Themeauswahl ueber Module

Begonnen von FrankySZ, 27 Mai 2005, 16:14:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FrankySZ

Hi all,

fuer eines meiner Projekte benoetige ich verschiedene Themes fuer diverse Module ...

Wenn ich in der header.php in der function head folgende Aenderung vornehme


function head() {
//define('MX_THEME', mxGetTheme());
//define('MX_THEME_DIR', "themes/".MX_THEME);


###Moduleabhaengiges theme start
if (isset($_REQUEST['name']) && defined('mxModFileLoaded')) {
if (($_REQUEST['name']!='Web_Links') AND ($_REQUEST['name']!='News')) {
define('MX_THEME', mxGetTheme());
} else {
define('MX_THEME','neuestheme');
}
}else {
define('MX_THEME', mxGetTheme());
}
define('MX_THEME_DIR', "themes/".MX_THEME);
###Modulabhaengiges theme ende



funktionierts perfekt ....

Allerdings verwende ich vkpmx 2.1a pro und moechte natuerlich mein mod_rewrite weiternutzen ...

Hat jemand ne Idee wie man obigen Code fuer mod_rewrite aendern bzw anpassen muesste?

greets FrankySZ
greets Franky

FrankySZ

Hi all,

... hat sich erledigt, funktioniert auch mit mod_rewrite  :)
hatte nen kleinen Fehler in der config von meinem offlineserver ....
vieleicht kann den codeschnipsel ja noch jemand gebrauchen ...

cya FrankySZ
greets Franky

onkel

Funktioniert  :thumbup: aber nicht mit dem SMF Forum.
und wie könnte ich jedem Module ein eigenes theme zuweisen ?

mfg

FrankySZ


zum SMF Forum, ich nehme an du meinst das integrierte, welches ich leider nicht habe, daher kann ich dazu nix sagen...
imho liegts am eigenen theme fuer das forum ...

Ich hatte mir das ueberlegt fuer maximal 3 Module ... da werden die zeilen nicht zu lang ...
es sollte auch mit allen modulen klappen, wenn man die auswahl der module und themes in nen kleines adminscript schreibt
ich werd mir mal was ausdenken ...

cya Franky
greets Franky

onkel

Zitatzum SMF Forum, ich nehme an du meinst das integrierte, welches ich leider nicht habe, daher kann ich dazu nix sagen...
imho liegts am eigenen theme fuer das forum ...

hämmm es wird einfach eine leere Seite angezeigt, und hier auf der Seite, haben die das Problem, dass sie die linken blöcke bei Mode_rewrite nicht ausschalten können ;)

http://www.pragmamx.org/Forum.html  ----- mit linken blöcke

http://www.pragmamx.org/modules.php?name=Forum ----- so geht es ohne

FrankySZ


hat denn das integrierte smf-forum nun nen eigenes theme oder verwendet es das default theme der site?

ich gehe nun mal davon aus, dass das inetegrierte smf-forum das Sitetheme verwendet, dann sollte es mit der variablen
$hideleft
funktionieren ...
dann wuerde nur noch nen vergleichbarer Eintrag in der mx_themes.php wie in Zeilen 201 ff der mx_themes.php fuer das hide_left fehlen und dann sollte es theoretsch klappen, da bei der verwendung von hide_left nur die blocke verschwinden, der tabellenbereich der bloecke allerdings nicht ...
ich bin allerdings noch nicht so tief in die api vorgedrungen dass ich das basteln koennte ... und dann haettte ich das prob dies in meine verschluesselte mx_themes.php zu bekommen, da ich die mxpro-version verwende.
Ich denke das waere nen Denkansatz um das Forumprob mit und ohne mod_rewrite zu beheben, denn schliesslich klappts ja auch bei den rechten bloecken mit und ohne mod_rewrite.... oder liege ich damit nun voellig falsch (zu den Developern schau ... )
Desweitern gibts ja auch noch den auskommentierten bereich vkpBlocksLeft in der settings.php den man dann evtl. zur steuerung nutzen koennte...

cya FrankySZ

greets Franky

FrankySZ

Hi all,

so nun hab ich mein kleines Zusatzscript soweit fertig, dass man allen Modulen verschiedene Themes zuweisen kann  8)

Hier nen kleiner Einleitungstext:
ChangeModulTheme ist ein Zusatzscript, mit dem man jedem Modul ein eigenes Theme zuweisen kann.
Die benoetigen Themes muessen, wie ueblich in den Ordner themes eurer Installation kopiert werden.

Die Steuerung erfolgt ueber eine zusaetzliche Spalte in der Modulkonfiguration des Adminmenues.

Ich habe das Script unter pragmaMX 0.1 und vkpMX 2.1/pro mit und ohne mod_rewrite getestet und
konnte keinerlei Probleme feststellen.

Zum testen koennt ihr das script hier
http://www.cnfsz.de/files/ModuleChangeTheme.zip
downloaden, ich hoffe mal das der Download funktiert ...

Bitte beachtet die Anleitung aus dem zipfile, thx.

Falls ihr noch Ideen oder Vorschlaege dazu habt, immer her damit  ;D

cya FrankySZ
greets Franky

onkel

Super arbeit, aber mit dem SMF forum funktioniert es nicht, naja kannst ja nix dafür.


ZitatFalls ihr noch Ideen oder Verbesserungsvorschlaege dazu habt, meine emailaddy steht oben.
So das wars, viel Spass mit meinem kleinen Script.
cya FrankySZ

Ein großer Wunsch von einigen User war, jeden Module ein block zuzuweisen.

