zwei Webseiten, zwei Gästebücher, zwei coppermine, nur eine Datenbank

Begonnen von sabine01, 26 Oktober 2006, 17:03:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sabine01

Hallo zusammen!

Habe folgendes Problem....

Ich habe für eine Freundin ihre zwei Kinder Gästebücher erstellt.Mit einem ftp hochgeladen und auf beiden Seiten ist zuzugreifen.

Nur habe ich das Problem dass ich nur eine Datenbank zur Verfügung habe, aber für jede Seite Seitje Gästebuich und Coppermine Gallery haben  möchte.

Hier meine Fragen!

Jeweils für Gästebuch und Coppermine !

Welche Tabellen muss ich neu erstellen ?

Wo im Code muss ich das anpassen.

Zur Zeit gelangt man natürlich bei Klick auf Gästebuch in das Gästebuch von Kind 1 statt von Kind 2....

Kann mir jemand helfen ??

Danke

reddragon


sabine01

ich habe zwei systeme

www.domain,de/pragma_kind1

+

www.domain,de/pragma_kind2


reddragon

www.domain,de/pragma_kind1/index.php
www.domain,de/pragma_kind2/index.php


Dann kannst du bei der Installation problemlos eine andere Variable in der DB eingeben.  Da steht glaube ich "mx_" oder so ähnlich.

reddragon

PS

Prefix der Datenbanktabellen: 
Prefix der Usertabelle:



Edit:
die müssen in einem System gleich sein, aber jedes System braucht da einen anderen Eintrag, dann klapps auch mit dem Nachbarn ;)

sabine01

hallo reddragon,

sorry hab es nicht ganz verstanden.kannst du mir noch mal konkret sagen, wo ich was ändern muss, und ob ich neue datenbanktabellen (welche) anlegen muss....

bin irgendwie ein dummie

sorry

reddragon

kein Problem  :)

Wenn du die Installationsversionen von dem CMS auf den ftp hochlädst, dann musst du das doch beim ersten Mal eine Installationsroutine ablaufen.  Dort wird dan unter anderem Gefragt, ob du schon Daten in der DB hast, oder soetwas ähnliches.

Irgendwann musst du da auch dann die beiden Variablen eintragen. Und es reicht, wenn die sich dort unterscheiden.

sabine01