PragmaMX Demo Theme..

Begonnen von tallar, 27 November 2005, 14:05:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tuningcar

Hab grad auch nochmal alle Einstellungen getestet  ;)

Fehler ist nicht mehr vorhanden  :thumbup:

Freu mich schon auf das Theme .

PS : Geht  jetzt eigentlich schon Spenden per Überweisung ?

Andi

Naja, nicht zu früh freuen...
Das ist jetzt nur am Symptom rumgebastelt...
Die beiden Blöcke haben nix aussergewöhnliches drin, was diesen Fehler verursachen dürfte.

Die Lösung, dass es immer funktioniert steht immernoch aus ;)
schön´s Grüssle, Andi

Ria

 :)Hi Andi,

na gut es ist ja auch noch nicht im Download und bisher habt Ihr ja noch immer alles hinbekommen.

Zur Not kann man vielleicht das Teil verschlanken.
Gruss Ria

Andi

So, habe jetzt eine verdächtige Stelle geändert und den einen Block wieder aktiviert.
Könnt ja mal schauen was passiert....

In meinem Mozilla kann ich es nicht mehr provozieren  ::)
schön´s Grüssle, Andi

Ria

 :)Hi Andi,

Bei mir ist dir Fehler weg!

Gruss Ria

Bones74


vittatus

Ich will ja nicht nerven oder so..
Aber ich hätte gerne das theme  :P

Hatte eigentlich gerade angefangen mir ein neues gescheites zu machen..

Kann ich es bekommen bittttttteee.  8)
Wäre echt super

Markus

henne

ZitatIch will ja nicht nerven oder so..
Aber ich hätte gerne das theme  Tongue

Hatte eigentlich gerade angefangen mir ein neues gescheites zu machen..

Kann ich es bekommen bittttttteee.  Cool
Wäre echt super


ja haben wir denn schon Weihnachten...?

*hehe* nee, im Ernst, denke das wir es am Wochenende in die Downloads stellen ;)
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

vittatus

Für mich ist immer Weihnachten hehe

Könnte ich nicht die Version die jetzt da ist schon bekommen ?
könnte somit ja auch gleich beim testen helfen  ;)

luky

Hartnäckig unser vittatus  :P

Ria

@ henne Hi,

Vorweg, ich finde die vielen Header-Linkfunktionen und den Aufbau an sich sehr gelungen und eine bärenstarke Leistung!

Sowas haben Andere nicht zu bieten und dies muß man auch mal ganz deutlich sagen, ich weis wovon ich spreche, denn ich schaue auch mal ab und zu über den CMS Tellerrand.

nach dem die Demoseite nun auch im FF funktioniert, darf man dazu Fragen stellen?

Wenn ja wüßte ich gerne so ein paar Sachen:

1. abgesehen von der schmalen Linkleiste unter dem Bild und der Logindarstellung, liesse sich der andere Teil des Headers , **in Eigenarbeit** ohne zu grosse Schwierigkeiten, etwas schrumpfen in der Höhe?
(stelle mir ca. auf 70% vor)

2. Ist die obere und untere schmale Abschluss-Farbleiste ein "Bild", so das man runde Ecken einbauen kann?

3. Webseitenhintergrund und "Mittelteil" ist alles in Farbe weiß.

Lässt sich da ein Unterschied reinbringen, oder ist dies bei diesem Theme so nicht angedacht?
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
4. Wenn 1-3 nicht einfach so geht, dann vermute ich kommt noch sowas?
(wenn ja, dann brauchst Du die Fragen auch nicht extra beantworten!)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
5. Kann das sein, das der "Centerblock" keiner ist und auch kein html Block, sondern ein CSS - Layer?
(dann könnte man das aber online nicht ändern)

OK das war's Gruss Ria

vittatus

Ja ist echt super..

