Nach Update auf 0.1.7 eboard weg.

Begonnen von Reideen, 30 Dezember 2005, 14:26:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reideen


Hab ein update von 0.1.6 auf 0.1.7 gemacht, aber nun geht das eboard nicht mehr. (weiße Seite) 

http://www.comicguestbook.de

Liegt es vielleicht an der Datenbank? Dort sind in den mx spalten keine Einträge nur in den nuke spalten steht alles drin.
Auf dem Server sind alle Daten vorhanden.
Es gibt auch keine Fehlermeldungen, nur eine schöne weisse Seite beim eboard.



Reideen

Energy-drink

wie kommt es das du 2 verschiedene prefixe hast??? Nuke und mx?? beim upgrade auf den prefix nicht aufgepasst??

eventuell datenbank mal sichern und die nukeeinträge in mx umbenennen.
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

Andi

Hi :)

also das update von 0.1.6 zu 0.1.7 verändert am eBoard selbst garnichts.
ZitatDort sind in den mx spalten keine Einträge nur in den nuke spalten steht alles drin
Das verstehe ich nicht ganz, was bedeutet das?

Schau mal in die modules/eBoard/settings.php, was da für ein Prefix für die Tabellen angegeben ist und check, ob die in der db auch so benannt sind.
schön´s Grüssle, Andi

Reideen


Andi: der erste Link(zipfile) den ich dir per pm geschickt hatte dort ist die settings.php drin.

Energy-drink: hab gestern schon versucht das umzubennen, geht es wenn ich aus z.B. nuke_eBoard_forums einfach mx_eBoard_forums mache?



Reideen

Energy-drink

weiß nicht ob es dann funktioniert aber einen versuch wäre es schon wert wenn die nuke_ die eigentlich eboard datein sind und dein Mx eigentlich auf dem Prefix mx läuft
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

Reideen

#5
Die Posts umbennen hat funktioniert, alles andere will nicht. (z.B. nuke_eboards_forum in mx_eboard_forums sagt mysql das die Tabelle mx_eboard_forums nicht existiert obwohl sie da ist)


Reideen

Energy-drink

ich habe leider kein eboard mehr installiert aber sind es nur schreibfehler bei dir oder ist das Forums in der Tabelle wirklich groß geschrieben und du hast es mit einem kleine F??
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

Andi

was macht ihr da?

ZitatSchau mal in die modules/eBoard/settings.php, was da für ein Prefix für die Tabellen angegeben ist und check, ob die in der db auch so benannt sind.
Das Anpassen der settings.php hätte den einfacheren Effekt.

Aber nach wie vor hat dieses Problem nichts mit dem Update von 0.1.7 zu tun. Wie hast du das Update denn gemacht?

ich hatte noch keine zeit danach zu sehen, aber so macht ihr mehr kaputt als ganz....


@ Energy-drink
Bitte, wenn du da selbst nicht Bescheid weisst, dann lass es. So hilft das nicht weiter und verursacht nur noch mehr Arbeit.
schön´s Grüssle, Andi

Reideen


Eigentlich immer nach Vorgabe, so wie es beschrieben steht. Angefangen beim VPK (Anfang 2003) bis jetzt immer geupdatet, wäre vielleicht besser wenn Andi sich die Datenbank mal selber anschaut.

Zugangsdaten bekommst du per PM.


Energy-drink: ups war ein schreibfehler hier; natürlich steht es mit dem kleinen f da



Reideen

Reideen


Was musst denn wo und wie geändert werden? Weil es betrifft ja nicht nur das eboard sondern auch bei den anderen Einträge in der Datenbank sind die mx Spalten leer nur die alten nuke sind gefüllt.  ???

Andi: hat der Zugang geklappt?




Reideen

Andi

Moin :)

also die Datenbank scheint ok zu sein, nur zur Sicherheit:
- in der config.php ist "nuke" als prefix und als user_prefix eingetragen?
- in der settings.php des eBoards steht diese Zeile:
     $tablepre = "{$GLOBALS[prefix]}_eBoard_";
  noch so drin?

Evtl. ändere mal die Zeile in der eBoard settings php wie folgt ab:
     $tablepre = "nuke_eBoard_";


Ansonsten kannst mir auch mal nen FTP-Zugang zukommen lassen?
schön´s Grüssle, Andi

Reideen


Reideen


Danke!!!  :D

War wohl doch mehr Arbeit?


Guter Rutsch ins neue Jahr!



Reideen

Andi

Ahhh, du hast es schon gesehen ;)  ;D


Ja, es war bisserl Sucharbeit, aber eigentlich unnötig, weil eigentlich ein altbekannter Fehler.
Bin selbst auch nicht drauf gekommen...  :'(

Hier hatte GeorgS schonmal was dazu geschrieben, habe den Post jetzt extra verschoben und getoppt:
http://www.pragmamx.org/forum-topic-12957.0.html

Im pragmaMx darf man den footer im eBoard nicht mehr abschalten, ansonsten kommt der interne Ausgabepuffer durcheinander und das beschriebene Problem kann auftauchen.


Jop und auch nen guten Rutsch ;)
schön´s Grüssle, Andi