bildergallery

Begonnen von ugurcan44, 13 Dezember 2005, 15:38:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

ugurcan44

Hallo bei der bildergallery habe ich einnen kleinen problem weil ich will ein zweites katagorie erstellen aber wenn ich speichern drücke nimmt es nicht an und macht gar nix bleibt so weder fügt der katagorie ein oder gibt  weder ein fehlermeldung.

munzur

Hallo!

Damit er die änderungen speichert musst du: ....\admin\modules\gallery\config.php mit 666 bzw höher CHMODen.
Damit deine neuen Kathegorien erstellt werden können muss du den ordner (samt unterordner): ..\modules\my_egallery\gallery\.. und ..\modules\my_egallery\temp\..  mit 777 CHMODen.

L.g
"Debug-Mode" einschalten.
"SQL-Fehler anzeigen" einschalten
und evt. auftauchende Fehlermeldungen posten .

ugurcan44

nein leider wirkt trotzdem nicht ! :-\ :'(

pete

Von dem Betreiber deines Webservers den Safe Mode abschalten lassen!

ugurcan44

ist es dan auch möglich das es ganze system nich funktionier wen safe weg ist?

seleck

Wo ist deine Seite angesiedelt, evtl ein Link ?
If I advance, follow me.
If I stop, push me.
If I fall, inspire me.

ugurcan44

http://twosteps.net/   da ist meine gekaufte space und domain und mein community ist

http://www.hazalcommunity.de

seleck

#7
Schau Mal ob diese Berechtigung correct sind:

modules/MyEGallery/temp 777
modules/MyEGallery/public/uploadfile.php 777
admin/modules/gallery/config.php 666
admin/modules/gallery/setting.php 666
image/iupload 777

Iupload hat zwar damit nicht zutun, aber sollst auch mit checken, schaden kann ja nicht.
If I advance, follow me.
If I stop, push me.
If I fall, inspire me.

ugurcan44

diesmal wirkt es ich drücke auf speichern aber ladet es hoch aber kommt trotzdem nix also ich drücke speichern dan ladet es aber wenn er wieder bei ansicht ist sieht man nur eine katagorie

seleck

Schamal hier. vielleicht es hilft. sonst musst Du warten bis Jubilee da ist. Er ist der experte von eGallery:

http://www.pragmamx.org/modules.php?name=Forum&topic=6297.0
If I advance, follow me.
If I stop, push me.
If I fall, inspire me.

jubilee

Hallo !
Zu den bisher angesprochenen Berechtigungen,
Alle Ordner ab (inclusive) modules/My_eGallery/gallery auf chmod 777 setzen.
Dann nochmal probieren.


MfG
jubilee

ugurcan44

ne funktionier trotzdem nicht! :'(

ugurcan44

es wäre sehr nett wen jemand mir dabei helfen könnte :(! trotz aller bemühungen und versuchungen klappt es irgendwie nicht :'( :'( :'( :'( :'(

jubilee

Hallo !
Zitates wäre sehr nett wen jemand mir dabei helfen könnte
Dann bitte einmal Zugangsdaten für
Datenbank
FTP
Portal (Admin)

per PM an mich.
Dann schaue ich mir das an.
MfG
jubilee

ugurcan44

alles müsste schon bei dir sein habe heute morgen schon geshcikt!

jubilee

#15
so. hab mal mit dem debug-Mode gecheckt:
Ergebnis :
Zitat
Warning: opendir(): SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 986 is not allowed to access modules/My_eGallery/gallery/test owned by uid 30 in /home/htdocs/web130/html/pragmaMx_0.1.6/html/admin/modules/gallery/index.php on line 171

Warning: opendir(modules/My_eGallery/gallery/test): failed to open dir: Success in /home/htdocs/web130/html/pragmaMx_0.1.6/html/admin/modules/gallery/index.php on line 171

Warning: readdir(): supplied argument is not a valid Directory resource in /home/htdocs/web130/html/pragmaMx_0.1.6/html/admin/modules/gallery/index.php on line 173

Hier haben wir wieder das klassische Safe-Mode Problem.
Dateien und Ordner die vom Script/PHP angelegt werden, werden mit der UID/GID des Apachen angelegt.
Wenn man später dann mit UID/GID des Users darauf zugreifen möchte, geht dies infolge von mangelnden
Berechtigungen nicht.
Möglichkeit das zu umgehen:
Bitte Deinen Hoster, anstatt des SafeModes lieber die open_basedir restrition zu setzen.
Das ist genauso sicher, aber beschränkt Dich nicht so in Deinen Möglichkeiten.
Andere Möglichkeit ist, die Kategorien über FTP anlegen
= Hauptkategorien sind Verzeichnisse im Gallery-Verzeichnis, Unterkategorien sind Unterverzeichnisse im jeweiligen Hauptkategorie-Verzeichnis.
Auch Bilddateien via FTP in die Jeweiligen Kategorieverzeichnisse schieben.
Anschließend im Admin-Menü der My_eGallery einen Batch starten. Dann werden die Kategorien und Verzeichnisse in der Datenbank angelegt.
Besser ist jedoch den SafeMode abschalten zu lassen.

