Blöcke Modulabhängig anzeigen lassen / SMF Forum in MX

Begonnen von mrmeissner, 28 November 2005, 18:26:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

mrmeissner

Hallo,

steige zur Zeit von Nuke auf Pragmamx um, klappt eigentlich alles soweit, bis auf folgendes Problem:

1.
Wie kann ich ich Blöcke nur in bestimmten Modulen anzeigen kann, also die Blöcke Modulabhängig gestalten.
Ich habe ein umfassendes Lexikon mit einer eigenen Menü-block, der Block soll natürlich nur erscheinen, wenn das Lexikon Modul aufgerufen ist.

2.
Ich warte sehnsüchtig auf SMF Forum für PragmaMX, da ich momentan ein PHPBB Forum habe und die Postings und User übernehmen möchte, dies ist ja mir dem eBoard nicht möglich. Wann erscheint das Addon ca ? Vorher kann ich mein Pragmamx nämlich nicht einsetzen.

Andi

Hi :)

zu 1:
So rum ist das relativ einfach zu machen. Du aktivierst den Block ganz normal über die Blockadministration. In die Blockdatei schreibst du zusätzlich folgende Codezeilen:
if (!defined('MX_MODULE') || MX_MODULE != 'deinModulName') {
return;
}
Ganz oben, direkt nach der Zeile mit dem <?php Starttag...
Für "deinModulName" setzt du den Namen deines Moduls.
Das Ganze bewirkt, dass wenn dein Modul nicht geladen ist, das includen der Blockdatei einfach abgebrochen wird.

zu 2:
Einen konkreten Termin zur Veröffentlichung können wir leider noch nicht nennen, sorry.
Hier steht bisserl was dazu: http://www.pragmamx.org/modules.php?name=Forum&topic=13737.msg96146#msg96146

Es wäre gut, wenn du künftig für jedes Thema einen extra Thread eröffnen würdest. ;)
schön´s Grüssle, Andi

mrmeissner

@ Andi

Super Danke, funktioniert !

Schade das das mit dem Forum noch dauer, vorher kann ich PragmaMX leider nicht einsetzen, da mein Forum schon über 2000 Beiträge hat und die Benutzer mich killen, wenn wir von Null Anfangen ist nämlich ein Support Forum.

Eine Frage habe ich allerdings noch. bei der Übernahme der User aus PHPNuke (da gibt es ja hier ein Tool) werden außer den Passwörtern, die sich die Benuzer dann neu zuschicken lassen können, nichts geändert oder gelöscht?

tallar

Oh man da ist das was ich suche , ich war nur immer zu blöd es zu beschreiben , ich dachte das wäre ne weltbewegung bei einzelnen modulen unterschiedliche blöcke anzeigen zu lassen dabei brauch man nur so ein spielzeug script, manchmal ist man blinder als blind!  ::) ;)

tallar

Nun aber noch ne kleine Frage wie stelle ich es an wenn ich einen Block bei 2 oder mehr unterschiedlichen modulen anzeigen möchte??

zweimal das script eintragen geht irgendwie nicht

tallar

ok habs hin bekommen, ist doch richtig so, oder

if (!defined('MX_MODULE') || MX_MODULE != 'Modul Name')
if (!defined('MX_MODULE') || MX_MODULE != 'Modul Name'){   return;
}

JoergK

Die Abfrage für 2 oder mehr Module sollte auch in einer Zeile funktionieren:

if (!defined('MX_MODULE') || MX_MODULE != 'deinModulName1' || MX_MODULE != 'deinModulName2') {
 return;
}

Gruss,
JoergK
Gruß,
Jörg

Nobody is perfect ... so don't call me Nobody