spam-bots? geänderte index.php!

Begonnen von olafth, 17 Mai 2002, 19:41:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

olafth

hi,

ich habe mit gerade mal meine logfiles angesehen und einige verdächtige einträge in den user-agents gesehen. nach einer kleinen änderung der index.php habe ich wahrscheinlich mehr ruhe:

(einfügen noch vor
require_once("mainfile.php");
)

/* spambot exclusion system */
if (preg_match("/Indy Library/" ,$HTTP_USER_AGENT)
 or preg_match("/T-H-U-N-D-E-R-S-T-O-N-E/" ,$HTTP_USER_AGENT)
 or preg_match("/agent@syndicatethe.net/" ,$HTTP_USER_AGENT)){
   print ("<html><body><center><h2>Client Software Unwelcome</h2></center>");
   print ("Due to possible abuse, your user-agent is blocked from this site");
   print ("</body></html>");
   exit;
   }
else

...

tequila


Micro

Oha ....
Die Namen sind mir schon desöfteren über den Weg gelaufen.

Die Frage die sich mir nun stellt, was ist das dann für ein Ding? Ich war immer von einem Surfer ausgegangen. Weis der Teufel, denn mein Browser Header ist auch nicht mehr der Originale .. deshalb ja ...

Wäre nett wenn dazu irgendwer mehr sagen könnte.

Mirko

die Indy Library ist eine TCP-lib für Delphi, die von einem chinesischen spam-bot benutzt wird.

Thunderstone ist anschienend ein index-server der nach mir unbekannten informationen sucht.

Was "The Syndicate" bei mir wollte ist unklar, die Website ist nicht besonders susagekräftig. :-)

(ich habe selber nur bei google nach den keywords und "bot" gesucht...)

Weitere Kandidaten (laut meinem Logfile):

Netscape 3.0
Netscape 4.0
 ...

Wer hat noch welche?

Olaf

soxin

Kann mir mal bitte jemand erklären um was es hier in diesem Thread géht?

Was ist spam-bots??

Thx  :quest

olafth

hi,

ein spam-bot ist ein kleines programm, daß auf deiner webseite nach email-adressen sucht und diese dan für massem-mailings speichert.

im gegensatz zu den "freundlichen" index-robotern von z.b. google oder so ignoriert ein spam-bot im allgemeinen die robots.txt, in der steht ob bots auch diese site durchsuchen dürfen.

ich habe halt mein logfile nach bots durchsucht (die erkennt man meistens an ihrer Client-signatur), die nicht die robots.txt sehen wollten.

Micro

Zitatein spam-bot ist ein kleines programm, daß auf deiner webseite nach email-adressen sucht und diese dan für massem-mailings speichert.

im gegensatz zu den "freundlichen" index-robotern von z.b. google oder so ignoriert ein spam-bot im allgemeinen die robots.txt, in der steht ob bots auch diese site durchsuchen dürfen.

ich habe halt mein logfile nach bots durchsucht (die erkennt man meistens an ihrer Client-signatur), die nicht die robots.txt sehen wollten.

Oha .. völliges Neuland für mich.
Sollte man wohl mal etwas drüber nachdenken.

Mirko