Registrierung+Benutzergruppe

Begonnen von Ria, 16 Dezember 2005, 00:48:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ria

 :DHi,
was würdet Ihr machen:

der 1 Teil der Website dient nur allgemeiner Information. Den 2 Teil sollen nur Personen sehen, von denen ich ein "Rückfax" vorher erhalten habe.

Würdet Ihr die Registrierung dann von Hand vornehmen und das Passwort zusenden.

Oder wilde Registrierung zulassen und dann "nur" die entspr. Personen in die Benutzergruppe verschieben?

Gruss Ria

Mecki

Hi Ria,

Eigenes Passwort - Aktivierungslink zusenden - Adminfreischaltung. So siehst Du die Neuanmeldungen und kannst die User direkt in die entsprechende Benutzergruppe verschieben.

LG
Mecki
Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann.

HanSolo

Hi Ria,

auf unserer Schulseite haben wir das folgendermaßen gelöst:
Anmeldung - sofortige Freischaltung mit der Standard-Benutzergruppe - je nach Vollständigkeit der Daten (wir verlangen Vor- und Nachname) werden die Personen dann von mir in die Benutzergruppe eingeteilt; von dieser Einteilung ist dann abhängig, wer was sehen kann auf der HP.

Gruß

Oliver / HanSolo
Lieben Gruß

Oliver / HanSolo

Ria

Hi,
erst mal danke!

"Eigenes Passwort - Aktivierungslink zusenden"

Mit "Aktivierungslink" meinst Du doch Passwort?

Verschickt sich doch auch von selber wenn ich den User per Hand anlege oder?

Gab es nicht mal ein "Karteileichen" Beseitigungsmodul? Das alle löscht die *nicht* in einer Benutzergruppe sind?

Das Ganze soll natürlich so wenig Arbeit wie möglich machen.

Die Faxe muss ich natürlich in die Hand nehmen und dann dachte ich, die die passen als "User" selber anlegen (Passwort verschickt sich von selbst) und sofort in die Benutzergruppe setzen. Danach können die sich selber einloggen.
(Auf dem Fax muss natürlich eine gültige e-mail Adresse mit angegeben sein.)

oder verschickt sich das Passwort auf die Tour nicht von alleine?

Na ja wenn es das Modul noch gibt würde man das Anlegen des Users sparen und nur noch verschieben brauchen. Vermute die Übersicht wird dann etwas schwierig?

Gruss Ria
PS. rechne mit vielen nur  Neugierigen.



Mecki

Hi Ria,

Mit "Aktivierungslink" meinst Du doch Passwort? Nein, die 0.1.7 hat die Funktion, das der neue Benutzer eine eMail bekommt wo ein Aktivierungslinks zum freischalten vorhanden ist. Diesen Link muss der neue Benutzer erst aufrufen.

LG
Mecki
Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann.

Ria

 :)Hi Mecki,

besten Dank, habe ich doch noch gar nicht mitbekommen, bzw. wohl verpennt.

Gruss Ria