Problem mit Sprachdatei XMB Forum

Begonnen von , 14 Februar 2002, 19:38:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hallo, ich habe Euer XMB Forum in meinem Nuke 5.0 installiert. Das Forum läuft auch ohne Probleme. Allerdings habe ich in der deutschen Sprachdatei einige Fehler gefunden, die ich gerne korrigieren würde. Wenn ich dann aber die geänderte Sprachdatei uploade, wird mir regelmäßig die gesamte Textanzeige zerschossen. Woran kann das liegen?

DarkBoy

Hi
na erstmal Thx das du das Forum nutzt.
Hm, was für Fehler sind denn in der german.lang.php ?  oder besser, ws willst du da ändern ?
Ich habe das ebend gerade mal durchgetestet und  meine Änderungen sind sofort beim nächsten refresh auch aktiv.
Beschreibe doch mal wie sich dein Textdatei denn zerschiesst?? Dann werden wir das Problem denke ich finden., bzw ein Link zu der Seite  wär auch cool.

Beschreibe das Problem bitte mal genauer und es wär nett wenn du dich regestrieren würdest :)

Cu
DarkBoy

Also wenn ich eine Änderung in der german.lang.php vornehme und die Datei anschließend hochlade, dann zeigt das Forum anschließend nicht mehr die deutschen Texte, sondern die entsprechenden define-"Platzhalter". Ändern wollte ich nur ein paar kleine Tippfehler. Ich würde aber auch mal eine Version mit "Sie" statt "Du" angehen. Ich werde mich gleich registrieren. Schon mal vielen Dank für die schnelle Reaktion.

bigwitti

Bin jetzt registriert.
Übrigens sieht die german.lang auch anders aus als die english.lang. Die Einträge stehen nicht untereinander, sondern kompakt hintereinander.

cu

bigwitti[Bearbeitet am: 14/2/2002 von bigwitti]

DarkBoy

hm , das es nebeneinanderr steht  könnte  an dem einschalten des Zeilenumbruchs.

Alle Zeilen stehen untereinander, aber ich werde  dir mal Ersatzweise eine neu german.lang.php per mail zusenden.
Dann musst du drauf achten das du beim ändern der  Texte nicht zufällig eine Anweisung vergisst!  

Aber es wäre nett wenn du uns die Bereiche mitteilen würdest wo die Schreibfehler sind das wir die in dem File entsprechend ändern :) und Thx dafür

CU
DarkBoy

bigwitti

Mach ich doch gerne, und schon mal vielen Dank. habe übrigens gerade eben noch mal das ganze Paket heruntergeladen. Ich dachte zunächst, es wäre vielleicht ein Downloadfehler. Aber auch diesmal hat es nicht funktioniert. Es kamen jede Menge parse Errors.

cu

bigwitti

bigwitti

Habe die Datei gerade mal eingespielt. Gibt erneut Fehler parse error und falsche textdarstellung. sorry.

DarkBoy

 Hi bigwitti

hm , ich muss leider eingestehen das ich  noch keine rechte Lösung habe!!
Jedenfalls habe ich mich gerade bei dir angemeldet, bekomme kein Passwort zugesendet ????  Ich wollte schauen gehen.

Desweiteren würde ich dich bitten mir einen kurzfristigen ADMIN Zugang einzurichten und mir  Name und Passwort   per Mail  mitzuteilen unter :
 userscripte@maax-design.de

Ebenfalls stelle mal ein neues Passwort im Mitgliederbereich für mich ein und teile mir dieses  bitte auch nochmals  per mail mit :)  Thx


Cu
DarkBoy

bigwitti

Ist jetzt alles eingerichtet

cu

bigwitti

bigwitti

Habe eben mal eine Textänderung in der english.lang probiert. Ging problemlos. Die Ursache liegt m.E. eindeutig in der german.lang. Wüsste sonst nicht, welche Einstellungen dafür sonst verantwortlich sein könnten.
cu
bigwitti

Ist soweit erledigt. Emailversandt von Passwörtern funktioniert aber. habe es gerade selber getestet.

