Upgrade auf 0.1.7 - Ein paar Fragen?

Begonnen von Atze, 07 Dezember 2005, 02:28:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Atze

Hi,
hab gerade upgegradet. Nun sind ein paar Kleinigkeiten augetreten!

1.Aktivierungslinkoption geht nicht: Folgender Fehler:
Datenbankfehler: Benutzer konnte nicht zur Datenbank hinzugefügt werden. 101
(Wird aber schon im anderen Forum beschrieben)

2.Beim Spaw Editor im Adminmenü kommt folgender Fehler:
" Warnung:! Die Datei "spaw/editor_cnf.php" ist nicht vorhanden !"
Die Datei liegt gar nicht beim upgrade dabei???

3. Beim Neuen Feedback kann ich nichts anlegen??? Er speichert nichts ab?? Zudem
hat er zuvor folgendes reklamiert: unlock.php permission??

4. YA-Deleter - Lösche Account-Requests - Es sind zur Zeit keine Einträge
vorhanden. Sollte hier was drin stehen?? Wie geht der YA-Deleter???????

5. Wo aktiviere ich den Demomode, der drin ist???


Aber allem in allem, ist echt super!! :thumbup: :thumbup:

Gruß Atze
Fahr mal das Becks hoch!

RiotheRat

Zu 1.: Warum hier nochmal wenn es dazu doch schon einen Thread gibt? Debugmodus an, SQL-Fehler anzeigen lassen und dann mal sagen was ausgegeben wird.

Zu 2.: Einmal die Konfiguration abspeichern und schon sollte das "Problem" behoben sein - die Datei wird angelegt

Zu 3.: Muss man gucken was da rumhupt

Zu 4.: Wenn die Anmeldung auf Aktivierungslink steht kann man hier die Karteileichen aus der Datenbank schubsen. Leute die sich irgendwann mal angemeldet haben, aber den Account nie aktiviert haben. Per default steht da nix drin.

Zu 5.: Dazu werden wir in den nächsten Tagen mal was schreiben, bzw. das in die Neuauflage des Handbuchs aufnehmen.

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

Mecki

Hi,


Zu 3. Beim Neuen Feedback kann ich nichts anlegen??? Er speichert nichts ab?? Zudem
hat er zuvor folgendes reklamiert: unlock.php permission??

Ändere mal den chmod von secureurl.class.php und unlock.php auf 666. Dann rufst Du das Feedback-Modul im Adminbereich auf und konfigurierst deine Einstellungen. Anschließend änderst Du den chmod auf 755.

LG
Mecki
Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann.

Atze

Hi,
zu 1. Erledigt im anderem Forum
zu 2. Klappt nicht, speichert nichts ab!
zu 3. Geht auch nicht mit Chmod! 777 getestet!

Gruß
Fahr mal das Becks hoch!

Mecki

Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann.

jubilee

Hallo !
Zitat4. YA-Deleter - Lösche Account-Requests - Es sind zur Zeit keine Einträge
vorhanden. Sollte hier was drin stehen?? Wie geht der YA-Deleter?
Der YA-Deleter zeigt/löscht die Einträge, die (bei Userregistrierung mit Aktivierungslink)
innerhalb von 48 Stunden den Aktivierungslink nicht bestätigt haben.

Zitat
ZitatZu 3. Beim Neuen Feedback kann ich nichts anlegen??? Er speichert nichts ab?? Zudem
hat er zuvor folgendes reklamiert: unlock.php permission??
Ändere mal den chmod von secureurl.class.php und unlock.php auf 666. Dann rufst Du das Feedback-Modul im Adminbereich auf und konfigurierst deine Einstellungen. Anschließend änderst Du den chmod auf 755.

Genauso, wie Mecki schreibt.
Beim ersten Aufruf muss evt die secureurl.class.php und unlock.php auf chmod 666 gesetzt werden.
Dann das Admin-Menü vom Feedback aufrufen. Danach kann der chmod der beiden Dateien wieder geändert werden.
Wenn er trotzdem die permission anmahnt, waren die nicht korrekt gesetzt.
Wie gesagt BEIDE Dateien.

MfG
jubilee

Chris75

#6
Hallo Community, ich hatte das gleiche Problem mit dem Spaw Editor! Und der Fehler liegt auf der Hand, weder im Update Packet noch im Full-Install Packet wird die geforderte Datei » editor_cnf.php « mitgeliefert!

