Artikel im XP-Silver erscheinen kursiv

Begonnen von Melissengeist, 19 Mai 2002, 20:14:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Melissengeist

Hi, ich benutze Euer VKP5.5 und habe mir heute ein paar Eurer Themes runtergeladen.

MF_vkp55_krakatao
MF_vkp55_NetSoft-Blue
MF_vkp55_XP-Silver

Die funzen auch soweit, aber mit Net-Soft-Blue und XP-Silver geschriebene News erscheinen in kursiver Schrift, obwohl die Vorschau anders aussieht und auch soweit zu erkennen in Eurer Bildergalerie. Ist das gewollt? Verwirrend ist auch, das nicht alle Artikel kursiv erscheinen. Ich konnte da noch kein Muster erkennen.

Sowohl der Anreisser als auch der eigentliche Artikel (mehr...) erscheinen kursiv

Irgendwelche Ideen oder Tips?

Vielen Dank
Melissengeist

Melissengeist

Hi, ich bins nochmal:

Es gibt doch ein Muster: Wenn ich die Beiträge im XP-Silver oder NetSoft Blue als Admin selber erstellt habe, ist die Schrift normal.

Wenn ich Sie als User erstellt habe, steht im Artikel --->

User schreibt: "eigentlicher Text des Artikel erscheint wie ein Zitat kursiv..."


Das ist also möglicherweise ein vom Themeverfasser gewollter Effekt, und ich habs nich gerafft? Wie auch immer, wenn jemand nen guten Tip hat wo das erzeugt wird und wie ich die kursive Schrift abstellen kann, bin ich dankbar.

So long
Melissengeist

DarkBoy

Hi
 Thx  für den TIP  ist mir noch gar net aufegfeallen :)  ich schaue mal rein

jogi24

hi
habe auch schon geschaut, leider ohne erfolg.
:( :( :(

Micro

jepp, kursiv kann sein. Liegt aber am Thema ganz sicher.

Schau mal im Thema in der Funktion themearticle, dort ist eine Variable $thetext. Die ist sicher mit einem <i> und dann mit </i> umgeben. Das nur beides rausnehmen und dann isses sicher wech.

Mirko

Melissengeist

Ok, ich habs gefunden.

Der Tipp mit der Variable $thetext war gut. Die Funktion heisst bei beiden Themes FormatStory

function FormatStory($thetext, $notes, $aid, $informant)

und sieht unterschiedlich aus, aber es hat gereicht die italics <i> </i> rauszunehmen.

Die Funktion unterscheidet zwischen Admin, User und Anonymous view, die <i> Formatierung scheint aber nicht überall zu greifen.

Bei mir funzt jetzt bei beiden Themes, wenn Ihr Zeit habt könnt Ihrs ja noch in der Download Section rausbauen. Bei Bedarf maile ich auch gerne die geänderten theme.php, ich hab aber fast nix gemacht dran.  

Erstmal vielen Dank für die prompte Reaktion, und bis die Tage

Melissengeist

P.S: Nebenher noch so ne Frage, die Suche in den Foren hier wie funktioniert die? Ich kriege oft ein leeres Ergebnis ohne entsprechende Meldung. Wenn ich zwei Begriffe eingebe sucht der nach OR oder nach PHRASE?

Micro

Brauchst nicht als Download hinterlegen.
Es existiert ein kleines tutorial zum Thema "Themen". Dort werden auch solche Dinge besprochen wie Layout und Formatierung der Texte.

Und;
Wenn dann sucht der nach "PHRASE"..
Die Suche vergleicht einfach nur den Inhalt.

Mirko