Phpnuke user zu pragmaMx 0.1.7

Begonnen von hakanffm, 08 Dezember 2005, 17:39:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hakanffm

Hi,

ich habe bis heute phpnuke auf meine page gehebt jetzt bin ich umgestiegen auf pragmaMx 0.1.7
und wollte die user von phpnuke 6.0 nach pragmaMx 0.1.7 verschieben wie muss ich das machen ist das schwer?

danke

schnikemike

Nein eigedlich nicht.  Andi hat ein script geschrieben mit dem es sehr einfach und schnell geht.


Ich suche es gerade.
Wer anderen eine Grube gräbt der hat ein Grubengrabgerät!
 

schnikemike

Wer anderen eine Grube gräbt der hat ein Grubengrabgerät!
 

Andi

Stohooop !!

das Setup des pragmaMx (und dem Vorgänger vkpMx) ist schon seit Urzeiten darauf ausgelegt ein Update über phpNuke zu machen. Bis 0.1.6 war das allerdings nur bis zur Nuke-Version 6.0 möglich, seit 0.1.7 geht das auch mit nuke bis einschl. 7.9.

- Lasse die phpNuke-Datenbank völlig unverändert.
- kopiere alle pragmaMx Dateien dahin, wo vorher das phpNuke war/ist
- achte darauf, dass die config.php von nuke erhalten bleibt
- starte die pragmaMx Installation
- bei der Auswahl ob Neuinstall oder "migrate from phpnuke" wählst du die Migration
- folge den Anweisungen
- falls das Backup fehlschlägt, mache es vor dem Fortsetzen der Installation manuell

Alle Einstellungen und alle Daten von phpNuke werden für die Weiterverwendung durch pragmaMx konvertiert und übernommen. Einzig das Forum von phpNuke wird nicht angepasst oder übernommen, die Daten bleiben aber erhalten.

Sonst ist da nichts zu tun ;)
schön´s Grüssle, Andi

NeMeSiSX2LC

Kann es sein das dieses Update aber nur die User Tabelle einschliesst? Weil bei mir gibts massig fehler in den modulen: Web_Links, Downloads, News usw.... Denke ja mal nicht das die CPG Jungs so derbe an der DB was gemacht haben das das garnicht mehr passt....
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

Andi

#5
Das Update ist getestet und funktioniert für:

phpNuke 5.2, 5.4, 5.5, 5.6, 6.0, 6.5, 7.0, 7.5, 7.8, 7.9
vkp 4nNukeWare
vkp phpNuke-Style
C-Portal_Os1
vkp5.5 (maax)
VKP-Mxxx
vkpMx 2.0-2.1.b / pro

Es werden alle im pragmaMx benötigten Tabellen abgeglichen, nicht nur die Usertabelle.
Immer ohen Forum und bei den Nukes >= 6.5 auch ohne private Nachrichten.

cpg-Nuke ist nicht getestet, wie weit die das verändert haben, kann ich nicht sagen.
schön´s Grüssle, Andi

schnikemike

Wer anderen eine Grube gräbt der hat ein Grubengrabgerät!