Kalender-Modul, nach Update werden Grafiken nicht angezeigt...

Begonnen von Jokerm, 09 Januar 2006, 18:08:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Jokerm

Nach Update des Kalender-Moduls wurden die ganzen kleinen Symbole nicht mehr angezeigt....wo muss ich für die Fehlerbehebung ansetzen  (Dateien lauten z.b ball_01.gif, info.gif usw.)

PS: Auch nach Rückkehr zur Vorversion bleibt der Fehler....

Energy-drink

naja die einfachste Lösung ist du schaust genau wo das Bild liegen soll, ist dann in etwa so
(habe den kalender nicht mehr auf meiner seite daher weiß ich den genauen pfad jetzt nicht auswendig)

deineurl.de/modules/kalender/images/

dort müssten dann deine Bilder liegen die nicht mehr gehen... wenn sie nicht dort liegen ist der fehler klar..
die genaue URL bekommst du durch einen rechtsklick auf einer deiner fehlenden Symbolen. Dann auf Eigenschaften.. dort siehst du dann die URL.

dann die fehlenden Symbole in diesen Pfad kopieren und es müsste wieder gehen.
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

Jokerm

Das hatte ich mir fast gedacht...  ;) Nee, ist nicht so, die liegen dort, wo sie aufgerufen werden und heissen auch so.....  :-[

Energy-drink

dann müssen sie aber angezeigt werden...

was wird den angezeigt?? ein rotes Kreuz??

Jokerm

jepp....jedenfalls bei mir, deshalb gehe ich davon aus, dass das auch bei den Usern so ist....

http://atletico.at.funpic.de/modules.php?name=Kalender

henne

sind die Bilder auch im Binär Modus hochgeladen worden ?
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

Jokerm

Denke schon, werde es zwar nochmal probieren, aber das klappte ja auch vorher mit der "automatischen" Einstellung.....

Energy-drink

naja vielleicht hat Funpic wieder mal was umgestellt.
Probleme wirst du mit FREEWEBSPACE wohl immer haben... wie man hier sehr oft lesen kann.

Jokerm

Nein, am Binärmodus liegt es auch nicht, und auch glaube ich nicht, das Funpic da was geändert hat, da ja alle anderen Sachen tadellos funktionieren. Ausserdem ist die ganze Geschichte ja erst durch das update ins straucheln gekommen..... ich werde das kalendermodul noch mal neu updaten, mal sehen was passiert.....

Andi

Hi :)

Stichwort Freespace....

Schau mal nach, ob iregndwo im Modulordner eine .htaccess Datei liegt, die das verursacht, weil nicht zugelassen...
schön´s Grüssle, Andi

Jokerm

Hallo Andi !  ;)

Das wars !!! Habe die Datei vom Webspace gelöscht, nun geht wieder alles wie es soll !!

Neue Frage: Sollte dort eine htaccess liegen oder nicht ??? Wo  liegen die Vor- oder Nachteile ???

Fals es egal ist, ob die da ist oder nicht, kann dieses Thema geschlossen werden !!  Danke !! :thumbup:

Andi

Hi :)

die .htaccess Dateien, die in vorigen Versionen des Kalenders mit ausgeliefert wurden, sollten nur zusätzlich verhindern, dass bei fehlkonfigurationierten Servern die .php Dateien direkt aufgerufen werden können.
Weil genau diese Dateien dann wieder auf anderen fehlkonfigurationierten Servern zu Problemen führten, wurden diese Dateien wieder aus dem Kalenderdownload entfernt...
Also die .htaccess Dateien im Kalenderordner sind überflüssig ;)
schön´s Grüssle, Andi

Jokerm

Alles klar, dann kann hier abgeschlossen werden....   ;D