Gesamtzeit online anzeigen

Begonnen von V4Mp, 27 November 2005, 16:02:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

V4Mp

Wollte mal fragen, ob im Pragmamx die Zeit gezählt wird, wie lange ein User insgesamt online war. Also eingeloggt.
Wenn ja, wie kann ich das ausgeben...
wenn nein... wird das komplex es zu emtwickeln???


Würde das nämlich gerne im Userprofil anzeigen lassen. Damit man weiß, ob er oft da ist oder seltener.

Jay-E

ja nach sowas habe ich auch schon gesucht nur nichts gefunden das würde mich auch mal interresieren ;)

Energy-drink

ich denke nicht das es sowas schon gibt....im SMF ist sowas vorhanden... im Mx habe ich sowas noch nicht gefunden..
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

Catlak

Hi,
das ist schon interessant ich glaub sowas könnte doch jeder gebrauchen

V4Mp

#4
Hey, in der "Who Is Online" im Admin Menü wird die momentane Onlinezeit gezählt...
Weiß wer, wie ich das jetzt nur noch in einer Tabelle abspeichere und zusammenzähle und dann eben ausgebe???

Das wäre doch das einfachste, einfach dieses zu nutzen...! Oder?!

Code aus admin/modules/who.php

$serverdate = date("l, d F Y h:i a");
$past = time()- (MX_SETINACTIVE_MINS * 2) ;

$qry1 = "SELECT user_lastvisit, user_lastip, user_lastmod, user_lasturl, uname FROM ${user_prefix}_users
WHERE (((user_lastmod)<>'logout') AND ((user_lastvisit) >= ".$past.") AND ((user_stat)=1));";

$qry2 = "SELECT time, ip, module, url FROM ${prefix}_visitors WHERE (time >= ".$past.") AND uid = 0;";

#$GLOBALS["mxSqlDebug"]      = 1;
$result1 = sql_query ($qry1);
$result2 = sql_query ($qry2);
#$GLOBALS["mxSqlDebug"]      = 0;
$guest_online_count = 0;
$member_online_count = 0;
$allrows = array();


while (list($time, $ip, $module, $url, $tuname) = sql_fetch_row($result1)) {
$member_online_count++;
$stime = gettimeonline($time);
$key = $time + $member_online_count;
}


while (list($time, $ip, $module) = sql_fetch_row($result2)) {
$stime = gettimeonline($time);
$guest_online_count++;
     }


function gettimeonline($time) {
/************************************************************************************/
/* Copyright (c) 2001 by Jack Kozbial                                               */
/* Time online ( time format )                                                      */
/* (jack@internetintl.com) http://www.internetintl.com                              */
/*                                                                                  */
/* This program is free software. You can redistribute it and/or modify             */
/* it under the terms of the GNU General Public License as published by             */
/* the Free Software Foundation; either version 2 of the License.                   */
/*                                                                                  */
/************************************************************************************/
$min=0;
$sec=0;
$hour=0;
$unixtime = time() - $time;
if($unixtime < 60){
$sec=$unixtime;
$min=0;
$hour=0;
}
else if($unixtime < 3600){
$sec=$unixtime%60;
$hour=0;
$min_t = explode('.', number_format($unixtime/60,2));
$min=$min_t[0];
}
else if($unixtime >= 216000){
$hour_t = explode('.',number_format($unixtime/216000,2));
$hour=$hour_t[0];
$sec=$unixtime%60;
$min_te = $unixtime%216000;
$min_t = explode('.',number_format($min_te/60,2));
$min = $min_t[0];
}
return "$min min : $sec sec";
}




Soweit ich das sehe, müßte $stime in einer tabelle gespeichert werden und dann bei jedem neuen online gehen wieder addiert werden.
Also $stime delete und neue $stime + alte $stime

V4Mp


V4Mp

Nochmal ne Idee.
Im eBoard gibt es unter den Stats doch die 10 Aktivsten User. Kann man dort nicht die Onlinezeit herausnehmen???
Ich meine... man müßte es ja nur an den login für das PragmaMX anpassen. Geschrieben werden könnte es ja in die selbe Tabelle. Dann wäre es zwar statistisch nicht nur fürs Forum, sondern fürs ganze Board, aber so wäre es mir egal.

Kann da wer helfen???  ???

Andi

Moin :)
Zitatdas ist schon interessant ich glaub sowas könnte doch jeder gebrauchen
Das ist der Knackpunkt. Wir sind da anderer Meinung, ansonsten wäre das schon lange eingebaut.

Da dies nicht mit 5 zusätzlichen Codezeilen zu machen ist, müsste sich jemand dazu hinreissen lassen, sich darum zu kümmern und dies umzusetzen.

Das Team hat aber zur Zeit andere Prioritäten.
Sorry
schön´s Grüssle, Andi

V4Mp

Bezüglich der gesamtzeit hab ich nochmal eine frage...
und zwar wird hier ja das smf forum benutzt (oder wie es heißt).
Dort wird ja eine gesamtzeit angezeigt. Bezieht diese sich in der Final Version auch auf die gesamte Seite... also wenn ich mich nur bei PragmaMX einlogge... oder muss ich die Seite dafür aufrufen?!

Gibts es schon eine Beta oder sowas???

Energy-drink

Die Gesamtzeit des SMF ist einzig und alleine für das Forum. Somit wird die Zeit nur gerechnet die du im Forum verbringst, und nicht auf den anderen Seiten in dem MX.

Eine Betaversion des SMF läuft bei allen Betatestern schon einige Monate und es gibt auch schon einige Forumbeiträge dazu. Einfach mal ein wenig im Forum suchen da findest du einige.
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!