Habe ein Problem was ich nicht Beschreiben kann

Begonnen von JFS-Hennef, 09 Januar 2006, 22:37:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

JFS-Hennef

Hallo liebes Team,

mein Problem kann ich leider nur bedingt beschreiben, da es heute zum ersten mal auftrat und ich leider nicht selber der Fehlererzeuger war. Jemand hat auf der Page im Kalender Termine übermittelt (ca. 120 in kurzer Zeit). Zwischendrin war es mal ziemlich langsam. Plötzlich jedoch kam folgende Fehlermeldung :

#Sorry, wir haben zur Zeit Probleme mit der Datenbank.
Sorry, we have some database-problems.

(****)

pragmaMx 0.1.7

Die Nummer hat sich die Dame leider nicht merken können (ich später leider auch nicht). Ich habe dann nach Ihrem Anruf versucht das ganze zu reproduzieren und siehe da es ging sogar. Die Seite verhielt sich ganz normal "Alles lies sich aufrufen" (als Anonymous). Sobald ich jedoch versucht habe mich anzumelden (Admin oder normaler User) bekam ich auch diese Meldung. Nach 2-3 Versuchen war das ganze dann vorbei (d.h. es ging wieder alles) und ist seitdem auch nicht mehr aufgetreten. Auf der Seite werden jeden Monat einmal Termine in der Anzahl erfasst. Spätestens nächsten Monat kann ich euch mehr dazu sagen...oder aber jemand kennt das Problem und hat auch schon eine Lösung.

pragmaMX 0.1.7 und Kalender 1.4c

Danke und die besten Grüße

Detlef

Energy-drink

Diese Meldung tritt auf wenn dein MX keine Verbindung zur Datenbank herstellen konnte.

liegt deine Datenbank extern??

wenn ich das so lese mit 120 Terminen in kurzer Zeit dann ging das der Datenbank wohl einfach alles zu schnell wobei das eigentlich fast nicht möglich ist da zuerst der Termin gespeichert wird und dann kann man erst wieder einen neuen eintragen...

interessant wäre vielleicht auch mal folgende Daten
PHP-Version:     
MySQL-Version:    

diese Informationen finden du wenn du den Adminbereich betrittst unter dem adminmenü
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

JFS-Hennef

Hi Energy-Drink,

bei einem Apache Webserver mit MySQL und PHP sollte eine einzelne Dame (auch wenn Sie noch so schnell ist) nicht wirklich zum Problem werden, oder?  ;)

Also die Daten die Du gerne hättest lauten:

CMS-Version: pragmaMx 0.1.7, 1.20/2005-11-11 
PHP-Version: 4.4.1
MySQL-Version: 3.23.58-log
Server-Version: Apache/df-exts 1.2 (Unix) mod_ssl/2.8.22 OpenSSL/0.9.7d AuthPG/1.3 FrontPage/5.0.2.2635

Weiterhin war meine erste Vermutung eher etwas zum Thema Sessionhandling...

danke für deine schnelle Antwort.

Gruß

Detlef

RiotheRat

Die 120 Termine sollten nicht das Problem darstellen. Ist es ein von Dir betriebener Server oder ein Shared-Host? In letzterem Falle hatte vielleicht Dein Hoster kleinere Probleme mit seinem mySQL-Server, sowas kann es schon mal geben.

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

JFS-Hennef

Hi Rio,

der Server wird bei Domaingo gehostet. Bislang wenig Probleme...manchmal mit Mail...nix besonderes. Ob es ein Share ist weiß ich nicht, da er erst im letzten Jahr umgestellt hat. Gehe aber davon aus das es so ist...

Werde das ganze mal beobachten. Gewundert  hat mich eben nur, das ich alles ander machen konnte. Also muß die DB ja verfügbar gewesen sein. Die Performance war sogar ganz gut. Eben nur bei eingelogten Benutzern oder denen die sich einloggen wollten kam diese Meldung...

Gruss

Detlef

Andi

HI :)

ich glaube da eher an ein vorübergehendes Problem beim Hoster selbst :)
schön´s Grüssle, Andi

JFS-Hennef

Wie gesagt, werde das beobachten...melde mich bestimmt wenn das wieder auftritt (reproduzierbar)..

Danke für euren schnelle Hilfe.

Detlef