Nickpage 2.2 - Fehlermeldung

Begonnen von MaxPower, 13 Oktober 2005, 19:42:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

MaxPower

Hallo Leute,

habe jetzt die aktuelle Version der Nickpage 2.2 installiert. Installiert wurde alles problemlos und er zeigt mir nirgends in der Konfiguration einen Fehler an. Nutze pragmaMx 0.1.6 über Webspace von 1&1. Wenn ich jetzt eine Nickpage anlegen möchte kommt folgende Fehlermeldung:

Zitat
Verlaufsprotokoll:
1.   Der Benutzername entspricht der URL-Kodierung nach RFC 1738 und wird Bestandteil der URL
2.   Verbindung zum Server konnte nicht aufgebaut werden!
3.   Beim Erstellen des Verzeichnisses / der Index-Datei ist ein Fehler aufgetreten! Bitte den Administrator verständigen ...
4.   Die Aktion wird abgebrochen. Die Nickpage wurde nicht erstellt!

Bitte die Version, die Schreibrechte und die Einstellungen der PHP-Umgebung prüfen!

Wenn ich eine Nickpage anlegen möchte dauert dieser Vorgang ca. 1 Minute bevor diese Fehlermeldung erscheint. Auch wenn ich in der Konfiguration etwas ändern möchte, braucht der Browser solange, bevor er die Änderungen abspeichert.

Ich habe nicht die geringste Ahnung wo ich da nach einem Fehler suchen sollte (wobei ich auch blutiger Anfänger bin). Fällt jemandem von euch spontan was dazu sein?

MaxPower

Grüßt euch!

Problem ist mittlerweile erkannt und erledigt. Mir ist aufgefallen, dass ich für mein FTP-Passwort keine Sonderzeichen verwenden sollte...  ::)

schnikemike

RtR - Nickpage 2.2

Meinst du das Modul? 

Wer anderen eine Grube gräbt der hat ein Grubengrabgerät!

Wonkodv

Moin moin,

Ich habe das Modul auch runter geladen. Keine Probs bei der Installation und er legt über FTP auch alles richtig an, sammt Zugriffrechten, erhalte eine Bestätigungs-Mail. Wenn ich die Seite deineseite/mitglied/user/ aufrufe, erscheint immer nur eine blaue Fehlermeldung.
Ach ja, die Index - Datei füllt sich auch ;-) was hab' ich falsch eingestellt??

Danke schon mal

Olaf

Wonkodv

hallo?? Jemand mit Ahnung da??
Also,
das Modul erhält keinen Zugriff auf die Datenbanken!! Obwohl die Installation geklappt hat, und die Daten richtig eingegeben worden sind.
Die Rechte sind auch richtig

nuke_mynp_award
  nuke_mynp_badlist
  nuke_mynp_bigbrother
  nuke_mynp_config
  nuke_mynp_data
  nuke_mynp_footprint
  nuke_mynp_friends
  nuke_mynp_gb

ich denke mal das sind die Datenbanken
Kann mir jemand Helfen????
Bitte!

Olaf

Liu-Kang

So ein ähnlicher Fehler kommt bei mir auch:
ZitatVerlaufsprotokoll:

1.   Der Benutzername entspricht der URL-Kodierung nach RFC 1738 und wird Bestandteil der URL

2.   Verbindung zum Server wurde erfolgreich aufgebaut

3.   Das Unterverzeichnis für die Nickpage wurde erstellt. Die Index-Datei wurde in das Verzeichnis geschrieben.

4.   Die notwendigen Datenbankeinträge konnten nicht erstellt werden. Bitte den Webmaster informieren - Danke!

5.   Die Nickpage wurde angelegt! Bis Einträge vorgenommen werden ist der Status der Nickpage "inaktiv". Die Daten werden an die eingetragene Mailadresse geschickt. Die URL wird in der Textbox angezeigt.
Woran kann das liegen?

RiotheRat

@ Liu-Kang ...

Legt das Script die Nickpage (trotz Fehlermeldung) an? Und welche Version läuft bei DIr? Die aktuelle aus den Downloads - oder eine ältere Version?

