Pm-POP-UP

Begonnen von hakanffm, 09 Dezember 2005, 02:01:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

hakanffm

Hi,

wenn sich jemand neu anmeldet wir dem neuem user die Willkommens-Nachricht nicht im pop-up angezeigt.
ich will das es im pop-up angezeigt wird,wo und wie muss ich das einstellen.?
und auserdem will ich das die user nicht einstellen müssen.

danke

JoergK

Hi Hakan,

stellt sich zunächst die Frage, wie sinnvoll ist es, den Leuten ein PopUp aufzuzwingen? Viele haben ja mittlerweile nen PopUp-Blocker laufen, somit würde dein PopUp quasi ins Leere laufen.

Wenn Du es aber versuchen möchstest, dann mach folgendes:

• Ruf mittels phpmyadmin Deine Datenbank auf
  • Laß Dir die Struktur der Tabelle {prefix}_users anzeigen
  • Editiere das Feld user_pm_poptime
  • Trage in der Spalte Standard z.B. den Wert 60 ein (dann wird alle 60 Sekunden kontrolliert, ob eine neu PM da ist)
  • Speicher das Feld ab
  • Fertig

Durch diesen Eintrag wird automatisch für jede Neuregistration der Wert in Sekunden für die PM-Kontrolle und Anzeige im PopUp auf 60 Sekunden gesetzt.

Vorraussetzung ist allerdings, dass Du im Adminmenü unter Einstellungen / Sonstige Einstellungen auch einen Wert von mindestens 60 Sekunden stehen hast. Und ... der User muss in seinem Browser Javascript aktiviert haben.

Zitatund auserdem will ich das die user nicht einstellen müssen.

Kannst Du das bitte mal etwas genauer erklären, was Du meinst?

Gruss,
JoergK
Gruß,
Jörg

Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

hakanffm

danke für deine antwort.also ich wollte damit sagen das die users mir immer fragen ich bekomme keine nachrit im pop up und ich muss immer erklären das die im Your_Account gehen müssen da auf edithome und und und....ich wollte daswegen nicht das sie immer nachfragen.das also immer die einstellungen auf pop-up zb standart 60 sekunden bleiben soll.

JoergK

Okido, das wär dann ja geklärt.  ;)
Gruß,
Jörg

Nobody is perfect ... so don't call me Nobody