Im Hauptmenü Link ändern, wie?

Begonnen von camerino, 16 Mai 2002, 12:13:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

camerino

Hallo zusammen,

wie kann ich bei den Modul\\\'s(Hauptmenue) von Nuke einen neuen Link einbauen?
Beispiel das \\\"Forum\\\" mit phpBB verklinken (und nicht mit dem Forum von Nuke)
ich Danke im voraus

Gruss
[Bearbeitet am: 16/5/2002 von camerino][Bearbeitet am: 16/5/2002 von camerino]

FrankySZ

Hi camerino,
wie der name schon sagt, in dem Menue werden nur vorhandene Module aufgelistet, wenn du das phpBB forum als Modul installieren wuerdest, waere es dort automatisch drin.
Am besten erstellt du dir eigene Hauptmenuebloecke mit deinen Links das geht wesentlich einfacher und schneller.
Hier mal der quelltext zu unserem Hauptmenueblock:
Zitat<strong><big>ˇ</big></strong> <a href="index.php">Home</a><br>
<strong><big>ˇ</big></strong> <a href="modules.php?name=Your_Account">Ihre Benutzerdaten</a><br>
<strong><big>ˇ</big></strong> <a href="modules.php?op=modload&name=Guestbook&file=index">Gästebuch</a><br><br>
<strong><big>ˇ</big></strong> <a href="ccenter.php">ComCenter</a><br>
<strong><big>ˇ</big></strong> <a href="icenter.php">InfoCenter</a><br>
<strong><big>ˇ</big></strong> <a href="webcenter.php">Für Webmaster</a><br>
<strong><big>ˇ</big></strong> <a href="tcenter.php">Tutorials</a><br>
<strong><big>ˇ</big></strong> <a href="siteupd.php">SiteUpdates</a><br><br>
<strong><big>ˇ</big></strong> <a href="modules.php?name=Downloads">Downloads</a><br>
<strong><big>ˇ</big></strong> <a href="ftp://212.162.56.80">Download via FTP</a><br>
<strong><big>ˇ</big></strong> <a href="modules.php?name=Web_Links">WebLinks</a><br>
<strong><big>ˇ</big></strong> <a href="wchat.php">WebChat</a><br>
<strong><big>ˇ</big></strong> <a href="modules.php?op=modload&name=Banner_Top_Liste&file=index">WebRing</a><br>
<strong><big>ˇ</big></strong> <a href="modules.php?op=modload&name=Web_News&file=index">WebNews</a><br>
<strong><big>ˇ</big></strong> <a href="modules.php?op=modload&name=Newsletter&file=index">WebNewsAbo</a><br><br>
<strong><big>ˇ</big></strong> <a href="modules.php?op=modload&name=XForum&file=index">Forum</a><br>
<strong><big>ˇ</big></strong> <a href="modules.php?op=modload&name=Members_List&file=index">Mitgliederliste</a><br>
<strong><big>ˇ</big></strong> <a href="modules.php?op=modload&name=My_eGallery&file=index">Bildergalerie</a><br>

Ich denke mal das ist die schnellere und einfachere Loesung fuer dich. Du muesstest den Block dann natuerlich auch fuer die von dir verwendeten Sprachen erstellen.
greets Franky

piximo

hi,
wenn ich dich richtig verstanden habe meinst du die php-version von phpBB. (ich weiss die beschreibung ist etwas unglücklich gewählt. also du meinst jetzt nicht die nuke-version von phpBB)
nun ja wenn du dir die theme.php anschast und dir zeit nimmst den beitrag
http://www.pragmamx.org/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&tid=1391 zu lesen, dann bist du schon einen schritt weiter.
leider nutze ich keine normalen themes, aber ab zeile 130 werden diese änderungen gemacht. schaue dir die links an, wie sie aufgebaut sind.
"com-center usw, sind normale links. bei dir sollte sich dann noch ein neues fenster öffnen, damit PHP-Nuke 5.5 im hintergrund offenbleibt.

hoffe das hilft

dean

piximo

ZitatIch denke mal das ist die schnellere und einfachere Loesung fuer dich. Du muesstest den Block dann natuerlich auch fuer die von dir verwendeten Sprachen erstellen.
 

franky. wenn du einen echten block erstellst mit diesen links und die bezeichnungen in der language-datei einträgst, brauchst du nur einen block.

welches die schnellste methode ist weiss ich nicht ;-)
dean

camerino

Vielen Dank piximo und FrankySZ
,

ich les mir mal alles durch
Ich bin noch nicht so verwandt mit php,welche Datei ist für das Hauptmenue zuständig?

