SMF-Forum Portierung, Datenbankdumps dringend gesucht

Begonnen von Andi, 28 April 2005, 01:20:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jubilee

Hallo Bernd !
Zitatmein Posting übersehen??
Nein, natürlich nicht übersehen.
Hier ist im Moment nur einiges Los wegen einiger Probleme mit den CPortal Leuten.
Deswegen zieht sich das ein wenig. Hab bitte etwas Geduld.
Wir vergessen Dich nicht !

MfG
jubilee

Deepsky

Zitat von: jubilee am 23 Mai 2005, 20:17:42
Hallo Bernd !

Hier ist im Moment nur einiges Los wegen einiger Probleme mit den CPortal Leuten.
Wir vergessen Dich nicht !
Hi jubilee,
aber bitte, da steht IHR ja wohl drüber... gelle ;)

cs
Bernd

RiotheRat

Zitat von: Deepsky am 23 Mai 2005, 21:54:05aber bitte, da steht IHR ja wohl drüber... gelle ;)

Ja, wir stehen da drüber - nur müssen wir sehr genau bedenken was veröffentlicht wird. Inzwischen ist diese Szene zu einem Haifischbecken mutiert und manche kontatieren schneller Ihre Rechtsanwälte als sie jemals eine Zeile tragfähigen Code zuwege gebracht haben.

Der Codauswurf dieser Mitmenschen ist reziprok zu deren Aufkommen an Anwaltspost und Anwaltsbesuchen ...

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

Andi

Hallo :)

da die Bridge des Forums jetzt wieder grosse Fortschritte macht, wollte ich das Thema nochmal aufgreifen.

Zunächst nochmal danke, an alle die mir bereits einen Dump zukommen haben lassen. Aus dem Versprechen der Vorabversion ist ja bisher wegen den inzwischen gelösten Lizenzproblemen nichts geworden.


Also, ein erneuter Aufruf, bei dem diesmal das Versprechen der Vorabversion eingehalten wird


Bitte die folgenden Anforderungen beachten:
ZitatInsbesondere brauchen wir zur Konvertierung des eBoards folgende gut gefüllten Tabellen:

    * mx_eboard_banned
    * mx_eboard_forums
    * mx_eboard_links
    * mx_eboard_members
    * mx_eboard_posts
    * mx_eboard_ranks
    * mx_eboard_smilies
    * mx_eboard_themes
    * mx_eboard_threads
    * mx_eboard_whosonline
    * mx_eboard_words
    * mx_authors
    * mx_users
    * mx_priv_msgs

(prefix natürlich entsprechend...)
Zusätzlich die Datei settings.php aus dem eBoard Modul-Ordner.

Falls das Avatarmodul installiert und verwendet wird, wird auch gebraucht: 
    * mx_avatars

Zitat
Wenn es euch beim exportieren möglich ist, die folgenden Optionen einzustellen, dann wäre das sehr hilfreich ;)

xStruktur
xMit 'DROP TABLE'
-Mit 'IF NOT EXISTS'
-AUTO_INCREMENT-Wert hinzufügen
xTabellen- und Feldnamen in einfachen Anführungszeichen
xDaten:
-Vollständige 'INSERT's
-Erweiterte 'INSERT's
-Verzögerten INSERT-Befehl verwenden
xFehlerübergehenden INSERT-Befehl verwenden
xHexadezimalschreibweise für Binärfelder verwenden
Exporttyp = INSERT

In manchen Programmen kann man auch den Zeichensatz einstellen. Hier dann latin1 wählen, nicht utf-8 was oft als default eingestellt ist!!

Nur Dumps, wo alle geforderten Tabellen enthalten sind, können berücksichtigt werden.
schön´s Grüssle, Andi

Andi

So,
alle Datenbankdumps, die mir jetzt im 2ten Aufruf zugekommen sind, wurden m.E. erfolgreich konvertiert.
Während des Test's sind noch etliche kleine Ungereimtheiten im Konverter aufgetaucht, die aber ausgebessert werden konnten.

Das SMF 1.1 RC2 (bridge) geht jetzt raus zu den Betatestern. Ein paar Tage später, wenn die Betatester das Teil als OK beurteilen, bekommen alle die versprochene Vorabversion, inkl. dem Konverter. Die User, die mir beim ersten Anlauf schon einen Dump zukommen haben lassen, melden sich bitte nochmal kurz, ob das Forum noch benötigt wird.
Aber Vorsicht, die SMF-Bridge ist dann immernoch eine Betaversion mit etlichen kleinen Bugs und Unfertigkeiten drin ;)

Bis Donnerstag nehme ich noch eBoard-Dumps an.
Dumps von anderen nuke-Systemen und Foren, z.B. phpNuke/cPortal mit phpBB-Forum oder Splatt-Forum, nehme ich  auch später noch an, weil der Konverter dafür noch nicht ausgiebig genug getestet ist.
schön´s Grüssle, Andi

Andi

Moin :)

zur Info, dieses Mail wurde gerade an die betreffenden User verschickt:

ZitatHallo :)

vor längerer Zeit hatten wir auf pragmaMx.org einen Aufruf gestartet uns, zum Test eines eBoard/SMF Konverterscripts, Datenbankdumps zukommen zu lassen.

Diesem Aufruf bist Du damals gefolgt und hast uns eine Sicherung Deiner Datenbank zukommen lassen. Hierfür vielen herzlichen Dank.

Leider konnten wir bis Heute unser damaliges Versprechen nicht einlösen, Dir eine Vorabversion der pragmaMx/Smf-Bridge zukommen zu lassen. Jetzt, da das endgültige Release des SMF 1.1 (Original) doch bedeutend länger dauert als wir dachten, haben wir uns dazu entschlossen, unsere Bridge schon vor dem offiziellen Release bereitzustellen.

Natürlich wollen wir vorher unser Versprechen einlösen und all denen, die uns mit den Datenbanksicherungen unterstützt haben, die Bridge vor allen Anderen zur Verfügung stellen.

Wenn Du noch Interesse daran hast, bitte ich um kurze Rückmeldung. Die Zugangsdaten zum Download und weitere Hinweise bekommst Du dann im Laufe des morgigen Sonntags zugeschickt.

viele Grüsse,
Andi, pragmaMx-Team


Falls Jemand vergessen wurde, oder Jemand der Betroffenen, das Mail nicht erhalten hat, bitte kurze Info an:
info@pragmamx.org
schön´s Grüssle, Andi

Andi

#26
ein Hinweis, aus aktuellem Anlass:


Zitat von: Andi am 03 Januar 2006, 18:39:53Bis Donnerstag nehme ich noch eBoard-Dumps an.
Dumps von anderen nuke-Systemen und Foren, z.B. phpNuke/cPortal mit phpBB-Forum oder Splatt-Forum, nehme ich  auch später noch an, weil der Konverter dafür noch nicht ausgiebig genug getestet ist.


Die Aktion war bereits am Donnerstag, 05 Januar 2006 abgeschlossen.
Es bringt nichts, jetzt noch Dumps zu schicken, oder per eMail nachzufragen, ob man noch teilnehmen kann.
Sorry
schön´s Grüssle, Andi