Thema Farben

Begonnen von marzi, 05 Dezember 2005, 13:12:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

marzi

Hallo,
Ich weiss jetzt leider nicht mehr weiter, ich bestel nun seit paar tagen an einem Design was auch soweit alles klappt, nur habe ich probleme die Farben einzustellen. Ich nutze die  style.css, functions.php, theme.php von blue-sand. Kann mir jemand sagen, wie oder wo ich die schwarze schrift in diese gelbe schrift umändern kann ?
Und denn versuche ich eine andere hintergrund farbe einzubauen für diese center sachen :-) wo kann ich die hintergrunde farben, von diesen boxen in der mitte ändern ? Ich habe nun alles versucht und ich komme einfach nciht weiter :-( es wäre wirklich sehr sehr lieb wenn mir einer helfen kann. Ich suche ja keinen der mir das alles fertig machen soll, das will ich ja schon alleine machen ( lernen ) nur ich brauchen einen gedankenstoß :-)
hier nochmal meine url: http://hoergrusel.uttx.net/

liebe grüsse marzi

ps: wenn ich was in der Funkstion.php änder und dann anschauen wil wie es aussieht, bekomme ich nur eine weiss seite :-(

Ria

Hi,

irgendwo muß die Schwarze schrift ja stehen # wenn Du die Farbe einfach änderst in # red oder was dann siehst Du was sich wo ändert.

Wenn man ein theme nicht kennt, muß man suchen, jeder.
Gruss Ria
PS. oder es meldet sich einer, der zufällig dieses theme hat.

JoergK

Warscheinlich isset mit der Farbe hier genauso, wie mit der Farbe für "Showdate" & Showtime" (wie in Deinem Thread SHOWTIME Farbe).

Die Ausgabe des Textes "Online: 1" steht in nem div-Container mit der id totaluser. Such mal in der style.css danach. Falls Du dort nicht fündig wirst, füge das folgende einfach ein:

.totaluser{
 color: #FFFF00;
}

Den Farbcode mußte dann nur noch an den von Dir gewünschten Gelbton anpassen.

Gruss,
JoergK
Gruß,
Jörg

Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

marzi

Hallo

Prima :-) soweit ist alles paletti  ;D lieben dank für die hilfe !!!
Nur eine sache hätte ich da noch, hmm, wie soll ich es erklären ? also, ich mache ja eine webseite für Grusel Hörspiel Fan, dort soll man denn alles infos zu den einzelnen Folgen bekommen. Was ich jetzt brauche ist sowas wie ne datenbank. Zur zeit trage ich die Infos in diesen Inhalts Manager ein, das sieht aus http://www.hoergruselspiele.de/web/modules.php?name=Content
Soweit sieht es ja nicht schlecht aus, nur ich brauche dazu noch für die user, sowas wie eine Bewertung, diese und das sie dazu noch ein Kommentar schreiben können,nur sind diese möglichkeit da leider nicht drin :-(
man kann nur diesen artikel einem freund schicken oder ausdrucken. Gibt es eine möglichkeit sowas einzubauen ? oder gibt es noch eine andere möglichkeit die man nutzen kann ?

Ich hoffe, dass mir einer helfen kann ?? denn ich weiss nicht weiter

liebe grüsse marzi