Dringende Hilfe! eggdrop Fehler...

Begonnen von Stallion44, 20 Dezember 2005, 23:05:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Stallion44

Fatal error: [] operator not supported for strings in /www/htdocs/w0063150/html/blocks/block-Who_is_Online_IrcChat_Eggdrop.php on line 248

habe diesen Fehler bekommen nachdem ich inden IrcChat Einstellungen dies so verändert habe:

Eggdrop installiert? - Ja
Eggdrop: Name des Bots   - ysrobot
Eggdrop: Pfad der Raumlisten - ../html/modules/IrcChat/

kann mir einer behilflich sein ich glaube ich hab da was falsch eingestellt :(

für jede hilfe wäre ich dankbar
MfG
Stallion44

Jay-E

probier mal den block zulöschen block-Who_is_Online_IrcChat_Eggdrop.php dann dürfte deine seite vorerst wieder gehen..... bin mir aber nicht sicher probieren schadet nichts......

Stallion44

naja das ist ja absicht ich will ja das er in dem block mir die User anzeigt die sich im Chat befinden... leider funktioniert das nicht und es kommt halt die fehlermeldung...

danke für dein versuch mir zu helfen :thumbup:
MfG
Stallion44

Stallion44

kann denn kein anderer helfen... ich denke die admins müssten es wissen... :-\
MfG
Stallion44

Jay-E

achso ich hatte gedacht das nichts auser der fehlermeldung angezeigt wird.....

also einfach mal abwarten bis ein admin online kommt so ne frage wird nicht immer in den ersten 10 min beantwortet und normaler weise um diese uhrzeit schon garnicht  ::) ::) aber einfach mal bis mittag abwarten

gruß Jay-E

JoergK

ZitatEggdrop: Pfad der Raumlisten - ../html/modules/IrcChat/

Ich kenn mich zwar weder mit IRC noch mit dem Block aus, aber probier mal das

Eggdrop: Pfad der Raumlisten - modules/IrcChat/

oder alternativ das

Eggdrop: Pfad der Raumlisten - http://www.deinedomain.tld/modules/IrcChat/

Gruss,
JoergK
Gruß,
Jörg

Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

Stallion44

vielen dank für deine mühe aber hat leider nicht geklappt :(

Weis vieleicht einer der Admins bescheid, wie man mir bei meinem problem helfen kann?
MfG
Stallion44

jubilee

Hallo !
Poste mal bitte die Zeilen 240-250 aus dem Block.

MfG
jubilee

Stallion44

// IrcChat-Enhancement
//
// disable ircchat html output by default
$ircchat_active = true;
if(mxModuleAllowed("IrcChat")){
include("modules/IrcChat/config.php");
if($botconf['eggdrop'] == "true" && !empty($botconf['verzeich'])) {
// enable html output
$ircchat_active = true;
// Wenn Admin wird Admin-Nic genommen
if(mxIsAdmin())
{
  extract(mxGetAdminSession());
$thisuser = str_replace(array("SiteAdmin ", "SiteAssistant ", "Admin ", " "),array("","","","_"), $aid);

if(count($chatroom['public']) > 0){
for($i=0; $i < count($chatroom['public']); $i++) $chatrooms[] = $chatroom['public']["$i"];
}
if(count($chatroom['user']) > 0){
for($i=0; $i < count($chatroom['user']); $i++) $chatrooms[] = $chatroom['user']["$i"];
}
if(count($chatroom['admin']) > 0){
for($i=0; $i < count($chatroom['admin']); $i++) $chatrooms[] = $chatroom['admin']["$i"];
}
}

Ich hoffe du kannst damit etwas anfangen denn irgendwie komme ich nicht mehr klar danke das du dich bemühst :-\
MfG
Stallion44

Stallion44

ich hab mal etwas probiert und konnte damit den fehler übergehen aber leider funktioniert der block nicht ???

hab die zeile:
if($botconf['eggdrop'] == "true" && !empty($botconf['verzeich'])) {

zu dem hier verändert:
if($botconf['eggdrop'] == "true" && !empty($botconf['http://www.meinedomain.tld/modules/IrcChat/'])) {

leider wird im Wer ist Online Block in der Online Chatter box nix angezeigt... weis einer wie das klappt?
oder klappt das überhaupt bei jemanden?

am liebsten wäre mir jetzt die hilfe von entwickler dieses Moduls ::)
MfG
Stallion44

ruajoerg

Hallo,

bei mir funktioniert der Block inkl. Chatbox.

