SPAW-Editor: immer ein <br> im html-modus

Begonnen von Bier, 04 Dezember 2005, 22:31:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bier

wollte auf nen kleinen aber feinen fehler(?) aufmerksam machen:

z.b. bei den komentaren in den weblinks:

wenn man einen link bewertet, wird automatisch einen komentar hinzugefügt, ohne dass man einen geschrieben hat. wenn man vom design-modus in den HTML-Modus wechselt (bei artikel z.b. bei weblinks sieht ja man keinen html-modus)), steht immer ein automatisches <br> drin. das wird leider als komentar beim speichern angefügt.

ich denke dasselbe gilt im "download" ebenso (hab das modul ned aktiviert).

nochmal in grün beim artikel schreiben: wenn man nur einen beitrags-aufmacher schreiben will, ohne den "mehr..."-Link (mx-blue-default skin) anzeigen zu wollen, funktioniert das nicht, da im Erweiterten-Text ebenso
ein <br> Tag automatisch eingefügt wird. man muss den Tag dann händisch im HTML-Modus entfernen.

desweiteren muss man immer in den design-modus wechseln und dort abspeichern. im HTML-Modus funktioniert das speichern eines textes nicht.
vorallem kriegt man die krise, wenn man vergisst, den text vor dem speichern zu kopieren und dieser im HTML-Modus, bei dem man elendslange rumgedoktert hat,  beim speichern im falschen modus flöten geht  ;D


gg

Hallo Bier und Entwickler

ich kann mich dem Geschriebenen von Bier nur anschliessen, hab vor lauter Verzweiflung erstmal den Spaw aus den Weblinks rausgeschmissen.

Bei den downloads brauch ich den, aber die Stelle, die dieses <br> Tag bringt, ist ums Verrecken nicht zu finden.

Leider hat das Teil auch den Nachteil, dass bei den Link- bzw. Dowmload-Übersichten dadurch ne unnötige leerzeile entsteht.
Herzliche Grüsse aus Berlin
Gabi
___________________________________
pragmaMX 0.1.9, 1.20.4.18
Probieren geht (manchmal) über studieren!

munzur

Hi,

Hab mal ins Source von SPAW geschaut welches in Pragma dabei ist.

...spaw/class/script_gecko.js.php  Zeile:197


// changes for pragmaMx
        /// fix unnoetiger <br> Tag in leeren Feldern?
    if (document.getElementById(editor+"_rEdit").contentDocument.body.innerHTML == '<br>')
                document.getElementById(editor+"_rEdit").contentDocument.body.innerHTML = '';
// end changes for pragmaMx


denke mal das es dass ist und soweit ich verstehe behoben. Aber am besten warten wir auf die antwort von RiotheRat.

l.g
"Debug-Mode" einschalten.
"SQL-Fehler anzeigen" einschalten
und evt. auftauchende Fehlermeldungen posten .

Andi

Hi :)

Jop, eigentlich sollte das seit pragmaMx 0.1.7 gefixt sein.

Grundsätzlich bleibt aber zu sagen, der Spaw, insbesondere die Gecko-Version ist eigentlich noch eine "unfertige Entwicklerversion". Viele der auftretenden Fehler sind auf der Demoseite der Entwickler auch zu beobachten.
Leider ist die Entwicklung dort schon seit Monaten zum Stillstand gekommen und auf unsere Bug-Hinweise reagieren die Jungs dort nicht :(

Da wir hier alle keine Javascript-Coder sind, fällt es uns sehr schwer im Spaw selbst irgendwelche Fehler zu fixen.
Mit aus diesem Grund haben wir beschlossen, den Spaw im pragmaMx 2.0 durch etwas anderes zu ersetzen.
schön´s Grüssle, Andi