Noch eine Frage: Admin nur für Forum oder für Nuke insgesamt?

bigwitti

Tut mir leid, war nicht eingeloggt.

DarkBoy

Null Problemo :)

ich habs und an dich ne Mail :)

Cu
DarkBoy

DarkBoy

Hm,  wolte gerade bei dir schauen   aber leider  war der datei Manager nicht da oder nicht freigeschaltet.

Bitte sende uns mal deine  german.lang.php   bitte per mail an userscripte@maax-design.de  nochmals zu . Ich werde das mal überprüfen !

Bitte lösche  auf deiner Seite die Testadmins  für uns wieder !!

cu
Darkboy

bigwitti

Ist soweit alles erledigt. Den Dateimanager gibt es bei mir gar nicht. Habe diese Funktion komplett eliminiert, aus Sicherheitsgründen.
cu und thx

bigwitti

FrankySZ

hi bigwitti,

prima, wenn sich das Prob von alleine geloest hat, was war es denn?

Btw, die language die du uns geshcickt hast, war die Unveraenderte aus unserem Forumpaket, damit kann man allerdings nichts ueberpruefen.

cu
Franky
greets Franky

Hallo Franky, ich habe das Problem inzwischen tatsächlich gelöst. Hat mich etwa 1h Zeit gekostet. Ich habe einfach die english.lang komplett neu in deutsch übersetzt und dabei gleich die "Sie"-Form eingebaut. Jetzt funzt alles prima. Wenn Ihr Interesse an der neuen lang habt, schicke ich sie Euch gerne zu.
cu
bigwitti
(bin nicht eingeloggt, da auf Arbeit)
 ;)

DarkBoy

hi bigwitt,
aber sicher haben wir  an der  "SIE " Form der language und es würde uns freuen wenn du  SIE uns zusenden würdest !
 Wir versuchen ja immer noch dein Problem zu  finden :))

Aber bedanken tun wir uns jetzt schon für die Datei und hoffen wir konten dir helfen !

Cu
DarkBoy

Datei ist per Email unterwegs. Falls nicht noch andere User ähnliche Probs mit der german.lang haben, braucht Ihr da eigentlich nicht weiter suchen. Ich bedanke mich jedenfalls für die schnelle und umfangreiche Unterstützung. Werde auch zukünftig regelmässig bei Euch reinschauen

Ups, bin zu früh auf die Returntaste gekommen. Dennoch alles Gute.

cu
bigwitti :)

FrankySZ

hi bigwitti,

jep, thx gleichfalls und wegen der Fehlersuche, wir sind halt neugierig  :D
cu
Franky
greets Franky

bigwitti

Hallo FrankySZ,

den Fehler habe ich auch nicht gefunden. Aber wenn ich ein problem lösen konnte, dann suche ich letztlich nicht mehr nach dem ursächlichen Fehler. Könnte ja sonstwas gewesen sein. Zumindest läuft jetzt alles prima. Auch die Alt-Tags der nav.gifs habe ich zwischenzeitlich eingedeutscht. Ist Euch doch recht, oder? Brauche diese Konfiguration für weitere Foreninstallationen.

cu
bigwitti

FrankySZ

stimmt  :) kann an allem gelegen haben zur Not an der Telekom :D

np ändere ruhig, uns reichts, wenn der Bereich unter dem Forum so bleibt  ;)
greets Franky

DarkBoy

 Hi biwitti,
na dann bin ich froh das es  doch noch geklappt hat !
Thx dir für die  "SIE" Übersetzung und  wir prüfen das weiter !

Solltest du nichts dagegen haben werden wir die "SIE" german.lang.php  hier  mit einem Verweis  von dir zum download anbieten .

bigwitti

Geht in Ordnung.
Wenn Ihr wollt, könnt Ihr auch die Dateien mit den "eingedeutschten" Alt-Tags für die Navigations-Buttons haben.

cu
bigwitti[Bearbeitet am: 16/2/2002 von bigwitti]

DarkBoy