Installation funktioniert überhaupt nicht

Begonnen von SaRi, 30 Januar 2006, 19:54:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SaRi

Hi Leute!

Bin ganz neu hier (1. Eintrag) und suche seit 6 Monaten ein vernünftiges CMS das auch einfach zu anpassen ist. Jetzt bin ich hier gelandet.

Hab mir die Software gezogen und installiert, dann die Schritte der Installationsroutine durchgespielt, dort keine Fehler erhalten, ABER wenn ich nun meine Seite anschaue (www.rieth-design.de) funktioniert gar nichts. Alles ist wieder beim alten.

Kann mir mal jemand sagen was da falsch läuft?
Ciao,
SaRi

JoergK

Hoi  ;)

Hast Du nach der Installation die Datei /CMS/install/modules/New_Install/config.php nach /CMS/config.php kopiert?
Gruß,
Jörg


Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

SaRi

Ja, hab ich gemacht. Muss ich das Installverzeichnis löschen?
Ciao,
SaRi

RiotheRat

Du solltest es löschen (nach erfolgter und erfolgreicher Installation) - aus Sicherheitsgründen. Alternativ kannst Du auch die "index.php" die in dem Install-Ordner liegt umbenennen ... meinetwegen zu "IrGeNdWaS.php" oder "index.phpx" ...

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

SaRi

OK.

Komischerweise läuft die Seite jetzt mal. Soll ich trotzdem das komplette Installationsverzeichnis löschen?
Ciao,
SaRi

RiotheRat

Zitat von: RiotheRat am 30 Januar 2006, 20:36:26Du solltest es löschen (nach erfolgter und erfolgreicher Installation) - aus Sicherheitsgründen.

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...