Unterschiedliche Blocks zu unterschiedlichen Moduln anzeigen lassen.

Begonnen von tallar, 23 November 2005, 23:41:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

tallar

Hallo zusammen,

ich habe auf MX gesehen, das zu unterschiedelen Modulen jeweils ander Blöcke angezeigt werden, frage ist wie mann sowasrealisieren kann und wo man ansetzen muss. Wir das im Theme festgelegt oder mit speziellen blöcken realisiert?

Zudem habe ich auch ein Zusatzt Admin Modul  Block Manager  (bei Warp Speed) gefunden für Nuke das sowas einstellen sollen könnte , habe es auf MX installiert , bekomme zwar keine fehler aber auch kein ergebniss!

Energy-drink

Zitat von: tallar am 23 November 2005, 23:41:50
Hallo zusammen,

ich habe auf MX gesehen, das zu unterschiedelen Modulen jeweils ander Blöcke angezeigt werden, frage ist wie mann sowasrealisieren kann und wo man ansetzen muss. Wir das im Theme festgelegt oder mit speziellen blöcken realisiert?

Ich hoffe ich verstehe dich jetzt richtig du meinst wenn du z.b. Modul "XYZ" aufrufst dass andere blöcke zu sehen sind links und rechts wie wenn du Modul "XYZ1" aufrufst??
Das wäre mir jetzt neu wenn es das gibt....oder es ist mir nie aufgefallen..aber meiner meinung nach sind das immer die selben blöcke.. es sind vielleicht nur Blöcke rechts oder links ausgeblendet aber dann ist die komplette rechte Blockleiste z.b. weg.

Zitat von: tallar am 23 November 2005, 23:41:50
Zudem habe ich auch ein Zusatzt Admin Modul  Block Manager  (bei Warp Speed) gefunden für Nuke das sowas einstellen sollen könnte , habe es auf MX installiert , bekomme zwar keine fehler aber auch kein ergebniss!

Zu dem Modul kann ich leider nichts sagen da ich es nicht kenne aber der Block Manager hört sich so an als wäre es ja schon im MX drin... an deinen Beiträgen zu urteilen dürftest du aber das MX schon kennen weil die 167 Beiträge sind ja nicht aus spass.
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

tallar

So, ich kenne das MX, so mit den blocks ist es so wie bei Soldatentreff.de da habe ich was gesehen, das bei unterschiedlichen Oberthemen die dazugehörigen unterthemen in einem block erscheinen, also die dazugehörigen weiterführenden links!

Andi

Moin :)

ZitatZudem habe ich auch ein Zusatzt Admin Modul  Block Manager  (bei Warp Speed) gefunden für Nuke das sowas einstellen sollen könnte , habe es auf MX installiert , bekomme zwar keine fehler aber auch kein ergebniss!
Vergiss es, das läuft nicht in pragmaMx.

Zitatso mit den blocks ist es so wie bei Soldatentreff.de da habe ich was gesehen
Auf Soldatentreff ist das, so wie es aussieht ein einzelner Block, der dynamisch die Anzeige wechselt. Könnte evtl. sogar der Sommaire-Block sein: http://www.pragmamx.org/forum-topic-14310.0.html
schön´s Grüssle, Andi