Who's Online Block

Begonnen von Jochen, 20 Mai 2002, 14:04:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jochen

Ich möchte meinen Block gerne auch so haben wie den, den man hier sieht. Wie kriege ich den? Gibts den schon als Download, oder ist da was anders gecodet?

DarkBoy


Jochen

Ich habe ja eigentlich schon wieder fast damit gerechnet, dass es nicht klappt:

_TTOTALMEMBERS0
_YTOTALMEMBERS2
_MEMBERS11
Gäste Online:3


_LATEMEMBERS
Skywalker

      _ONLINE
1: Jochen




  private Nachrichten
_INBOX1 0 _INBOX2

Jochen

Und außerdem sieht der gar nicht so aus wie eurer. Kannst du mir mal den Direktdownloadlink geben?

Deepsky

Du musst deine Lang Datei noch anpassen, die Einträge fehlen da noch... alles ganz easy, einen DB Fehler hast du ja nicht :D

Gruß Deepsky

Jochen

Welche Lang muss ich da noch anpassen? Die im /language hatte ich ja schon mal versucht zu ändern, hat aber trotzdem nicht geklappt.

DarkBoy

Hi
 das funktioniert schon alles, wenn man  die install beachtet :)
 aber hier der driekte Link zum Download, da ich ausgehe das du den alten  Block genommen hast :)

http://www.pragmamx.org/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownloaddetails&lid=79&ttitle=Who_Online_Block_mit_Buddy

Jochen

Ich habe schon die neue hochgeladen.

Jochen

Bitte  ersetzen Sie alle Dateien in der selben Verzeichnisstruktur ( immages in images etc.)
Das wars schon :)


Da kann man ja nicht viel falsch machen. Mehr Installationshinweise gibts net.

DarkBoy

ja aber  bei deinem ersten Versuch fehlten halt die languages :)  im ordner language !
Aber  hauptsache es funzt jetzt :)  das ist wichtig

Jochen

Jo eben. Ich habs jetzt alles nochmal doppelt per Hand gemacht. Jetzt klappts. Jetzt brauche ich nur noch so ne lange Onlineliste wie ihr hier habt.  ;)

DarkBoy

na die kann ich dir im DOWNLOAD leider net anbieten :)  oder ich  lade dir nen BILD hoch :) kannste halt  das da einabuen  ;) :D

Jochen

Ich habe gerade den Centerblock Fix runtergeladen. Leider hab ich momentan ein Problem mit folgendem:

function themecenterbox($title, $content) {
    global $Default_Theme;       
    echo "<table border=\"0\" cellpadding=\"0\" cellspacing=\"1\" width=\"100%\" bgcolor=\"#000000\">\n"
    ."<tr>\n"
    ."<td background=\"themes/$Default_Theme/images/titleBar.gif\">  \n"

Ich habe nicht das Default_Theme benutzt, sondern ein anderes.

MF_vkp55_XP-Silver

Leider klappt kein Versuch es einzufügen. Kann mir jemand die Lösung geben?

DarkBoy

HI
 das $default_Themen  nimmst sich dein im Admineingestelltes Hauptthemen, da nichts ändern!

Was passiert denn für ein Fehler ??

Jochen

Dass das falsche Theme erscheint.

DarkBoy

hast du als  USER veileicht nen anderes Themen gewählt ?

Jochen

Nein. Ich wusste ja nicht mal, dass der User das wählen konnte. Ich habe immer das WIN XP Design gesehen.



Ich habe gerade das Update Pack runtergeladen. Was soll da eigentlich neu sein? Ich finde keine Änderungen.

DarkBoy

HI
 das VKP UpdatePack ??
hm keine Unterschiede?  kann ich fast nicht glauben :)

Jochen

Sag mal was da anders sein soll? Also auf den ersten Blick habe ich nix gesehen.

Hat keiner einen Rat für mein Problem?

DarkBoy

etliche kleinere änderungen :)  mache binär vergleich der einzelnen datein dann wirste es sehen

Jochen

Also ich habe schon mal gesehen, dass im CP ein Fenster mehr vorhanden ist. Anscheinend wurde auch einiges verbessert. Es läuft auf einmal schneller. Aber könnte trotzdem mir mal einer bei meinem Problem helfen?

DarkBoy

Gib mir mal bitte eine URL und nen Admin Zugang  per Mail .
Dann schaue ich mal rein, kann den fehler aus dem Stehgreif nicht nachvollziehen

Jochen

Ist doch ganz einfach.
Ich habe den Center Block Fix installiert gehabt, und dann wurde aber immer die titlebar.gif von dem Standardtheme angezeigt, obwohl ich schon längst ein anderes eingestellt hatte.

Außerdem habe ich ein Problem bei den Modulen. Nach einer Änderung stellen die sich automatisch nach einer bestimmten Zeit wieder zurück.

DarkBoy

Hi
wenn es nur das titelbar.gif ist  dann ändere das  $default Themen  in den Namen deines  Themes und  Bildes  und fertig.

Wie es schalten sich bei dir Module selbstständig nach einer gewissen Zeit ab ??  Das liegt aber nicht am  CenterFix :)

Jochen

Nein das liegt nicht am Center Fix. Momentan funktionieren die Module anscheinend wieder. Wenn sie nicht mehr funktionieren, schaue ich, was ich zuletzt getan habe, bevor sie sich wieder zurückgeschalten haben, auf ihre Ursprungseinstellungen.

Zurück zum Center Fix. Genau das wollte ich ja haben.  Ich habe oben den Namen und den Code hingeschrieben. Ich wollte, dass jemand das mal richtig einfügt, weil alle Sachen, die ich schon probiert habe, fehl geschlagen sind.

Jochen

Also das mit dem Centerfix habe ich gelöst. Ich habe zwar festgestellt, dass in meine Theme das nicht die titleBar.gif ist, sondern drei andere Dateien, aber ich habe jetzt ein völlig anderes Script gemacht, wodurch das jetzt aussieht wie die Box bei den News. Zu sehen unter http://www.talk-portal.de

DarkBoy

Hi
 ich habe dein themen uasprobiert und ohne probleme nur  den namen des bildes  umbenannt :) und keine Problem. Sorry aber ich kann den Fehler nicht nachvollziehen .