Kalender Adminmenü <!--...--> HTML-Kommentarzeile

Begonnen von gabin, 26 November 2005, 17:54:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

gabin

Hallo allesamt,

ich habe eine Bemerkung zu der aktuelle Version des Moduls Kalender.
Mag es sein, dass es für einige unwichtig ist, aber ich denke vielleicht,
werden es einige nicht so unwichtig finden.

Also wenn ich irgendeinen Termin im Adminmenü bearbeitet,
versuche ich die Daten bzw. Absätze mit einen HTML-Kommentarzeile( <!--...-->) zu trenen,
also eine Art Lesezeichen. Nur so kann ich wissen, was, wo, und wohin gehört.

Bei dem Kalender-Modul verschwinden diese HTML-Kommentarzeile einfach nach dem Speichern
oder Aktualisieren eines Termins. So dass man wieder suchen soll, wo, was sich befindet.

Vielleicht wissen die Entwickler des pragmaMx-Teams, was man tun muss,
damit die HTML-Kommentarzeile wieder zu sehen sind, genau so wie bei anderen Modulen des pragmaMx 0.1.6

Gruß
gabin

Die beste Voraussetzung ist dieses learning by doing. Wenn man auf der Kabarettbühne mit drei Zuschauern im Saal anfängt und dann irgendwann ganze Hallen füllt.

Andi

Moin :)

du musst den Kommentar-Tag <-- in den HTML-Tag Einstellungen erlauben.
Dann sollten die eigentlich drin bleiben...

PS.
Thread verschoben, weil Kalender ist kein integriertes Modul im pragmaMx und hat sogar einen eigenen Forenbereich ;)
schön´s Grüssle, Andi

gabin

Hi Andi,

ich habe in Adminmenü unter Einstellungen bei "HTML Optionen"
den HTML-Tag <!--... --> zugelassen, aber trotz dessen sind diese HTML-Tag nicht zu sehen.

Gib es noch einen anderen Weg, wo man erreichen kann, dass diese HTML-Tags zu sehen sind?

Gruß
gabin

Die beste Voraussetzung ist dieses learning by doing. Wenn man auf der Kabarettbühne mit drei Zuschauern im Saal anfängt und dann irgendwann ganze Hallen füllt.

Andi

Hi :)

komisch, muss ich nochmal genauer guggen ;)

Nur zur Sicherheit, gibst du die Termine mit dem Spaw-Editor ein, oder in das bisherige Textfeld?
schön´s Grüssle, Andi

gabin

Hi Andi,

Nur zur Sicherheit, gibst du die Termine mit dem Spaw-Editor ein, oder in das bisherige Textfeld?

Ich gebe die Termine in das bisherige Textfeld ein. Noch eine Bemerkung. Ich habe gerade versucht, einen Titel mit <h2> </h2> zu formatieren, und es wurde auch nicht gelesen.

Gruß
gabin

gabin

Andi

Moin :)

so, ich habe das jetzt mal genauer angesehen...

Der Kalender verwendet die php-Funktion strip_tags um die unerlaubten HTML-Tags zu entfernen. Die erlaubten Tags werden der Funktion als Parameter übergeben und werden dann ausgespart.
Leider sind die Kommentarzeichen <!-- .. --> davon ausgenommen, diese werden immer entfernt :(

Sorry, aber ohne grössere Umbauten im Kalender ist da nichts zu machen...
schön´s Grüssle, Andi