suche jmd. der farben im gesamten theme anpasst

Begonnen von Sarah86, 25 November 2005, 15:02:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sarah86

hi ihr lieben,

hatte schonmal wegen farben ändern einen thread eröffnet, alle farben müssen ja per hand in theme.html etc. geändert werden, da mir da entweder fehler unterlaufen oder ich nicht das hinbekomme was ich möchte, wollte ich fragen wer von euch darin ein händchen hat und mit wenig aufwand sowas hinbekommt, sprich, der kein problem hat das "mal eben" zu machen ohne geld dafür zu nehmen. was welche farben haben soll würde ich dann wenn sich jemand gefunden hat natürlich noch sagen. es wäre gut wenn man alles erst mal einstellen könnte und zur probe hochladen kann zum zwischendurch anschauen, und wenn es dann fertig ist einfach auf dem server das original überschreiben, hoffe das war jetzt verständlich  :-[

würde mich über hilfe freuen

lg sarah

FrankySZ

hi sarah,

wenn ich dich jetzt richtig verstanden hab, einfach nur die Aenderung der standartfarben in schwarz weiss und rot, alles moeglichst analog zur gracia-hauptseite ... ?

dazu
Zitatder kein problem hat das "mal eben" zu machen ohne geld dafür zu nehmen

pack dein jetziges theme, das online ist, mit den dazugehoerigen daten mal in nen zip/ oder rar-file und schick es mir rueber, dann schau ich heute abend malwas ich machen kann ...

am besten noch nen paar angaben zu deinen Farbwuenschen ....

emailady kommt per PM


greets Franky

der_luecke

Hallo Sarah86,

ich muss mich doch sehr wundern.  Du bekommst ein CMS umsonst, benutzt ein Theme, dass umsonst ist und willst selbst kein bisschen Arbeit in Deine Seite investieren. Ich bin immer bereit jedem zu helfen ein eigenes Theme zu erstellen, aber ich habe keinen Bock, die komplette Arbeit für irgend jemanden auf lau zu machen. Der dann auch noch erzählt: "Das ist meine Website!".

In dem Handbuch steht alles drin, speziellere Fragen werden hier gerne beantwortet. Nichs ist einfacher, als die Farben zu ändern, aber auch dafür muss man lesen und sich mit der Materie auseinandersetzen. Oder sollen wir auch Deinen Content und die Bilder einsetzen?

Richtig stinkig bin ich über dieses Smily  :-\, wir haben dich schon richtig verstanden. Mehr möchte ich jetzt
nicht dazu sagen. Ausser 5 x "mal eben" sind ein Tag ;)

Beweg Dich und mach Dein Theme selber klar.
Dann weisste auch, was auf Deinen Seiten passiert.

Grüsse
Olaf
Grüsse
Olaf

Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!
Das ich so was mal schreiben muss;-)

Sarah86

wie du vielleicht gelesen hast habe ich folgendes geschrieben "da mir da entweder fehler unterlaufen oder ich nicht das hinbekomme was ich möchte" ... wenn ich keine probs hätte würde ich das schon selbst machen aber dem ist halt nicht so ... und wenn ich sagen würde "Das ist meine Website" dann entspricht es wohl auch der Wahrheit, ich denke Farben umstellen ist ein großer Uterschied zu Aufbau, Inhalt und sonstiger Arbeit, die ich nunmal selbst gemacht habe. Aber danke, habe jemanden gefunden der mir hilft.

So und mehr dazu sag ich jetzt auch nicht ...

henne

sorry Sarah, aber da muss ich Olaf Recht geben.. Ich denke man sollte sich schon ein bissel mit der Thematik beschäftigen, und grade die Fraben eines Themes anpassen ist doch ne gute Übung.

Sag uns doch lieber mal wo Deine Probleme liegen und wirf nicht gleich die Flinte ins Korn, indem Du es Dir komplett von jemanden ändern lässt.

Beim nächsten mal stehst Du vor dem selben Problem und bist kein Stück schlauer. ;)

Also sag wo es brennt, dafür ist das Forum da... "ich kann das nicht", lass ich nicht durchgehen ;) ;D
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

Sarah86

jau 3 tage habe ich mich mindestens damit beschäftigt, bekomme aber wie gesagt nicht alles selbst hin, bis heute wollte ich aus einem bestimmten grund damit fertig sein, habe es aber leider nicht hinbekommen. und damit es nicht noch sooo lange dauert habe ich gebeten ob mir jemand helfen kann ...

jetzt weiß ichs, ich hab jemanden der mir hilft und dann kann ja das thema hiermit beendet sein, nö?  ;)

henne

naja wie Du meinst ;) jetzt weiß ich aber immer noch nicht wo die Probleme lagen ???
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

Sarah86

zum beispiel, dass ich nicht alle stellen im code gefunden hab wo ich die farben ändern muss

henne

bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

RiotheRat

Ich _denke_ mal z.B. die Mouseover in den Blöcken ... die zieht sich's System ja nicht aus den globalen Farbangaben, die sind ja in den Blöcken selber definiert, z.B. $mouseOver = "#e8e8e8";           /* Sets mouseover color */
nur mal so als ein Beispiel (block-Modules_one.php) ...

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

Sarah86

wenn ich z.b. den linken, rechten und centerblock ändere ist um den centerblock noch ien weißer rahmen drum ...