Fehler? Kopf-Hintergrundbild von pragmaMx im eBoard

Begonnen von FabianF, 08 Dezember 2005, 14:46:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

FabianF

Hallo ihr Bastler  ;)

Habe soeben auf meinem Portal das eBoard installiert und muss jetzt feststellen, dass ich komischerweiße die Headergrafik von meinem pragmaMX in den einzelnen Kopf-Zellen des eBoards drin hab?

Kann mir da evtl. einer von euch weiterhelfen, bzw. ist euch der Fehler bekannt? Hätte nämlich gerne eine einheitliche Farbe bei diesen Zellen als Hintergrund.

Hier der Link zu meinem eBoard: http://www.party-pimpz.de/mx/modules.php?name=eBoard

Würd mich über eine Antwort freun!

Gruß
Fabian

henne

ich vermute mal das Du in der Klasse header in der style.css die Headergrafik als Hintergrundbild definiert hast ?? Diese Klassen scheint es auch im eboard zu geben daher die ungewollten Hintergrundbilder.
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

FabianF

Ja das ist gut möglich.

Wo sind denn die Klassen im eBoard definiert? Habe keine CSS Datei gefunden.

Danke für die schnelle Antwort!

henne

die css fürs eBoard kannst Du einfach in den style Ordner des Themes legen, die muss dann eBoard.css heißen. Und da kannste dann definieren was Du brauchst ;)

Grundlage für Dein Theme ist doch das mx-default oder, da wird das in der function.php des Themes abgefragt

die angehängte kannste Deinen Bedürfnissen anpassen ;)

[gelöscht durch Administrator]
bye Henne

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

FabianF

Vielen Dank für die Datei! Sehr hilfreich!

Allerdings sind jetzt immer noch ein paar Zellen mit dem dummen Hintergrundbild gefüllt. Jetzt such ich noch die Datei in welcher diese Zellen definiert sind.

Datei denke ich habe ich jetzt gefunden forumdisplay.php

FabianF

Habs jetzt denke ich hinbekommen.

Hab eine eigene CSS-Klasse namens "header2" generiert. Daraufhin mit Dreamweaver den eBoard Ordner nach allen im Code enthaltenen Klassen "header" durchsucht und diese durch "header2" ersetzt.

henne

hmm anderstrum wärs besser gewesen die im Theme durch header2 zu ersetzen ;)

naja ein Update fürs eBoard wirds eh nicht mehr geben ;D daher ist es eigentlich egal ;)
bye Henne