Linke Blöcke fehlen bei Coppermine

Begonnen von dennisgrunert, 22 Dezember 2005, 22:25:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dennisgrunert

Hallo!
Ich habe ein Problem mit Coppermine:
Nachdem ich das Theme "mx-rainbow" aktiviert habe,
werden nicht mehr die linken Blöcke angezeigt.
Habe es mit Firefox und IE ausprobiert, immer das selbe.

Hier ein Screenshot von mir: http://dennisgrunert.kilu.net/Bilder/Coppermine.jpg.
Auch auf der Demoseite von pragmaMx ist der Fehler: http://demo.pragmamx.org/modules.php?name=Gallery

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe,
Dennis Grunert

FrankySZ

Hi Dennis,

das ist kein Fehler sondern ein Feature  ;)

um die linken Bloecke wieder einzuschalten oeffen bitte die functions.php aus deinem Theme mit nem Editor.

In Zeile 244 findest du diesen Code:

if ($_REQUEST['name'] == 'Forum' || $_REQUEST['name'] == 'Gallery') {


einfach aendern in:

if ($_REQUEST['name'] == 'Forum') {


dann bekommste deine linken bloecke zurueck ...

greets Franky

dennisgrunert

#2
Hallo nochmal,

Vielen Dank Franky für deine Hilfe!
Hat alles geklappt!
Dass das ein Feature ist hätte ich jetzt wirklich nicht gedacht,
mag aber wohl praktisch für manche Sachen sein...
:) :) :)

Viele Grüße,
Dennis

Wünsche euch allen noch frohe Weinachten und ein gutes neues Jahr!

FrankySZ

#3
Hi Dennis,

keine Ursache    :)

ZitatDass das ein Feature ist hätte ich jetzt wirklich nicht gedacht,
mag aber wohl praktisch für manche Sachen sein...

wenn du dir mal dienen screenshot ansiehst siehst du wozu es gut ist ... wenn die linken bloecke bei dir auch noch weg waeren, wuerde der Header oben nicht auseinandergerissen werden wenn die gallery aufgeht ....

bei Themes mit ner festen breite ist die funktion recht sinnvoll ...

ups  ;) meinte hier die rechten bloecke ....

greets Franky

forest

Hallöle allerseits,

Ja wie geil, nach 2 Tagen suchen hab ich mir die Mühe gemacht auch mal in den Foren nachzuschauen.
Und siehe da, ich fand die Lösung in 2 Minuten.

Fazit: Ich glaube ich schau öfters mal vorbei  8)

CU
Forest

appelknolli

mahlzeit,


also ich hatte den code geändert und der linke block wird auch angezeigt aber nur

{BLOCK_TITLE}   
{BLOCK_CONTENT}


mehr steht dort nicht.

das ist der gesamte code

// provisorische Mˆglichkeit, die linken Blˆcke bei bestimmten Modulen zu entfernen
   if (isset($_REQUEST['name'])) {
      if ($_REQUEST['name'] == 'Forum') {
         theme_extract_part($template, 'left_noblocks');
         }
      }.

jemand eine idee oder bin ich einfach nur ...

viele grüsse, appel :D
Gottlos Glücklich. Ich lasse 1000 Friedenstauben fliegen und sie sch...auf die Welt

henne

Hi appelknolli *lustiger Nick* ;D

welches Theme verwendest Du ? Häng mal bitte die theme.html hier an.
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

appelknolli

hallo henne,

also ich hatte das blue-sand als ausgangsmaterial ;). wurde schon etwas abgeändert aber die basis ist noch die alte.


danke für die hilfe, bis nachher


appel :D   <––– notorischer nicht M$ benutzer

[gelöscht durch Administrator]
Gottlos Glücklich. Ich lasse 1000 Friedenstauben fliegen und sie sch...auf die Welt

henne

hmm an der lagst schonmal nicht ;D

hast Du in der funktions.php noch was geändert oder wirklich nur die Gallery aus der Funktion genommen ?

nimm mal die orginal Funktions.php und kommentier die betreffende Funktion einfach nur aus:

#if (isset($_REQUEST['name'])) {
# if ($_REQUEST['name'] == 'Forum' || $_REQUEST['name'] == 'Gallery') {
# unset($var[$name]);
# }
#}
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

appelknolli

yep, erledigt aber immer noch das selbe problem  ???

nächster vorschlag bitte  :), ich gebe nicht auf.
Gottlos Glücklich. Ich lasse 1000 Friedenstauben fliegen und sie sch...auf die Welt

henne

häng mal bitte das komplette Theme hier an... komisch,komisch

und vielleicht mal einen Link zur Seite auf der das Phänomen auftritt.
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

appelknolli

ich hoffe wir bekommen das hin, wer weiß was ich da mit meinem eifer versaubeutelt habe  :-\.
Gottlos Glücklich. Ich lasse 1000 Friedenstauben fliegen und sie sch...auf die Welt

henne

Du hast Post, irgendwas hat mit der functions.php nicht gestimmt, hab da jetzt aber nicht weiter nachgeschaut sondern einfach die orginale genommen und die betreffende Stelle auskommentiert.
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

appelknolli

dit nenn ick man hilfe,


vielen dank  :thumbup: und grüße aus dem arschkalten berlin, appel :D
Gottlos Glücklich. Ich lasse 1000 Friedenstauben fliegen und sie sch...auf die Welt

pr0xic

hi

bei mir funktioniert das leider nicht.
ich bekomme dann nur noch eine weißes bild.
kann mir vielleicht jemand helfen?
ich habe das mx-rainbow theme für meine zwecke umgemodelt.

// provisorische Möglichkeit, die linken Blöcke bei bestimmten Modulen zu entfernen
if (isset($_REQUEST['name'])) {
if ($_REQUEST['name'] == 'Forum' || $_REQUEST['name'] == 'Gallery') {
theme_extract_part($template, 'left_noblocks');
}

Constan

habe das selbe problem wie pr0xic.
Bitte um Antwort.

steinchen

habe auch das rainbow theme und habe die linke blöcke wieder aktiviert.

der code aus dem ersten post ist anscheinend nicht mehr aktuell. hier das kleine update.

functions.php öffnen

zeile 250
if (MX_MODULE == 'Forum' || MX_MODULE == 'Gallery') {

ändern in
if (MX_MODULE == 'Forum') {

dann sollte es klappen

HeikoK

Ich hatte das Problem, dass eine Änderung in der functions.php entweder keinen Unterschied machte oder eine weisse Seite. Die Codezeile if (MX_MODULE == 'Forum' || MX_MODULE == 'Gallery') {
kommt 2mal vor, egal ob die 1. oder die 2. oder beide Zeilen geändert wurden - es funzte nicht.
Aber 2mal My_eGallery aus Gallery gemacht - My_eGallery brauche ich ja nicht - dann klappts!
nadie es perfecto