Ich habe mir das Spaw-Modul bei euch heruntergeladen und dort habe ich sie vorgefunden. Man kopiere die Datei und setze den CHMOD auf 777 und schon funktioniert es!

Ich bitte euch das noch schnell auszutuauschen! Leider gibt das Adminpanel nicht an das die Datei auf 777 gesetzt werden muss. Das währe auch nicht schelcht!

Das keiner dieser Editoren unter Safari läuft wird sich ja durch euch leider auch nicht ändern lassen (:

Grüße, Chris75
WIR WARTEN AUF EIN UPDATE DES KALENDER-SCRIPTES!!!

jubilee

Hallo !
ZitatHallo Community, ich hatte das gleiche Problem mit dem Spaw Editor! Und der Fehler liegt auf der Hand, weder im Update Packet noch im Full-Install Packet wird die geforderte Datei » editor_cnf.php « mitgeliefert!
Siehe dazu Rio's Antwort zu der ersten Frage desgleichen Problems:

ZitatZu 2.: Einmal die Konfiguration abspeichern und schon sollte das "Problem" behoben sein - die Datei wird angelegt

Es ist die Konfiguration im Admin-Menü unter Editor gemeint.
Nachdem gespeichert wird, wird die Datei erstellt.

MfG
jubilee

Atze

#8
HI,

Zu 2. Spaw/ @Chris75, so gehts!!! Super  :thumbup:
zu 3. Feedback/ hab beide dateien auf 777, er mahnt nicht mehr die unlock.php an! Aber speichern nicht möglich! Wo werden die Einstellungen den gespeichert??? Dann ändere ich es eben darüber?

Danke Gruß
Fahr mal das Becks hoch!

Chris75

Hallo jubilee, leider hat es das bei mir nicht. Und für User welche das gleiche Problem haben, empfehle ich meine Lösung!

Grüße, Chris75
WIR WARTEN AUF EIN UPDATE DES KALENDER-SCRIPTES!!!

jubilee

Hallo !
Zitatzu 3. Feedback/ hab beide dateien auf 777, er mahnt nicht mehr die unlock.php an! Aber speichern nicht möglich!
Bitte nochmal hochladen (evt. im binär-Modus) und wieder auf 777 setzen und nochmal ausprobieren.

Wenn das nicht fruchtet, bitte einmal zugangsdaten (FTP und ADMIN) per PM an mich.

MfG
jubilee

jubilee

Hallo !
ZitatHallo jubilee, leider hat es das bei mir nicht. Und für User welche das gleiche Problem haben, empfehle ich meine Lösung!
ja, das ist das alte Problem mit den Berechtigungen, wenn der PHP-User/FTP-User unter einer anderen Berechtigung läuft als der HTTP-Server. Dann ist das ändern der chmods (vom Verzeichnis von die config-Datei liegen muss) per Hand die einzige Möglichkeit. Bzw. das einfügen der Datei per Hand.

MfG
jubilee

jubilee

@Atze: Schick mir bitte auch nochmal Datenbankzugangsdaten.
Ich gleube es liegt an der Datenbank.
Die Mailtexte sind ja auch überhaupt nicht vorhanden.
unlock.php und secureurl.class.php können das nicht sein, weil die links ja korrekt aufgelöst werden.
Etwas anderes macht die Erweiterung in dem Fall gar nicht

MfG
jubilee

smartmusic

hi,

habe das update durchgeführt.

nur einige haben nun das problem sich einzuloggen,obwohl sie ihre alten cookies gelöscht haben
und ich auch die sys_session geleert hatte.


Andi

STOP !!!

Neues Problem, neuer Thread

Die ursprünglichen Fragen von Atze  werden hier nochbehandelt, sonst nichts.
schön´s Grüssle, Andi

Selkie

#15
Hallo zusammen,

habe das Problem, das bei einen neuen angelegten Fachbereich folgendes ausgegeben wird:
Warning: gzuncompress(): buffer error in /www/htdocs/v0xxxxx/unlock.php(3) : eval()'d code(1) : eval()'d code(1) : eval()'d code on line 136

Gelöscht wird auch nicht!


[EDIT] :
Beide dateien (unlock.php und secureurl.class.php) auf chmod 777 und dann nochmal versuchen.
Wenn alles läuft, die Dateien wieder auf 755 o.ä. setzen.
Steht auch in einer Antwort weiter oben.
[EDIT ende]

Andi

#16

Thread geschlossen...

falls noch was unbeantwortet ist, bitte für jede Frage einen neuen Thread erstellen.
schön´s Grüssle, Andi