Rahmen-Stil bei Dropdownmenü

Begonnen von Christian001, 14 Dezember 2005, 16:09:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Christian001

Hey..
Ich habe ein Dropdownmenü eingebaut, und die klasse "headerdropdown" genannt.

Dann habe ich in der style.css folgendes eingefügt:

.headerdropdown {
        color: #A29717;
        background-color: #ffffff;
        font-size: 11;
        font-family: Arial, Helvetica, sans-serif;
border-color: #64B4DC;
border-style: dashed;
border-width: 1px;
}


Das funktioniert in Opera super, das Dropdown hat im eingeklappten Zustand einen gestrichelten Rahmen in exakt dieser Stärke und Farbe.
Leider ignorieren IE und Mozilla die Angaben völlig. Rahmen bleibt solid und so standard-grau.

Jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Wenn Ihr das testen wollt: Das Dropdown links in dem blauen Block: http://www.72px.de/72px/index.php

Danke schonmal..
Grüße.. Christian

henne

hi versuchs mal so:

border: 1px dashed #64B4DC;


ansonsten musst du den für jede Seite deklarieren das geht auf jeden Fall:

border-top: 1px dashed #64B4DC;
border-right: 1px dashed #64B4DC;
border-bottom: 1px dashed #64B4DC;
border-left: 1px dashed #64B4DC;
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

Christian001

Hey.. ja Danke erstmal.. aber beides hab ich schon versucht :(
Funzt alles in Opera.. null Reaktion bei IE und Mozilla
Grüße..

henne

hmm schonmal mit margin statt border versucht ? Muss zugeben in einem Dropdown Menü hab ich das noch nicht probiert ;)
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

Christian001

#4
Ich versuchs.. aber komisch, dass es ausgerechnet in Opera exakt das tut, was es soll.. :|

Edit: Also habs versucht. In IE und Mozilla keine Veränderung, in Opera stimmt nur noch die Farbe aber die linie ist jetzt solid und nicht mehr dashed! *narf*

henne

so weit ich das jetzt in self HTML und anderen Quellen verfolgt habe ist das für Firefox und IE noch nicht möglich... es lassen sich im Höchstfall die einzelnen Options formatieren..

Wenn ich noch was finde, meld ich mich. Intressiert mich jetzt auch ;)
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

Christian001

Joa, würde mich freuen.
Ist zwar jetzt kein wirklich wichtiges Problem aber es nervt! ;)
Bis dahin werd ich mal die CoppermineMx 1.4 installieren.. endlich da.. jeah! ^^

UweJ

hoffe, dass meine Info hierzu passt.
Auch auf die Gefahr hin, dass es bereits bekannt ist (habe jedoch in der Suche nichts dazu gefunden).
Der WYSIWYG Editor zeigt in Firefox beim Erstellen eines neuen Artikel nicht alle Buton an, zb auch nicht den,der den Rahmen, der mit 0 Breite gewählt wurde. auswählt.
Oder auch der Button für die html Säuberung ist nicht sichtbar, ebenso nicht die Buttons für das Hinzufügen von Zeilen/Spalten pp
Nutze FF 1.06 unter W XP
Bye Uwe