Forenbetreiber unter Berufung auf Heise-Urteil abgemahnt

Begonnen von Mecki, 01 März 2006, 17:35:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mecki

Oh man wenn das rechtskräftig wird, können sich viele Webmaster warm anziehen  :thumbdown:  >:(

http://www.golem.de/0603/43695.html

LG
Mecki
Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann.

Energy-drink

Ich denke wenn man ein Forum betreibt in dem Illegale oder gar strafrechtliche Dinge das Forum füllen dann ist das schon vertretbar. So wie ich das jetzt mal kurz überflogen habe geht es ja nur um solche dinge...
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

Mecki

Öhm,

Du willst also jeden Tag alle Topics überprüfen? Gehe mal von den großen Foren aus, wie soll das umsetzbar sein? Ein Idiot schreibt Mist, Du siehst es zu spät und bekommst hinterher die Abmahnung dafür.

LG
Mecki
Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann.

Energy-drink

naja stimmt schon aber dann bleibt wohl nichts anderes übrig als für Topics mist einige Moderatoren abzusetzen...
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

spike

zumal es wohl auch so ist, dass forenbetrteiber bei "kenntnissnahme" dazu verpflichtet sind zu reagieren.

Snow2002

Moin!

Ja, nur wenn wie in dem Beispiel einige sich über einen Videoring beschweren und das schon für eine Abmahnung ausreicht? Also größere Foren werden da echt ihren Spaß bekommen denke ich. Da kann man ja bald kaum noch ein Forum für alle offen lassen. Mal sehen was noch so kommt.

Gruß, Marcus
Gruß, Marcus

--------
pragmaMx 0.1.10 RC1, 1.30.2.12/2008-01-29
PHP-Version:    5.1.2  (PHP-Info)
MySQL-Version: 4.1.18-standard
Server-Version:  Apache/1.3.37 (Unix)
SMF: 1.1.4

NeMeSiSX2LC

Soviel mal wieder zum Thema Freie Meinungs Äusserung, echt Traurig :(
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1