FrankySZ

Hi all,

thx onkel  :)

jep, wenn das integrierte smf fue mich verfuegbar waere ... dann hatte ich mir ja nen paar gedanken machen koennen.
Vielleicht sollte ich mich ja als betatester bewerben  ;)

btw. es geht ja um das prob der linken Blocke beim smf, oder? Spricht denn irgendwas dagegen die Bloecke anzulassen wenn man das integrierte smf-forum verwendet?
funktioniert mein script wenn die linken bloecke beim smf-forum an sind oder funktioniert es generell nicht mit dem smf?

Welche Art von Block meinst du? Statt der normalen Bloecke nen eigener?
koenntest du das etwas naeher ausfuehren? thx.

cya FrankySZ

greets Franky

onkel


Zitatjep, wenn das integrierte smf fue mich verfuegbar waere ... dann hatte ich mir ja nen paar gedanken machen koennen.
Vielleicht sollte ich mich ja als betatester bewerben

Ja mach das, aber das Forum ist schon ein komisches ding  :D 

Zitatbtw. es geht ja um das prob der linken Blocke beim smf, oder? Spricht denn irgendwas dagegen die Bloecke anzulassen wenn man das integrierte smf-forum verwendet?

Ne es spricht nicht dagegen, aber ich möchte sie gerne weghaben.

Zitatfunktioniert mein script wenn die linken bloecke beim smf-forum an sind oder funktioniert es generell nicht mit dem smf?

Dein script funktioniert mit dem SFM.
ich habe ein theme erstellt ohne linke Blöcke und das funktioniert beim SMF nicht.


ZitatWelche Art von Block meinst du? Statt der normalen Bloecke nen eigener?
koenntest du das etwas naeher ausfuehren? thx.

Ich meine die integrierten Blöcke ( php oder Html ) :) , eigne Blöcke sind ganz einfach, einfach ein theme erstellen und Blöcke fest einbauen.



FrankySZ


Hi all, hi onkel,

zu deinem prob mit den linken bloecken, da muesste man die mx_themes.php umschreiben in der art wie ich es oben schon mal erwaehnt habe ... ich glaube das koennen die Devs schneller als ich ...

und zu den zuzuweisenden bloecken... klar sind eigene bloecke einfach  ;)  ...
... mit den integrierten meinst du also z.B. den modules_two (oder einen in der art) dem Modul zuweisen anstatt den auf der startseite stehenden bloecke, also nen weblinksblock fuer das weblinksmodul??

falls ich dich immer noch falsch verstehe, dann gib mir bitte mal nen konkretes blockbeispiel, thx ...

cya FrankySZ
greets Franky

onkel

Zitat... mit den integrierten meinst du also z.B. den modules_two (oder einen in der art) dem Modul zuweisen anstatt den auf der startseite stehenden bloecke, also nen weblinksblock fuer das weblinksmodul??

genau das meine ich  :thumbup: und mit dem Forum ist  eigentlich egal, scheint ein anderes problem zusein.


FrankySZ

Zitat von: onkel am 04 Juni 2005, 20:04:52
genau das meine ich  :thumbup: und mit dem Forum ist  eigentlich egal, scheint ein anderes problem zusein.

na dann werd ich mal schauen was mir dazu einfaellt  :)

und wenn das mit dem smf nen andres prob is, naja abwarten ...

btw die oben angesprochene moeglichkeit mit der mx_themes waere trotzdem interessant, weil man dann nicht extra themes mit nur-rechten-bloecken basteln muss, man koennte dann theoretisch umstellen wie man will ...

cya FrankySZ
greets Franky

FrankySZ

Hi all,

so ich hab zwar noch keine integrierten bloecke, aber dafuer kann man mit meinem script nun die linken bloecke wahlweise an und ausschalten  :) dank eines netten threads von Andi hier im Forum  ;)

D.h. man kann nun allen Moduden ein eigenes Theme zuweisen und bei jedem Modul die linken Bloecke an- oder ausschalten. Die einzige Ausnahme bildet z.Z. noch das Startseitenmodul.

Ich gehe hierbei von Standardthemen fuer vkpMx2.1 und pragmaMX 0.1  aus die mit der Themeengine erstellt wurden und wie ueblich rechte und linke bloecke haben (nun brauch man kein theme mehr basteln ohne linke bloecke  ;) ).

hier der Link zum Download der neuen Version meines kleinen scriptes:

http://www.cnfsz.de/files/ModuleChangeTheme11.zip

Wichtig, wie immer ... Die Anleitung lesen, thx.

cya FrankySZ


greets Franky

rinaldo2000at

Ich bräuchte bitte genau dieses Script zum testen von Themes, leider wurde der Download vom Server schon entfernt.

http://www.cnfsz.de/files/ModuleChangeTheme.zip

Danke!

FrankySZ

hi @ll,

@rinaldo2000at

das file hab ich entfernt, da es fuer die ersten Versionen von vkpmx und pragmamx0.1 geschrieben wurde ..

bin grad dabei es an die 0.16 und 0.17 von pragma anzupassen und noch nen paar funktionen einzubauen ....

ich kann dir ne Vorabersion natuerlich schicken, fuer welche pragmaversion brauchste es denn?
schick mir einfach deine emailaddyper pm ...

greets Franky

rinaldo2000at

@FrankySZ, ich benutze vkpMx 2.1, schreibe dir eine PN.

FrankySZ


hi all,

da sich anscheinend wieder mehrere User fuer mein kleines Script interessieren  :)  ,
eine kleine Bitte,
schreibt in den PM's oder hier im Thread, doch bitte mit rein welche Version ihr verwendet, vkpmx oder pragmamx (mit Version), thx.

Wenn Interesse besteht werde ich das vorlaeufige Script an die pragmamx0.16 und die kommende 0.17 anpassen.

greets Franky