Installation von Coppermine scheitert

Begonnen von sausi, 12 Dezember 2005, 23:37:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

sausi

Hi,

ich habe versucht, auf mein Pragmamx 0.1.7 Coppermine 1.3.5.0 zu installieren. Hierzu habe ich die erforderlichen Dateien auf den Server kopiert.
Im Adminmenü wird die Gallery jetzt auch angezeigt. Wenn ich die auswähle habe ich hier die Option ganz unten ausgewählt "Install/Uninstall/Update".  Dann über "Neue Installation" und 2 x "Weiter" bekomme ich folgende Fehlermeldung: "CHMOD Check

Jetzt wird überprüft, ob Ihre CHMOD-Einstellungen für das Beschreiben
der Config-Datei stimmen. Wenn die Einstellungen nicht korrekt sind
kann dieses Script nicht die Daten in die Config-Datei schreiben. Weiterhin werden Sie keine Änderungen, die Sie im Admin-Menü tätigen, abspeichern
können

CHMOD für config.php auf 666 setzen, damit die Datei beschrieben werden kann."

Das habe ich aber im Pfad "Modules/Gallery/" auch gemacht. Trotzdem kommt beim Recheck immer wieder die gleiche Meldung. Habe es auch schon mit 777 probiert, keine Änderung. Müssen da noch andere Rechte gesetzt werden? Und wenn, wo?
Benutzen möchte ich die GDLib, ist auch in V 2.0 vorhanden. Gibt es da noch was zu beachteten?

Bitte helft mir hier mal weiter.

Danke

Andi

Moin :)

das was du da im Adminmenü siehst ist nicht die Administration der Coppermine, sonder das Adminmenü der myEgallery.

Der Coppermine liegt eine Installationsanleitung bei, wenn du nach der gehst, wird es schon klappen ;)
schön´s Grüssle, Andi

Cusac

Hallo
Selbe Problem.

http://ihredomain.tld/modules.php?name=Gallery&act=update

Dann kommt     Access Denied

Habe alles auf 777 gesetzt. Woran könnte das liegen?

Andi

ZitatSelbe Problem.
Nein, vermutlich was ganz anderes ;)

ZitatWoran könnte das liegen?
Dass du evtl. nicht als "god" Admin angemeldet bist ;)
schön´s Grüssle, Andi