Ich weiß jetzt nicht genau, aber "Eggdrop: Pfad der Raumlisten :" verweist bei mir nicht zum Modul im Pragmamx, sondern zum Bereich auf den IRC-Server wo die Räume liegen (bei mir http://www.ircfreunde.de/chat/).

Vielleicht probierst du die für dich richtige Adresse raus zubekommen und diese einzutragen. Danach müsste es eigentlich klappen. Im IRCChat-Modul wird die Raumliste m.M.n nicht hinterlegt.

PS ... schau dir dies http://www.pragmamx.org/modules.php?name=Forum&topic=9735.0 an. Vielleicht hiolft auch dies weiter.
Gruß Jörg

Stallion44

könntest du mir bitte helfen beim suchen des bereiches denn ich hab mein irc server auf dieser seite denke ich mal http://irc0.bsl.ch.swissirc.net/
MfG
Stallion44

ruajoerg

Hallo,

ohhh da bin ich der falsche Mann dafür. Ich habe dazu auch nur in die config-Datei reingeschaut. Wende dich doch an Homicide, er hat mir damals geholfen und ist der Betreiber von ircfreunde.de.
Oder an die Betreiber des IRC-Channels, die sollten dir auch behilflich sein.
Gruß Jörg

jubilee

Verwendet doch bitte mal die Boardsuche.
(BTW:http://www.pragmamx.org/Content-pa-showpage-pid-48.html#brule_3)
Über den IRC-Block war da schon einmal etwas. Vielleicht steht die Lösung da drinne ...

MfG
jubilee

Homicide

wichtig ist erstmal das du einen Eggdrop laufen hast, in diesen Eggdrop mußt du das Script einbinden welches im Eggdropordner des Modules liegt.

unten in deiner eggdrop.conf eintragen
source scripts/onlineirc.tcl

die Datei onlineirc.tcl kopierst du in den Ordner scripts innerhalb deines Eggdrop verzeichnisses.
in dem Script onlineirc.tcl mußt du noch anpassen wo der Eggdrop deine Raumlisten ablegen soll.
sinnvoll wäre z.b. /modules/IrcChat/
dann passt du die Konfiog deines Modules entsprechend an und schon sollte es laufen.

Momentan klingts für mich eher danach als ob du garkeinen Eggdrop Bot laufen hast.

Stallion44

ja ich glaub ich hab kein eggdrop bot wo und wie mache ich das mit dem Bot gibs da eine bestimmte seite oder muss man was zahlen/kaufen?

ich hab z.b die raumname.txt dateien in meinen ordner /modules/IrcChat/ drin...

da ich kein Eggdrop Bot am laufen hab, befindet sich bei mir auch kein eggdrop.conf

also ich wäre froh über dein nächsten post vieleicht bekomme ich es dann gebacken :o

MfG
Stallion44

Energy-drink

Hi Stallion

google mal ein wenig über Eggdrop Bot da findest du einige Beiträge in Foren und auch einige Bots zum Download.
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

Stallion44

ok dank dir, hab schon einiges gefunden versuche jetzt die version eggdrop1.7-snapshot.tar.gz aufzubauen. :thumbup:

eine frage hätte ich aber noch: Verbraucht Eggdrop viel traffic?

würde überhaupt 100GB traffic monatlich für Pragma und Irc sammt zubehör ausreichen?

hab nix darüber rausfinden können... ::)
MfG
Stallion44

Homicide

traffic ist gering, sind ja nur texte die ausgetauscht werden. und wenn der nicht mitloggen muß liegt der rein von der Useranzeige bei ca. 10 MB / Monat