Spawn - im Editor Bild hochladen

Begonnen von 21jhundert, 02 Dezember 2005, 23:40:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

21jhundert

Hallo Team

Gratulation zu diesem CMS! Ich bin damit beschäftigt, möglichst allen User die Handhabung so einfach wie möglich zu machen.

In diesem Zusammenhang gab es bereits in der Testphase Anfragen, wie man in Artikel und Kommentare die Bilder von der Festplatte hochladen kann. Ich habe es geschafft, wobei dies auch nicht gerade auf Anhieb klappte. Die bisherigen Hinweise hier im Forum - soweit ich sie gefunden habe - stimmen überein, so dass vielleicht noch weitere Möglichkeiten zur Vereinfachung diskutabel wären.

Wie kann man die Voreinstellungen so einrichten, dass der Upload direkt (ohne vom Smilies-Ordner auf den MX-Upload-Ordner wechseln zu müssen) durchführbar wird?

Herzlichen Dank!

Gruss
21 Jhundert  ;)

RiotheRat

Öffne die Datei "spaw_control.config.php" (spaw -> config -> spaw_control.config.php) und ändere den folgenden Code Block (Zeile 72 - 82) // image libraries
$spaw_imglibs = array(
  array(
    "value"   => "images/smilies/",
    "text"    => "Smilies",
  ),
  array(
    "value"   => $wysiwyg_userpath."/",
    'text'    => "Mx-Uploads",
  ),
);
wie folgt ab// image libraries
$spaw_imglibs = array(
  array(
    "value"   => $wysiwyg_userpath."/",
    'text'    => "Mx-Uploads",
  ),
  array(
    "value"   => "images/smilies/",
    "text"    => "Smilies",
  ),
);
den Rest lässt Du unverändert.

Damit wird das Uploadverzeichnis zuerst, und erst dann das Smilie-Verzeichnis angezeigt ...

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

21jhundert

Funktioniert super!  :thumbup:

Herzlichen Dank!  :)