Merkwürdiger Dateidownload-Angebot im pragmaMx Forum

Begonnen von Mecki, 22 Januar 2006, 03:48:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mecki

Hi Admins,

wenn ich einen Link im pragmaMx-Forum anklicke ( mit IE ), passiert es ab und zu, das mir ein Dateidownload angeboten wird.

Scrennshot:
Gelöscht

LG
Mecki
Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann.

Andi

Moin :)

der Link dazu wäre interessant ;)

Ansonsten würde ich das auf eine der vielen Macken des ie abschieben... :)
schön´s Grüssle, Andi

Homicide

Mag sein das es eine Macke des IE ist, aber das Problem tritt erst auf seit dem vorletzten Update.

Es ist nervig und viele User auf den von mir betreuten Seiten haben sich auch schon darüber beschwert.

Der gag an der geschichte ist, das dadurch die modules.php komplett ausgeliefert wird, man hat nach dem download den kompletten Quellcode auf dem Rechner.

munzur

Hallo,

Sowas ist bei mir auch schon mal passiert, der Grund war soweit ich weiss das Mod_rewrite.
Also es tratt dann auf wo ich versucht habe Mod_rewrite einzurichten.

L.g
"Debug-Mode" einschalten.
"SQL-Fehler anzeigen" einschalten
und evt. auftauchende Fehlermeldungen posten .

Andi

Hat denn keiner ne URL verfügbar wo das passiert?
schön´s Grüssle, Andi

Mecki

Andi,

das passiert hier im pragmaMx. Die Links sind unterschiedlich. Wenn ich auf "Vorschau" gehe und anschließen auf "Schreiben" , aber es ist auch schon bei "Home" oder "Posteingang" vorgekommen.

LG
Mecki
Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann.

Mecki

#6
Hi Andi,

vielleicht hilft es weiter, wenn ich ein Topic editiere passiert es immer. Bei mir im Forum habe ich das Problem nicht.

LG
Mecki
Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann.

Andi

#7
Gott, neeee....
Jetzt surfe ich hier mit dem bescheuertsten Browser den ich kenne....
Mal sehen, wann der Fehler kommt, bis jetzt war nix ;)

Zitataber das Problem tritt erst auf seit dem vorletzten Update.
Welches Update, von was auf was?

ps.
Editiert, nix passiert...
schön´s Grüssle, Andi

jubilee

Hallo !
ZitatAnsonsten würde ich das auf eine der vielen Macken des ie abschieben...
Wie dem auch sei, das Problem kann ich allerdings bestätigen.
Passiert hier im Forum in unregelmäßigen Abständen.

MfG
jubilee

RiotheRat

Ich surf jetzt schon die ganze Zeit mit dem Avant (= IE-Engine) hier rum ... der Fehler wurde mir noch nie präsentiert. Und auf dem Rechner der holden Gemahlin gibts gar nichts anderes als den IE ... auch da hat das SMF noch nie rum gehupt ...  :D ...

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

Mecki

Tja,

keine Ahnung warum mir das hier passiert. Bei mir im Forum ist das auch noch nie vorgekommen.

LG
Mecki
Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann.

Homicide

Ist ne seltsame Geschichte, bei mir ist es bisher auch nur 2 oder 3 mal vorgekommen, andere User beklagen sich jedoch darüber das es regelmäßig auftritt.
Ich habe die User mal gefragt, und die melden zurück das dieser Download gemeldet wird wenn sie
das Forum (SMF) aufrufen.

Andi
Update von 0.1.5 auf 0.1.6
danach update auf 0.1.7 mit der Hoffnung es würde besser (leider fehlanzeige)

nur ne Vermutung:
Das Problem tritt vermehrt auf auf einer Seite auf der ich das Modul Private_Messages wegen diverser
Anpassungen nicht upgedatet hab. Nachdem ich das Modul nachträglich drüber kopiert hab wurden die
Fehlermeldungen weniger. Verschwunden sind sie leider nicht ganz.
Ich lasse eine Testseite jedoch grade mal ein paar Tage ohne Private_Messages laufen, sollte der Fehler
in der Zeit nicht mehr auftreten haben wir ihn zumindest eingegrenzt.
 

Homicide

Also heute passiert mir das mit dem Download hier auf der Seite andauernt.

mittlerweile hatte ich den DL 8x und das in 15 Minuten.

Screenshoot und die modules.php die ich runtergeladen hab, habe ich mal angehängt.

Der Fehler trat auch bei abgeschaltetem Private_messages Modul wieder auf meiner Testseite auf.
das Problem scheint doch wo anders zu liegen.


[gelöscht durch Administrator]

munzur

Gerade bei mir passiert :)


[gelöscht durch Administrator]
"Debug-Mode" einschalten.
"SQL-Fehler anzeigen" einschalten
und evt. auftauchende Fehlermeldungen posten .

JoergK

Auch meinereiner hatte hier heute einmal das "Download-Angebot" .... und mehrfach ne weisse Seite, wo oben links nur nen paar Hyroglyphen standen.

Speziell die "Download-Angebote" hatte nen Kumpel auf seinem Root-Server auch mal ne zeitlang, sowohl mit vkpMx- als auch pragmaMx-Seiten, aber auch bei anderen WebSites (z.B. Wbb-Board) - somit dürften SMF und/oder mod_rewrite vorraussichtlich als ursächlich verantwortlich rausfallen, da keins von beiden auf dem genannten Server existiert.
Soweit ich mich erinnere, lags an ner - leider nicht näher eruierten - Apache-Überlastung. Nach nem reboot des Servers war schlagartig Schluss mit der "Geisterstunde".
Gruß,
Jörg


Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

Andi

Hi :)

also ich hatte auch mal nach diesem Fehlersymptom gegoogelt.
Da war éigentlich auch immer von irgendwelchen Server und Verbindungsproblemen die Rede. Aber eine stichhaltige Lösung konnte ich nicht finden.
schön´s Grüssle, Andi

munzur

Hier was neues.

[gelöscht durch Administrator]
"Debug-Mode" einschalten.
"SQL-Fehler anzeigen" einschalten
und evt. auftauchende Fehlermeldungen posten .

Energy-drink

okay seit ca. 5 Minuten kann ich mit dem FF auch nicht mehr wirklich hier im Forum surfen.. jeder 2-3 Klick öffnet dieser Speicher fenster...
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

jogi24

#18
hi

war gerade auf http:// www. disipal .net/

dort wurde mir auch ein downloadfenster angeboten mit einer wmf datei

bin mit dem FF unterwegs.

hier auf dieser seite hatte ich das noch nie

Andi

Hi :)

habe den Link mal verändert.
Beim Aufruf der Seite ist gleich mein Virenwächter angesprungen.
Denke die haben dort ein anderes Problem...
schön´s Grüssle, Andi