sonst würde ich ja nicht so rum nerven..
gruss markus

henne

Zitat1. abgesehen von der schmalen Linkleiste unter dem Bild und der Logindarstellung, liesse sich der andere Teil des Headers , **in Eigenarbeit** ohne zu grosse Schwierigkeiten, etwas schrumpfen in der Höhe?
(stelle mir ca. auf 70% vor)

also einmal lässt sich das gesamte Bild komplett abschalten (nebst Pfadanzeige) wäre dann also nur noch die Navigation zu sehen. Die Höhe des Bildes lässt sich problemlos ändern nur einmal in der theme.html ändern und dann natürlich die passenden Bilder rein. hmm wär zu überlegen ob man die Bildhöhe nicht sogar in die settings nimmt.. soll ich ?

Zitat2. Ist die obere und untere schmale Abschluss-Farbleiste ein "Bild", so das man runde Ecken einbauen kann?

nein ist ne ganz normale Tabelle kann man aber Ohne weiteres ein Bild mit runden Ecken reinpacken. Müsste man dann natürlich an der Stelle auf den Farbwechsel verzichten ließe sich aber auch machen wenn man unbedingt will.

Zitat3. Webseitenhintergrund und "Mittelteil" ist alles in Farbe weiß.
Lässt sich da ein Unterschied reinbringen, oder ist dies bei diesem Theme so nicht angedacht?

Hintergrund weiß.. Mittelteil farblos ;) kann man ändern.

Zitat5. Kann das sein, das der "Centerblock" keiner ist und auch kein html Block, sondern ein CSS - Layer?
(dann könnte man das aber online nicht ändern)

versteh ich nicht ganz ?

@Vittatus

bis zum WE musst Du Dich noch gedulden sorry... wenn Du es kriegst wills auch wer anderst.. wär ja unfair
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

Ria

 :) :)Hi henne,
nett von Dir auf meine Fragen einzugehen, wo Du doch gerade mit dem Teil voll dran bist.

Zu 1.
Zitat:
"...man die Bildhöhe nicht sogar in die settings nimmt.. soll ich ?..."

bin mir nicht sicher, was Du damit meinst?

Ich sag es mal so, am liebsten wäre mir das auch die hübsche obere bunte Navigationsleiste etwas mit in der Höhe schrumpfen würde (die Farben kann man ja sicher selber anpassen).

Es ist alles schön, für meine Zwecke etwas zu zu "dominierend" in der Höhe, wenn man auch ein *Notebook* mit in die Überlegung einbeziehen möchte.

Wenn Du mit "settings" meinst in einer Einstellung, (einem Rutsch)warum nicht.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zu 2.
ich brauche runde Ecken, weil meine anderen html Teile schon fertig sind und runde Ecken haben.
(hatten wir schon mal drüber gesprochen)
Ich will den Farbwechsel, so schön der ist, bei mir eigentlich weniger, wegen der Zielgruppe usw....
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zu 3.
schön, denn dies ist wichtig für mich mein Webseitenhintergrund soll (ist schon ansonsten ready) *scanlines* haben und die sollen ja nicht plötzlich hinter dem Text liegen :-)

  Die gesamten Texthintergründe sollen einen lesefreundlichen (Blendfreien Hauch von Blau-Grau erhalten ( ist auch schon ansonsten ready).
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zu 5.
OK dann ist es wohl ein normaler html "Centerblock"
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Und wenn ich schon so dumm am fragen bin, kann man der linken Seite Hauptmenü, Internes usw. einen Farbschatten verpassen bzw. einen *Platzhalter für einen eigenen Schatten*

(habe da so einen kleinen Verlauf , links dunkler, zur Seitenmitte hell , zarter pastellton) gebastelt.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
So das wäre dann an sich das, was ich mir so gewünscht hätte.
Ich hoffe das war jetzt nicht zu viel herumgejammert. Das Teil ist ja an sich schon spitzenmäßig!
Gruss Ria

tuningcar

ZitatIch sag es mal so, am liebsten wäre mir das auch die hübsche obere bunte Navigationsleiste etwas mit in der Höhe schrumpfen würde (die Farben kann man ja sicher selber anpassen).

