Nach Installation alles weiß

Begonnen von Sockenrocker, 25 Dezember 2005, 17:29:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sockenrocker

Moin!

Habe mir das pragmaMx installiert, lief soweit alles glatt, hab dann die Config ins pragmaMx Verzeichnis kopiert, aber als ich dann die Page besucht hab war alles nur weiß  :o :D

Das ganze müsste normalerweise http://xz0.de/com/ hier erreichbar sein, ist es aber nicht :(

Würd mich über Hilfe freuen!

Gruß, Dan

P.S. War eine Neuinstallation, d.h. es lief vorher kein PHPNuke oder so!

Energy-drink

naja was mir spanisch vor kommt ist das bei mir im Browser nicht mal eine URL eingeblendet wird.

Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

Sockenrocker

jo find ich auch seltsam.. alles andere läuft auf dem server, ob es wbb oder andere kleine php scripts sind, alles läuft..

Energy-drink

okay dann müssen wir den Debugmodus wohl mal manuell einstellen um zu sehen ob fehlermeldungen kommen.

man kann nämlich auch nicht die admin.php oder so aufrufen bei dir.

also den debugmodus schaltest du wie folgt ein.

in der config.php im root deines mx suche nach folgenden zeilen.

$mxConf['mxDebugService']    = '0';
$mxConf['mxSqlErrorDebug']   = '0';
$mxConf['mxSqlDebug']        = '0';



Bei mxDebugService mache bitte mal  aus  0  eine 1 .

dann bitte mal sehen ob irgendeine fehlermeldung kommt.. und wenn ja welche...
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

Sockenrocker

ist an, kommt keine fehlermeldung..

Energy-drink

#5
machst du mal bei den anderen 2 auch eine "1" rein.. will nur wissen ob überhaupt was kommt

und lege mir dann bitte auch mal eine txt oder html datei rein in den COM ordner.. ob dort überhaupt was aufzurufen ist in dem ordner..
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

Sockenrocker

wenn ich bei allen 3 ne 1 mach passiert auch nix..

http://xz0.de/com/test.html bitteschön

Energy-drink

tja was soll ich dir jetzt sagen?? ohne fehlermeldungen kann man nichts sagen....sowas habe ich auch noch nie gelesen das sowas passiert ist.

gibt es in dem ordner aber schon eine index.php oder admin.php??

ich weiß jetzt echt nciht was ich dir da raten soll als eventuell das ding nochmal neu zu installieren...

eins können wir noch schauen.. was steht den in der config.php eigentlich drin?? nicht das die leer ist oder so... liegen im root datein die 0 kb oder so haben??
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

Sockenrocker

Nene, config.php ist komplett ausgefüllt, alle Dateien sind vollständig, habs auch schonmal neu installiert (ja, auch komplett neu hochgeladen..)

:(

Energy-drink

tja dann weiß ich leider auch nicht weiter.. sorry...

vielleicht können dir die Admins weiterhelfen.

Vielleicht helfen deine Server- und Datenbankversionen den Admins noch
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

Sockenrocker

Debian 3.0 (woody)

phpMyAdmin 2.5.7-pl1

JoergK

Pack ma bitte folgenden Code in ne Datei, nenn sie info.php und leg sie in den root von deinem Webspace:

<?php
phpinfo
();
?>



Gruss,
JoergK
Gruß,
Jörg


Nobody is perfect ... so don't call me Nobody


JoergK

Hmmm... kann da erstmal nix ungewöhnliches erkennen (bin aber lang nich so'n Experte wie z.B. Andi oder Rio)  ;)

Wenn Du magst, gib mir mal die FTP-Zugangsdaten per PM, dann schau ich mal was da klemmen könnte.


Gruss,
JoergK
Gruß,
Jörg


Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

Sockenrocker

Naja normal mach ich sowas ja nicht, sind verdammt wichtige Daten aufm Server, aber weil dein Nickname grün ist gib ich dir die Daten einfach mal :D

Schick gleich die PM los!

JoergK

Also so wie ich das sehe, ist da alles soweit richtig hochgeladen, daran kanns nich liegen.
Ich befürchte da eher ne unorthodoxe Serverkonfiguration Deines VServers, zumal die Fehlermeldung (vom IE) "Server oder DNS kann nicht gefunden werden" lautet.

Sorry, aber hier bin ich leider wissensmässig überfordert  :'(

Wirst wohl auf einen der Experten warten müssen.


Gruss,
JoergK
Gruß,
Jörg


Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

Sockenrocker


JoergK

Noch nen Nachtrag für die Experten:

Der Link-Checker von W3C meldet

ZitatError: 500 Server closed connection without sending any data back


Gruss,
JoergK
Gruß,
Jörg


Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

Sockenrocker

achja, hab mal den phpnuke 5.5 installiert, der läuft!

JoergK

Aber nich im Verzeichnis /com, oder?

Nen Versuch noch, benenn mal das /com um in z.B. /test - ging mir grad so durch den Kopf  ;)


Gruss,
JoergK
Gruß,
Jörg


Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

Sockenrocker

nene, is in nem andren

jo mach ich gleich, bin grad noch was andres am uppen ^^

Sockenrocker

ah k, gehn auch 2 connections gleichzeitig..

na dann... http://xz0.de/test/ nichtz :(

JoergK

Schade, aber war ja nur nen Gedanke ... da brauchts dann wirklich nen Experten (vom Team?)


Gruss,
JoergK
Gruß,
Jörg


Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

Sockenrocker

so hab dann mal aus nem phpnuke 5.5 (lief vorher) nen pragmaMx gemacht -> weißer bildschirm..

munzur

Nabend,

Sende mir mal die Zugangsdaten für FTP dann schau ich es mir an wenn du willst.


