Neuen Benutzer anmelden

Begonnen von hakanffm, 13 Dezember 2005, 21:16:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hakanffm

Hi,

ich habe eine frage.Wenn sich ein neuer benutzer anmeldet will ich das,die neuen benutzer bei der anmeldung die angaben ich bin:weiblich,mänlich immer angeben müssen.Genauso will ich das die neuen user das geburtstag angeben.wie kann ich das machen?

Gruss

RiotheRat

Geburtstag als Pflichtfeld ist in der Mx 1.7 bereits enthalten, für das Geschlecht müsstest Du Dir das noch nachrüsten. Das ist so uns aus nicht enthalten.

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

hakanffm

und wie kann ich das ausrüsten?

RiotheRat

In der Datei includes -> mx_userfunctions.php befinden sich in der Funktion "userCheck" (= 2.te Funktion von oben) die entsprechenden Kontrollstrukturen. Sieh Dir an wie das da gelöst ist und baue Dir dann die für die benötigten Zusatzabfragen ein.

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

hakanffm

Hallo

Danke für die antworten aber ich hab da keine ahnung und will nichts falsches machen kann jemand mir vielleicht helfen?

ugurcan44

hakan wenn du msn hast sag mir bescheid addy mich info@grupnazar.de

ich mache es dan für dich

ugurcan!

hakanffm

Hi,

konnte es leider nicht machen kann jemand weiter helfen?

danke

jubilee

Hallo !
In der Zeile 72 der mx_userfunctions.php steht dies :
Zitat$pvs['user_sexus']  = (empty($pvs['user_sexus'])) ? 0 : (int)$pvs['user_sexus'];
darunter schreibst Du
Zitatif ($pvs[''user_sexus'']==0)  {
            return _ERROREMPYSEXUS;
            }
dann muss Du noch im language-File (modules/Your_Account/lang-xxx.php)
diese Zeile einfügen :
Zitatdefine("_ERROREMPYSEXUS","FEHLER: Es wurde kein Geschlecht eingetragen");
Diese zeile entsprechend ders jeweiligen Language-Files übersetzen.

MfG
jubilee

hakanffm

es hat leider nicht geklappt hat fehler angezeigt

jubilee

Zitates hat leider nicht geklappt hat fehler angezeigt
Was hat es denn genau angezeigt ?

MfG
jubilee

hakanffm

Parse error: parse error, unexpected ')' in /var/www/web439/html/includes/mx_userfunctions.php on line 73

jogi24

hi

so ist es richtig und funzt auch

if ($pvs['user_sexus']==0)  {
            return _ERROREMPYSEXUS;
            }

;) ;) ;)

hakanffm


hakanffm

es tut mir leid noch eine blöde frage ich will jetzt vor dem geschlecht so etwas schreiben.

Geschlecht: (erforderlich)  das,(erforderlich)  wo muss ich das anhängen?

danke

jogi24

hi

@ hakanffm

in
includes/mx_userfunction.php
diese zeile suchen

."".vkpSexusSelect("user_sexus",(isset($pvs['user_sexus'])) ? $pvs['user_sexus'] : 0)."</td></tr>\n"

änden in

."".vkpSexusSelect("user_sexus",(isset($pvs['user_sexus'])) ? $pvs['user_sexus'] : 0)."&nbsp;&nbsp;<font class=\"tiny\">" . _REQUIRED . "</font></td></tr>\n"

und

."".$cbday."</td></tr>\n"

ändern in

."".$cbday."&nbsp;&nbsp;<font class=\"tiny\">" . _REQUIRED . "</font></td></tr>\n"

;) ;)