Installationsproblem mit der DB

Begonnen von Jochen, 18 Mai 2002, 21:03:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jochen

Ich kann die DB nicht installieren.
Kommt jedes mal Error. Ich weiß leider nicht woran das liegt. Irgendwas mit 'Default', '2' kommt immer. Und ansonsten hab ich noch ein Problem mit dem sql-layer. Zu sehen gibts das unter www.talk-portal.de/vkp
Wer hat eine Lösung?

Magicnuker

naja eingentlich sieht es danach aus als ob irgendwas mit der config.php nicht stimmt am besten... hast du deine config.php auf CHMOD 666 ? ansonsten kommt eben dieser Fehler...

andare möglichkeit wäre das dateien auf dein server fehlen... sieh mal genau nach...

ich hoffe ich konnte helfen..

cu

Magic  ;)

Jochen

Also ich habe es gerade nochmal auf 666 gesetzt, klappt aber trotzdem nicht.

Micro

hmm....

mir sagt der Fehler erst mal gar nix. Aber es sieht verdammt nach einer uralten DB Version vom MySQL aus ...

Denn bisher waren alle Installationsprobleme der DB auf veraltete Versionen zurückzuführen. Ansonsten würden sich mehr Leute über nicht funktionierende Datenbanken beschweren ....

Mirko

Jochen

Ich habe schon versucht PHPMyAdmin 2.6 zu installieren, ging aber nicht, weil ich nicht die Daten dazu wusste.

jogi24

hi
es sind mit sicherheit daten in der datenbank beschädigt, oder fehlen.

Jochen

Also ich hab mich jetzt mal mit den Daten meines Servers schlau gemacht. Jetzt hats auch geklappt.

DarkBoy

Hi
 na das ist doch mal was und  was für ein fehler  war das würde mich interessieren :)

Jochen

Problem lag daran, dass mein PHPMyAdmin die falschen Daten hatte, das aber nicht angezeigt hat.