IrcChat mit pragmaMx

Begonnen von dema80, 28 August 2005, 20:26:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

dema80

Hallo

Ich habe ein problem mit IrcChat

Ich hab es auf pragmaMX installiert

Wenn ich jetzt auch IrcChat gehe kommt zwar die Seite wo ich die Chat räume auswehlen kann, wenn ich in ein Chat room reingehe kommt das popUp Fenster aber die ist leer ich hab da nur eine Weiße seite

Ich habe denn IrcChat auf mein alte seite auch ausprobiert mit vkpMx 2.1 da geht es ohne probleme

Ich möchte aber meine Seite neu aufbauen und das auch mit pragmaMX machen, wie bekomm ich denn IrcChat zum laufen muß man da was ändern?

die Daten zum server sind alles richtig eingeben

bei mir kommen auch keine Fehlermeldung

Würde mich freuen wenn mir einer helfen könnte

Gruß

DeMa80
Es gibt keinen zweiten Sieger --- du bist eine 1 oder ne 0, lebendig oder tot

dema80

Hallo Nochmal

Kann mir da keiner helfen?

bei vkpMX2.1a geht es ohne Probleme aber bei pragmaMX geht es nicht

möchte aber lieber das pragmaMX darum ist es mir sehr wichtig das auch das IRC-Chat ohne probleme geht

Gruß

DeMa
Es gibt keinen zweiten Sieger --- du bist eine 1 oder ne 0, lebendig oder tot

Energy-drink

Beschreibung: IrcChat ist ein vkpMx >= 2.1 Port für den Java PJIRC Chat-Client. Auf älteren vkpMx-Systemen nicht den ixed-Ordner mit einspielen!

wie du bereits vor dem Download lesen kannst ist dieser Download für die 2.1.
Verschiedene Addons sind halt leider noch nicht weiterentwickelt worden und haben noch den Stand von vkpMx 2.1.
Da der IrcChat wohl eines der Addons ist was weniger auf den Seiten genutzt wird ist dies hat noch auf dem Stand von 2.1.
Da sich seit dem 28.8 noch keiner auf deinen beitrag gemeldet hat denke ich das keiner der PragmaMx laufen hat das IrcChat Modul schon umgecodet hat.
Bitte also noch umgedult.
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

ruajoerg

Hallo zusammen,

ich habe den IRC-Chat auf zwei Systemen aufgespielt. Auf meinem öffentlichen System läuft er ganz gut. Nur die Anzeigen, ob ein User im Raum ist oder nicht,  machen nicht mit. Warum keine Ahnung.
Auch wird in der Modulanzeige bei Useranzahl eine -1 angezeigt.
Auf meinem Testsystem funktioniert es überhaupt nicht.

Vielleicht meldet sich Homicide

UPDATE: auch bei meiner Testumgebung funktioniert der Chat, allerdings nur im Frame-Modus. Im PopUp-Modus nicht. Und die falsche Useranzeige scheint mit was anderem zu tun zu haben.

Also mal den Modus umschalten und probieren.
Gruß Jörg

Homicide

Das IRC-Chat-Modul läuft auch mit pragmaMX 0.1.x

einfach in der index.php des Modules die folgenden Zeilen suchen

if(($chatsettings['popupwindow'] == "true" && $mode != "same") || $mode == "new") {
ob_start();
include_once("footer.php");
ob_end_clean();

und abändern in:

if(($chatsettings['popupwindow'] == "true" && $mode != "same") || $mode == "new") {
#ob_start();
#include_once("footer.php");
#ob_end_clean();

die Zeilen sind so zwischen Zeile 420 und 430 zu finden.

@ruajoerg
sorry hatte die letzte Zeit einiges an Stress (Bau, Kind, etc.)
ich schau mir das bei dir die Tage auch mal an, das kriegen wir schon richtig hin.

ruajoerg

Moin,

dies mit der Änderung hat zumindestens auf meinem Testsystem keine Änderung gebracht. Das PopUp-Window bleibt leer. Im Frame-Modus erscheint alles.
Zitat von: Homicide am 27 September 2005, 21:22:34
@ruajoerg
sorry hatte die letzte Zeit einiges an Stress (Bau, Kind, etc.)
ich schau mir das bei dir die Tage auch mal an, das kriegen wir schon richtig hin.
... nur keine Hektik. Ich hatte mich diesbezüglich ja nicht bei dir gemeldet, da es mir erst gestern aufgefallen ist und ich mein öffentliches System am letzten WE auf pragmamx umgestellt hatte. ;)
Gruß Jörg

Homicide

@ruajoerg

schick mir nochmal deinen who-is-online-eggrop-block  und die index aus dem IrcChat Modul zu,

ich hab am System einiges umgestellt so das es schneller und aktueller die Daten anzeigt.
Die ganzen fehler sollten mit den Änderungen auch weg sein.

Das gilt auch für alle anderen Webmaster die ihren Chat auf irc.ircfreunde.de laufen haben.

ruajoerg

Gruß Jörg

djay

hallo hat jemand voll funktionsfähiges IrcChat für Pragmamx 0.1.6

habe die version aus dem downloadbereich geladen und wie hier oben beschrieben abgeändert, trotzdem funktioniert das alles nicht richtig.

Fehlermeldung: startup error: java.lang.Exception: Mandatory ´host´ parameter not provided

und was mir noch aufgefallen ist, dass die daten im Adminmenü nicht abgespeichert werden

Andi

schön´s Grüssle, Andi

spike

hallo,
also dank der suchfunktion hab ich diesen thread gefunden, der zumindest EINES meiner probleme behoben hat.
hatte anfangs auch nur ein weisses fenster. das funktioniert nun.
im IE geht das auch alles einwandfrei jetzt.
aber mit mozilla connected er nicht ins irc kommt immer nur:

Verbinde...
[12:00] Unfähig zu verbinden : null

hat da einer rat ?