Gruss[Bearbeitet am: 16/5/2002 von camerino][Bearbeitet am: 16/5/2002 von camerino]

FrankySZ

jupp piximo,
nen "echten" Block koennte man natuerlich auch machen :)
Aber schnell nen paar links kopiert .... ;)
greets Franky

piximo

OT:
sag mal warum schaltet der von designF-theme auf designM-theme um, wenn ich mich einlogge? finde das helle besser.
aktiviere mal die funktion zum ändern dest themes bei dir....bitte...

danke

dean

JensWagenknecht

Also, wen Du den Hauptmenüblock mir eigenen Links belegen möchtest, kein Problem.
Das Modul habe ich so angepaßt das man Grafiken anstelle Punkten, eigene Links, die Reihenfolge selber bestimmen und Leerstellen nach belieben einbauen kannst.

Jens

camerino

Danke Jens,

aber in welcher Datei ändere ich die Link's?

gruss

piximo

wenn du die links oben meinst... in der theme.php (wie hier) ab zeile 130

wenn du die links auf der linkenseite meinst (block-hauptmenue)

dann einen block erstellen(type html) im admin bereich.

block (type datei)

if (eregi("block-Admin_proxima.php", $PHP_SELF)) {
    Header("Location: index.php");
    die();
}

global  $multilingual, $currentlang;

if ($multilingual == 1) {
    $querylang = "AND (alanguage='$currentlang' OR alanguage='')"; /* the OR is needed to display stories who are posted to ALL languages */
} else {
    $querylang = "";
}

 $content = "<strong><big>ˇ</big></strong> <a href=\"admin.php\">Administration</a>";
 $content .= "<strong><big>ˇ</big></strong> <a href=\"admin.php?op=adminStory\">NEW Story</a>";
 $content .= "<strong><big>ˇ</big></strong> <a href=\"admin.php?op=create\">Change Survey</a>";
 $content .= "<strong><big>ˇ</big></strong> <a href=\"admin.php?op=content\">Content</a>";
 $content .= "<strong><big>ˇ</big></strong> <a href=\"admin.php?op=logout\">Logout</a>";
##die links sind nur beispiele##
in der ersten zeile muss der name des blockes angepasst werden.

hier noch ein beispiel für die ML funktion

wir wollen das wort logout übersetzen lassen:

dann bitte den link

 $content .= "<strong><big>ˇ</big></strong> <a href=\"admin.php?op=logout\">"._LOGOUT."</a>";
also das wort Logout durch
"._LOGOUT."  ersetzen

in der jeweiligen sprachdateil(root) diese zeile einfügen.

define("_LOGOUT","Abmelden"); in den anderen sprachen auch.
php ein/aus(anfang/ende) nicht vergessen

hoffe ich habe keinen fehler drin und es reicht fürs erste

dean[Bearbeitet am: 16/5/2002 von piximo]

camerino

Vieln Dank ,

ich habe mir erst vorgestern Nuke reingezogen,ich finde dass Portal grossartig  hab keine Ahnung von Nuke leider,na mache mich mal an die Arbeit,auch wenn es für mich Anfänger recht komplizert erscheint ,einfach nur ein link zu ändern, bei phpBB geht dass um einiges einfacher, nochmals vielen Dank für alles

Gruss

camerino

Hab's irgendwie hingekriegt, vielen Dank
Ist gar nicht so schwer ,mann muss nur wissen wie :)

Gruss