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

Liu-Kang

Jau! Der Ordner wird angelegt.
Die Version die bei mir läuft ist die 2.0 also der Download heißt nickpage20_mx

RiotheRat

Mir ist mein Testrechner abgeraucht  :-\ Der mag keinen Glühwein  ;) Sobald ich hier wieder ne Testumgebung habe sag ich was dazu ...

RtR

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

Liu-Kang

;D Du sollst doch das Zeug selber süffeln ;)!
Kein Problem... ich kann warten.

pegah

Hallo, kling mich hier mal ein, da ich den selben Fehler habe.
In einem vorhergehenden Nickpagethema hatte Rio geschrieben:
" Danke für die Genesungswünsche - haben nur bis jetzt nichts gebracht 
Deine Nickpage geht aber jetzt ... war ein Konfigurationsproblem 
RtR"
Vielleicht wäre es gu,t wenn man dann auch schreibt was man gemacht hat. Könnte ja Anderen auch helfen.

Habe meine Daten für die Nickpage noch mal eingetragen und erhalte nun einen Fatal Error.
Dies schein mit den Pfaden zusammen zu hängen.
Finde aber den Fehler leider nicht.
Danke im Voraus. Schönes neues Jahr.
Gruß, Peter

HanSolo

Hallo zusammen,

auch bei mir taucht nun der Fehler auf, dass wohl die User eine NP anlegen können, ich als Admin auch die Mail bekomme, sie auch via FTP als Ordner mit index.php drin abgelegt wird, die Seite an sich kann ich aber auch als Admin nicht aufrufen, ohne die "blaue Fehlermeldung" zu bekommen.

Wäre schön, wenn dieses Problem gelöst werden könnte - unabhängig davon hat die Genesung von RtR natürlich Vorrang (das versteht sich eigentlich von selbst) ..

Ein gutes, erfolgreiches und schönes neues Jahr noch allen hier

Lieben Gruß

Oliver / HanSolo
Lieben Gruß

Oliver / HanSolo

RiotheRat

*öh* ... ich bin eigentlich schon wieder soweit hergestellt  ;D

Mit den Links gab es eigentlich noch nie Probleme ... kannst Du mir bitte per PN mal eine solche Mail (mit "falschem" Link) und dann den Aufruf der NP wie er "richtig" sein sollte schicken? dann guck ich mir das an ...

RtR

Liu-Kang

Hallo Rio,
haste schon bereits was herausgefunden wegen meinem Problem?
Ich vergewissere mich auch nochmal schnell ob ich nicht doch irgendwo einen kleinen Fehler drin habe...

brianstorm

hab den gleichen fehler wie die anderen. ich hab safemode on. mein server ist bei server4you. linux
php4-ftp  und php4-math..  per yast installiert. und jetzt hab ich keine ahnung mehr.

pegah

Hallo ihr, habe bei mir das Problem nur lösen können indem ich ein, zwei Daten direkt in die Datenbank unter der np_config eigetragen habe. Danach erscheinen die Daten auch in der Konfiguration der Nickpages unter PragmaMx und können dann vervollständigt und anschließend auch gespeichert werden. Nach dieser Aktion funktioniert alles korrekt. Vielleicht hilft euch das ja weiter.
Gruß Peter

HanSolo

Hi Pegah,

könntest du denn vielleicht auch mailen, was du für "ein, zwei Daten" eingetragen hast? Ansonsten wird das Eintragen ja zu einer Art Glücksspiel ;)

Lieben Gruß
Oliver / HanSolo
Lieben Gruß

Oliver / HanSolo

HanSolo

Hallo Rio,

konntest Du schon mal über den Testlink, den ich Dir gesendet hatte, drüberschauen? Wäre nämlich schon daran interessiert, dass die Nickpages wieder erstellt werden können.

Lieben Gruß
Oliver / HanSolo
Lieben Gruß

Oliver / HanSolo

HanSolo

Guten Morgen alle zusammen,

ich würde diesen Thread gerne noch mal ein wenig nach oben schieben und hoffe, dass Rio sich hierzu noch mal meldet ...

Danke - lieben Gruß

Oliver / HanSolo
Lieben Gruß

Oliver / HanSolo