rainbow Linkproblem Nr. 1

Begonnen von Ria, 10 Januar 2006, 13:21:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ria

 :)Hallo,
da fängt das neue Jahr bei mir mal wieder mit neuen Problemen an,ich werde so ein Theme wohl nie völlig in den Griff bekommen. Vielleicht hat folgendes ja auch gar nichts mit dem Theme zu tun...

1. Linkproblem:

der Text oben "pragma Mx for me..." wird mit der Suche "sitename" nur in der style css ab ca. Zeile 233 gefunden, bzw. da kann ich erkennen, das es ein Link sein muß.

Mein Mauszeiger ändert sich aber nicht, wenn ich auf  "pragma Mx for me..." gehe!

Ich würde gerne den Pfad kontrollieren (das mx ist bei mir im Moment mit der index.php im root aber in einem Ordner),

ich finde aber ***grundsätzlich nichts, was wie eine übliche Pfadangabe aussieht***, also auch nicht in der header und in der theme.html ist nur id="sitename">

Wo finde ich den Pfad und wie kann ich den ggf. ändern, bzw. der Link müsste doch auch so funktionieren?

Gruss Ria

jubilee

#1
Hallo !
Zitatder Text oben "pragma Mx for me..."
Ist NICHT $sitename sondern
$slogan und auch kein Link !

Zitatich finde aber ***grundsätzlich nichts, was wie eine übliche Pfadangabe aussieht.....
Alle Einstellungen zum Theme sind in der themesettings.php. dazu zählen auch evt. Pfadangaben.

MfG
jubilee

Ria

 :DHi jubilee und auch Andere,

es sieht aber doch so aus, als ob dies der Slogan wäre:

"pragmaMx - the fast CMS"

bzw. warum dies dann in der style css:

#sitename A:link {
usw...
#sitename A:active {
usw...
#sitename A:visited {
usw...
#sitename A:hover {
usw...

.slogan {
usw...

Will sagen, die style css trennt zwischen #Sitename und .slogan!

****Und im Admin-Menü unter "Generelle Seitenangaben"****

wird eindeutig getrennt zwischen:
****Name der Site: "pragmaMx for me ..."****
und
Seitenmotto: "pragmaMx - the fast CMS" . Ist Seitenmotto nicht eigentlich der Slogan?, ansonsten
soll mir mal bitte einer erklären, warum  (siehe oben) dann in der style css diese Linkanweisungen sind?

Gruss Ria

jubilee

ZitatSeitenmotto: "pragmaMx - the fast CMS" . Ist Seitenmotto nicht eigentlich der Slogan?
Ja ,hast recht. Hab ich falsch geschaut.


Zitatansonsten
soll mir mal bitte einer erklären, warum  (siehe oben) dann in der style css diese Linkanweisungen sind?
Damit die Links die in dieser Container-ID angezeigt werden (falls vorhanden) mit diesem Style versehen werden.

MfG
jubilee



henne

ZitatDamit die Links die in dieser Container-ID angezeigt werden (falls vorhanden) mit diesem Style versehen werden.

genau das ist ne Option, es wird sicher einige geben, die möchten das wenn man auf den Seitennamen klickt, man auf die Homeseite gelangt ;)
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

Ria

#5
 ::)Hi,

"genau das ist ne Option, es wird sicher einige geben, die möchten das wenn man auf den Seitennamen klickt, man auf die Homeseite gelangt Wink"

Genau, das ist doch ganz oben meine FRAGE, wie bekomme ich es hin das der Link es tut?
(ich finde keine Pfadangaben dazu, wo sind die? usw....

Gruss Ria
PS. oder sehe ich keinen Link, weil der erst angelegt werden muß? Wenn ja, wo am besten?

henne

 :)Hi,

mein Gott Ria Du drückst Dich aber auch immer kompliziert aus für so nen Klacks ;D

Zeile 42 theme.html so abändern:

Zitat<td><div id="sitename"><a href="/index.php" target="_self" Title="Home">&nbsp;{$sitename}</a></div></td>
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

jubilee

Hallo !
ZitatZeile 42 theme.html so abändern:
Oder im Admin-Menü in den Einstellungen unter Sitename den Link eintragen.
Denke das sollte auch gehen.

MfG
jubilee

Ria

 :)Hi,
und erst mal Dank an Euch!

Habe es jetzt so gemacht wie henne schrieb. Ich war etwas in die Verwirrung geraten, weil ich mit der style css und den Buttons angefangen habe.

Also wie wahrscheinlich viele evtl. anfangen  würden. Und da dachte ich (wegen der css), der Link müßte bereits vorhanden sein. Also eher was zum deaktivieren als zum "neu" schreiben.

Und deshalb habe ich nix gefunden! Viel sorry...

Gruss Ria