Es ist alles schön, für meine Zwecke etwas zu zu "dominierend" in der Höhe, wenn man auch ein *Notebook* mit in die Überlegung einbeziehen möchte.

Ja , das finde ich auch das der Header zu hoch ist  ;)

Zitathmm wär zu überlegen ob man die Bildhöhe nicht sogar in die settings nimmt.. soll ich ?

du meinst in der Settings.php , oder ?

Ja , wär am besten.

ZitatMüsste man dann natürlich an der Stelle auf den Farbwechsel verzichten ließe sich aber auch machen wenn man unbedingt will.

Das Grundsystem solll mit Farbwechsel sein , den rest kann ja jeder selber machen .

Das ist das beste Theme wo ich bisher je gesehen habe .

Meine Verneigung dafür das ihr es Kostenlos zur Verfügung stellt  :thumbup:

Oh mann jetzt kann ichs Wochenende gar nicht mehr erwarten  :)

henne

#55
ZitatZitat:
"...man die Bildhöhe nicht sogar in die settings nimmt.. soll ich ?..."

bin mir nicht sicher, was Du damit meinst?

ja das Theme hat eine themesettings.php in der man eine Menge einstellen kann. Die Bildhöhe hab ich da jetzt mit reingenommen, wobei das genauso schnell in der theme.html umzustellen ginge ;)

ZitatIch sag es mal so, am liebsten wäre mir das auch die hübsche obere bunte Navigationsleiste etwas mit in der Höhe schrumpfen würde (die Farben kann man ja sicher selber anpassen).

Es ist alles schön, für meine Zwecke etwas zu zu "dominierend" in der Höhe, wenn man auch ein *Notebook* mit in die Überlegung einbeziehen möchte.

wie gesagt wenns zu hoch ist kann man das komplette Photo abschalten. An der Buttonleiste werde ich nichts ändern wenn die jemand anderst, kleiner haben will muss er die sich halt selbst anpassen sind ganz normale Grafiken.
Zitat
Zu 2.
ich brauche runde Ecken, weil meine anderen html Teile schon fertig sind und runde Ecken haben.
(hatten wir schon mal drüber gesprochen)
Ich will den Farbwechsel, so schön der ist, bei mir eigentlich weniger, wegen der Zielgruppe usw....

ebenfalls wie schon erwähnt wenn das Theme runde Ecken haben soll einfach oben und unten ne Grafik rein mit runden Ecken.. kein Problem.

ZitatZu 5.
OK dann ist es wohl ein normaler html "Centerblock"
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Und wenn ich schon so dumm am fragen bin, kann man der linken Seite Hauptmenü, Internes usw. einen Farbschatten verpassen bzw. einen *Platzhalter für einen eigenen Schatten*

(habe da so einen kleinen Verlauf , links dunkler, zur Seitenmitte hell , zarter pastellton) gebastelt.

wenn Du das willst, kannste das natürlich machen das Theme hindert Dich nicht dran ;)


Also Funktionen hat das Theme jetzt erst mal genug von unserer Seite aus, jede individuelle Anpassung können wir dabei nicht berücksichtigen. Ein bischen Anpassungsarbeit ist halt immer von Nöten.

Durch die themesettings.php ist das Theme wirklich sehr leicht veränder und anpassbar, wartet es erst mal ab und schauts euch selber an ;)
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

Ria

 :)Hi henne,
besten Dank für die "Erhellungen"!

Warte gerne, kommt bei mir jetzt auch nicht mehr drauf an :-)
Gruss Ria

vittatus

Hey,

na gott sei dank.. das, dass WE nimmer lange is  ;D

Gott bin ich ungeduldig  :P

Markus