Problem bei Install

Begonnen von , 18 Mai 2002, 04:03:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ich hab mir gestern  PHPNuke_vkp55_fsz_maax runtergeladen und auf meinem server hochgeladen ,aber irgend wie habe ich keine erfolg!!
sezar.ch/index.php

Warning: Supplied argument is not a valid MySQL result resource in /data/kunde/inet/www/002251/sezar.ch/includes/sql_layer.php on line 235

2.ich habe keine admin id und password
kannst du mir behilflich sein bitte
ich danke dir jetz schon bleibe immer coool  byee Sezar

Micro

Hallo Sezar.

Genau das ist das Problem. Du brauchst aber das Passwort bzw. den Usernamen für die Datenbank von Deinem Provider.

Dieses musst Du dann in der config.php auch eintragen.

$dbhost = "localhost";
$dbuname = "root";
$dbpass = "";
$dbname = "PHPNTest";
$prefix = "nuke";
$user_prefix = "nuke";
$dbtype = "MySQL";


Mirko

Jochen

Warning: Supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/web74/html/vkp/includes/sql_layer.php on line 235

Warning: Supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/web74/html/vkp/includes/sql_layer.php on line 235

Warning: Supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/web74/html/vkp/includes/sql_layer.php on line 491

Warning: Supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/web74/html/vkp/includes/sql_layer.php on line 235

Warning: Supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/web74/html/vkp/includes/sql_layer.php on line 283

Warning: Supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/web74/html/vkp/includes/sql_layer.php on line 339

Das und noch einiges anderes kommt bei mir immer.

Und bei meiner DB kann ich die Datei nicht installieren. Da kommt immer Fehlermeldung.

Jochen


Andi

ZitatWarning: Supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/web74/html/vkp/includes/sql_layer.php on line 339

Und bei meiner DB kann ich die Datei nicht installieren. Da kommt immer Fehlermeldung.

Die Fehlermeldungen kommen entweder durch eine Fehlkonfiguration der Datenbankdaten, wie Micro geschrieben hat.
Oder so wie Du selbst schreibst, die Tabellen einfach nicht in der datenbank enthalten sind.

Welche Fehlermeldungen kommen beim Installieren der DB, was meinst Du damit?
schön´s Grüssle, Andi

Jochen

Da erscheint immer eine Error-Meldung mit 'Default', '2'.

Jochen

MySQL said: You have an error in your SQL syntax near 'Default',2,'

Jochen

Ich lass jetzt mal alles einzeln rein und such die Fehler.

Das ist der erste:

dts_member varchar(100) NOT NULL default \'\',

irgendwas stimmt damit nicht.

MySQL said: You have an error in your SQL syntax near '\'\', dts_name varchar(250) NOT NULL default \'\', dts_description tinytex' at line 3

Jochen

Nächstes:

MySQL said: You have an error in your SQL syntax near '\'\', headlinesurl varchar(200) NOT NULL default \'\', PRIMARY KEY (hid) ' at line 3

DarkBoy

Hi
 hm   ich muss das mal in Ruhe anschauen ! die fehler sind  doch etwas merkwürdig