externe, HTML-Links in Navigation?

Begonnen von sausi, 06 Dezember 2005, 19:59:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Sam Eagle

#20
Moinsen!
Bleibt dabei! "on line 2"
Vielleicht sollte ich mit der Index.php in Zeile 3 anfangen, dann hätte sich das Problem erledigt!  ;D ;D ;D (kleiner Scherz)!
Hab die Seite auf dem Server geändert! Kannst ja auch nochmal ausprobieren.
Gruß
Sam Eagle
P.S.: Wenn man die index.php direkt aufruft über http://www.tsv-sievern.de/modules/pages/index.phpkommt der folgende Fehler:
Warning: Unexpected character in input: '\' (ASCII=92) state=1 in /mnt/am1/08/737/00000018/htdocs/modules/pages/index.php on line 2

Parse error: parse error, unexpected T_STRING in /mnt/am1/08/737/00000018/htdocs/modules/pages/index.php on line 2


jubilee

Hallo !
Hmmmm komisch das
Du hast da als kommetarzeichen auch wirklich // verwendet und nicht zufällig \\
Poste bitte nochmal die gesamte index.php hier
MfG
jubilee

Sam Eagle

Moinsen!
Hier der Inhalt der index.php:

<?php
// Direktaufruf verhindern
if (!defined("mxMainFileLoaded")) die ("You can't access this file directly...");
// rechte Blöcke anzeigen: 1 = ja, 0 = nein
$index = 0;
// header includen
include("header.php");
OpenTable();

$pagetitle1 = (empty($_GET['pagetitle1'])) ? "" : trim($_GET['pagetitle1']);

if (@file_exists("modules/pages/".$pagetitle1.".htm")){
  echo "<iframe height='2000' width='100%' src='modules/pages/".$pagetitle1.".htm' frameborder='no' scrolling='auto'></iframe>\n";
}elseif (@file_exists("modules/pages/".$pagetitle1.".html")){
  echo "<iframe height='2000' width='100%' src='modules/pages/".$pagetitle1.".html' frameborder='no' scrolling='auto'></iframe>\n";
}else{
  echo "Die gew&uuml;nschte Seite existiert nicht.\n";
}
CloseTable();
// footer includen
include("footer.php");
?>

Kann es vielleicht sein, dass ich vorher Bockmist gebaut habe? Beim aktivieren des Moduls oder sonstwas?
Gruß
Sam Eagle

Sam Eagle

Moinsen!
Leute! Ich hab´s! So krumm kann kein Mensch denken!
Ich habe die index.php mit dem ganz normalen Wordpad von Win XP erstellt. Beim speichern schlägt Wordpad automatisch das RTF Format vor. Naja nix bei gedacht und "speichern" geklickt. Ergebnis waren die oben genannten Fehlermeldungen. Nachdem ich nun ca. 8 Triliarden mal die index.php geändert habe und tausend Sachen versucht habe kam mir der glorreiche Gedanken: Was, wenn das RTF Format formatierungsinfos mit speichert ? Format auf Textdokument geändert und schon läuft´s!
Danke an alle für die Hilfe!
Dann kann es jetzt ja weiter gehen!
Gruß
Sam Eagle

JoergK

ZitatIch habe die index.php mit dem ganz normalen Wordpad von Win XP erstellt.

Du solltest Dir nen "gescheiten" Editor zulegen. Ich z.B. arbeite mit dem Weaverslave. Den gibt's, wie einige andere Editoren auch, sogar kostenlos. Ist aber nur ein Beispiel. Es gibt eine Reihe guter Texteditoren, die speziell auf Scriptsprachen, wie z.B. HTML, CSS, PHP, Perl etc. zugeschnitten sind.


Gruss,
JoergK
Gruß,
Jörg


Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

jubilee

Hallo !
Sämmtliche "bessere" Editoren von Windows taugen nix für solche Art arbeiten.
Allein der Editor (Editor oder Notepad) versaut beim Speichern nicht die Datei, weil er gar keine Formatierungsinfos speichert (ausser tabstops) und die Datei anschließ0end im sauberen Textformat vorliegt.
Alle anderen Editoren oder Textverarbeitungsprogramme bauen Müll.
Bitte nur Editoren nehmen die wirklich für Scriptsprachen geeignet sind. Es gibt da wirklich reihenweise ganz brauchbare Dinger. Da lohnt evt. auch ein Ausflug nach http://www.hotscripts.com
im Bereich php/Tools and Programs sollte sich etwas finden.


MfG
jubilee