L.g
"Debug-Mode" einschalten.
"SQL-Fehler anzeigen" einschalten
und evt. auftauchende Fehlermeldungen posten .

Sockenrocker

Nee wie JoergK schon gesagt hat, alles richtig hochgeladen etc, denk auch dass es an den Serversettings liegt, aber absolut kein Plan woran genau ^^

ugurcan44

Ist da alles weiss oder ist auch ein fehlermeldung wie zb "GLOBAL"? Wen es dies der fall ist dan musst du von deinem HOSTBETREIBER global ändern lassen.

mfg
ugur

Sockenrocker

Mit Mozilla FF alles weiß,

mit IE "HTTP 404 - Datei nicht gefunden"

Andi

Moin :)

welche Zugriffsrechte (chmod) hat der Ordner /com in dem das pragmaMx liegt?
Setze die mal auf 777, oder den ensprechenden Wert, der ausführenden und schreibenden Zugriff für den Server/PHP erlaubt.

Ansonsten gib mal einem Admin/Helfer bitte einen FTP-Zugang, per PN.
schön´s Grüssle, Andi

mischaub

Habe diesen Thread mit Spannung gelesen, weil ich soeben genau dieselbe Geschichte erlebt habe. Habe meine phpnuke Installation voller Vorfreude voll gelöscht und den ganzen Installationsprozess von 1.7 erfolgreich durchgeführt und die config.php-Datei in den Serverroot gelegt und dann bleibt alles weiss. Die MX-Dateien erscheinen alle in der MySQL Datenbank.

Deshalb meine Frage, ob man unterdessen an diesem Problem weiter nachgedacht hat, ob das noch weitere Benutzer erlebt haben und ob es einen Lösungsweg gibt.

Mit bestem Dank und Gruss

Mischa

Andi

Hi :)
ZitatDeshalb meine Frage, ob man unterdessen an diesem Problem weiter nachgedacht hat, ob das noch weitere Benutzer erlebt haben und ob es einen Lösungsweg gibt.
Da wir bis heute nicht wissen, was bei Sockenrocker los war oder immernoch ist, kann die Frage keiner beantworten. ;)

Wenn dein phpNuke vorher funktioniert hat, ist das aber mit Sicherheit ein anderes Problem bei dir.
Warum hast du das nuke gelöscht?
Die Installationsanleitung gelesen und danach vorgegangen?

Hast mal nen Link zu der Seite, zum anguggen?
schön´s Grüssle, Andi

mischaub

Man sieht leider nicht sonderlich viel. Habe unterdessen grad auf meinem OS X Laptop lokal alles bestens zum Laufen gebracht. Aber das wird dann besonders ärgerlich, weil das Ding so saugut ist und ich das auf dem Server nicht zum Laufen bekomme...

Mischa


http://www.hyperwerk.ch/mischa.schaub/html/index.php

Andi

HI :)

thx für den FTP-Zugang.

Ich weiss nicht warum, aber der Ordner /includes/detection hatte chmod 666.
Dadurch konnte da einiges nicht richtig includet werden und brach das script ab.

Durch Einschalten des debugmode über die config.php erschienen dann die Fehlermeldungen.
Hast du den chmod 666 manuel dort vergeben? Sicher nicht, aber du hast die französische Version installiert, muss ich mal prüfen, ob da irgendwas rumhupt...

Auf jeden Fall geht die Seite jetzt.
Damit nicht jeder Besucher einen Admin anlegen kann, habe ich in der config.php das Datenbamkpasswort "verfälscht". Einfach wieder zurückändern und dann über die admin.php deinen ersten Admin anlegen...

Viel Spass mit dem mX ;)
schön´s Grüssle, Andi

mischaub

Hallo grosser Guru

Superherzlichen Dank; hast mir sehr rasch, nett und vor allem kompetent geholfen.

Doch, ich gestehe, ich habe includes/detection auf 666 gesetzt, weil das so im Handbuch angegeben ist; ich zitiere hier die entsprechende Stelle von Seite 5:

config.php 666
includes/detection 666
image/iupload 777
modules/Weblinks/l_confi g.php 666
modules/Downloads/d_confi g.php 666
modules/Your_Account/confi g.php 666
modules/Detection 755
modules/MyEGallery/temp 777
modules/MyEGallery/public/uploadfi le.php 755
admin/modules/gallery/confi g.php 666
admin/modules/gallery/setting.php 666
modules/Guestbook/include/confi g.inc.php 666
modules/Your_Account/confi g.php 666
spaw/confi g/ spaw_control.confi g.php 666


Vielleicht habe ich das Handbuch falsch verstanden, oder sonst sollte man das da drin abändern, meine ich, denn es ist die erste Info, die ein MX-Anfänger wie ich in die Hände bekommt.

Whatever - ich freu mich ganz saumässig über Deine Hilfe und dass das jetzt läuft!

Herzlich grüsst
Mischa

Andi

HI :)

brauchst nichts gestehen ;)
Du hast, da einen Fehler im Handbuch aufgedeckt.
Die ganze Liste müssten wir mal überarbeiten. Der Ordner includes/detection benötigt keine besonderen Zugriffsrechte. Serverstandard genügt da.

Dass das script deswegen mit einer weissen Seite abbricht darf natürlich auch nicht sein. Den Grund muss ich noch rausfinden, vor allem eine Lösung um das künftig zu verhindern ;)
schön´s Grüssle, Andi

Andi

So, Lösung gefunden :)
Wird in der kommenden Version gefixt sein, dass das script bei fehlerhaften Berechtigungen abbricht...  ;)
schön´s Grüssle, Andi