Soweit sogut.
BTW: Das Nickpagemodul sollte jetzt auch laufen
MfG
jubilee

ugurcan44

ja aber jetzt läüft diese avatar nicht mehr irgendwie

jubilee

Zitatja aber jetzt läüft diese avatar nicht mehr irgendwie

Was meinst genau damit ?

MfG
jubilee

ugurcan44

ja ich hatte auch diese avat modul instaliert gehabt ist aber irgendwie jetzt nicht mehr da  :-\ das die usern halt foto unsw.. hochladen könnten profil fotoalbum halt

RiotheRat

Zitat von: jubilee am 14 Dezember 2005, 20:24:46BTW: Das Nickpagemodul sollte jetzt auch laufen

:o

Dem Nickpagemodul (wenns denn meines ist) ist es egal ob der Server SafeMode on oder off ist ... alle Datei,- und Verzeichnisoperationen finden hier intern per FTP statt.

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

ugurcan44

ja das ist ja klar nur mein avatar modul funkzioniert nicht mehr der ist überhaupt nicht mehr da ich meine den modul für User Foto Avatar

jubilee

@Rio:
War Deines und falsche FTP-Daten waren angegeben.

Zitatja das ist ja klar nur mein avatar modul funkzioniert nicht mehr der ist überhaupt nicht mehr da ich meine den modul für User Foto Avatar
Zu dem User-Fotoalbum, welches da installiert ist, fehlen die Datenbanktabellen. die müssen noch eingespielt werden. Ansonsten ist das User-Fotoalbum vorhanden.

MfG
jubilee

ugurcan44

ja ich habs eben versucht nicht klappt nicht jubilee :(! kanst du mal gucken weil vorher ging es ja warum jetzt nicht wegen debug? wäre nett wen di es mal kurz wieder gucken würdest!

jubilee

Hallo !
Zitatkanst du mal gucken weil vorher ging es ja warum jetzt nicht wegen debug?
Hab ich mir vorher schon angesehen.
Wir reden vom selben Modul ? Dem User-Fotoalbum ?? Oder ist noch etwas anderes gemeint ?
Dort fehlt (User-Fotoalbum), soweit wie ich gesehen hab, in der Datenbank die
Datenbanktabelle dazu. Die muss eingespielt werden. Ansonsten ist alles vorhanden.
Ich habe den Tabellendump leider nicht. So musst Du das schon selbst machen.
Oder ist das neue Modul von BowlingX gemeint ??

MfG
jubilee



ugurcan44

der modul von downloads katagagorie MODULS und ADDONS / AVATAR

jubilee

o.k.
ich schau nochmal ....

ugurcan44


jubilee

So, hab Dir das Avatar - Modul neu installiert.
Bist Du sicher, dasdas schon einmal installiert war ?
Hab keine der benötigten Dateien auf Deinem Webspace gesehen ?!

MfG
jubilee

So, jetzt rauch ich erstmal meine Wasserpfeife.
Hab da ganz leckeren Melonentabak. Wirklich gut.


ugurcan44

hahah rauch mal ist gut ;) bei uns im türkei sehr berühmt aber bruder wenn du avatar hochladest jetzt ist kein USER FOTOALBUM mehr da?

jubilee

Zitatkein USER FOTOALBUM mehr da?
Ah, hab ich in der Modulsteuerung nur deaktiviert.
Musste nur wieder Einschalten/Aktivieren in Admin-Menü unter Module.
Aber bei dem Modul fehlt noch der Datenbankdump (wie ich vorher schon mal geschrieben hab).
Deswegen hatte ich das auch deaktiviert.

MfG
jubilee

ugurcan44

ich kenn mich gar nicht damit aus mit diesem datenbank teil :( dank munzur bin ich gut voran gekommen ganze zeit weisst weil er bischen immer bei gebracht hat weil ich habe gerade auch angst was das ist das ich alles deffect mache :(!

jubilee

Zitatich kenn mich gar nicht damit aus mit diesem datenbank teil
Ich hab schon im Forum rumgeschaut, aber ich find das nirgends. Sonst hätt ich das Teil schon wieder aufgespielt.
Aber eigentlich brauchst Du das user-fotoalbum nicht. das kann das Avatar-Upload-Modul auch.
Da siehst Du, wenn Du einen user anklickst, unter der userinfo (so in der Mitte)
ZitatUserfoto: Userfoto: Leider noch kein Userbild hochgeladen
                            Album besuchen
Da kommst Du dann auch zum einen Fotoalbum über das Avatar Modul.
MfG
jubilee

ugurcan44

ich denk ist kein thema läüft ja alles !nur Jubilee ich brauche eine shoutbox hast du sowas ?!

jubilee

Zitatnur Jubilee ich brauche eine shoutbox hast du sowas
Ja, hab mal eine modifiziert und umgeschrieben.
Wenn Du die haben möchtest, kann ich Dir die installieren.
Komm ich aber erst morgen dazu, weil die Daten auf einem Server liegen an den ich vorher nicht
rankomme.
MfG
jubilee

ugurcan44

ja es wäre sehr nett dank dir schon im vorraus bruder!