IP Adresse

Begonnen von smartmusic, 18 Dezember 2005, 13:38:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

smartmusic

hallo,

ich möchte das mein server unter der ip erreichbar ist.

nun schrieb der support mir das ich dies in der httpd.conf einstellen kann.

weiss hier jemand wie das geht?

jubilee

Hallo !
Zitatich möchte das mein server unter der ip erreichbar ist
Hast für Deinen Server eine eigene IP, dann sollte das sowieso funktionieren.
Evt musst Du den Port dazu angeben also für HTML
http://xxx.xxx.xxx.xxx:80 z.B.

MfG
jubilee

FrankP

Was genau willst du denn erreichen? SSH? Telnet? ping?
Webhosting für pragmaMx www.abundus.de
Wer Butter will soll Butter kaufen, statt stundenlang auf die Milch einzudreschen und sich zu wundern, warum nur Käse rauskommt.

smartmusic

nur das wenn unsere seite besucht wird...die ip oben im browser steht.

momentan wenn ich die ip eingebe erscheint der adminbereich,wo zugangsdaten abgefragt werden

FrankP

#4
D.h. User gibt Domain im Browser ein und in der Adresszeile soll statt der Domain die IP stehen? Ist der RDNS-Eintrag für die Domain im Nameserver gesetzt?  Wenn du es nicht weißt, gib mir die Domain bitte ( und die IP, wenn du sie weißt ) dann kann ich das eben nachschauen.

Oder soll einfach nur den Ping mit der IP zurückgeben, wenn die Domain angepingt wird?

Nachtrag: Also, ohne jetzt genau zu wissen, was und wozu du eigentlich machen willst. Setze ein redirect Domain auf IP und gebe dieser IP den globalen Serverpfad zu den anzuzeigenden Dateien. Müsste gehen - ich hab´s aber noch nie gemacht. Selbstverständlich geht das nur je IP einmal. Damit müsste
-statt der Domain die IP angezeigt werden ( redirect )
-die Inhalte, die eigentlich zu der Domain gehören, aufgerufen werden ( globaler Serverpfad der IP auf die Inhalte der Domain ).
Webhosting für pragmaMx www.abundus.de
Wer Butter will soll Butter kaufen, statt stundenlang auf die Milch einzudreschen und sich zu wundern, warum nur Käse rauskommt.