vom phpkit zum pragmaMx

Begonnen von Jay-E, 26 November 2005, 00:27:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Jay-E

Hallo leute,

undzwar hätte ich da eine frage ich habe vorher das phpkit genutzt doch jetzt will ich das pragmaMx benutzen doch ich will die ganze datenbank mit allen usern und allen beiträgen mitübernehmen doch leider weis ich nicht wie ich das machen soll weil es zwei verschiedene datenbankstrukturen sind.... könntet ihr mir da bitte helfen!!! Ich danke schon mal im vorraus!!!!!

mfg Jay-E

RiotheRat

Dazu müsste man die DB-Struktur von PHP-Kit kennen  ;) Vielleicht kannst Du ja mal einen DB-Dump auf Deinem Webspace ablegen und hier verlinken, dann kann man sich das mal angucken.

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

Jay-E

so hier habe ich mal die datenbank vom kit ich habe sie in ein zip ordner rein hoffe ihr könnt was damit anfangen... Danke euch ;)

Andi

Hi :)

ich hab e den Link verändert.
Braucht ja nicht jeder deine Datenbank und vore allem Userdaten auszulesen ;)

Rio meinte eigentlich nen Link nur für die Admins, per PM oder so....

Oki, ich habe den Dump geholt und wir schauen da mal rein. Aber das wird etwas dauern, weil man die Strukturen erst mal genauer unter die Lupe nehmen muss, was da wo, wie hingehört ;)
schön´s Grüssle, Andi

Jay-E

oh sorry ich hab gedacht er hat nach der datenbank gefragt aber ist ja jetzt nicht so schlimm ich hab mal den link ganz rausgenommen ;) und emm noch eine frage wie lange würde das denn dauern???

Andi

Moin :)

Zitatwie lange würde das denn dauern

Schwer zu sagen, bin auch eher skeptisch, dass man mehr als nur die User konvertieren kann. Denke die Strukturen sind zu unterschiedlich und dafür extra einen umfangreichen Konverter zu schreiben, rechtfertigt nicht den Zeitaufwand.
schön´s Grüssle, Andi

Jay-E

ohhh das ist schlecht..... hmmmm also solangsam fängt meine seite ja an zulaufen und es werden jedentag mehr user und daher würde ich mich echt sehr freuen wenn wir auch die topics etc. und gästebucheinträge mitübernehmen könnten das wäre einfach klasse ;) und was mich noch mehr freuen würde wenn das ganze schnell gehen würde ich will ja nicht unhöfflich oder respektlos sein aber das wäre echt super von dir bzw. euch  ;) ich bin euch für eure hilfe sehr dankbar ;)

Jay-E

Hallo ich bins nochmal ich hab da ne frage wie lange würde das denn noch dauern da ich es eigentlich eilig mit der seite habe.... könntet ihr mir so ca. sagen bis wann ihr das fertig habt?? da ich endlich mit der neuen seite online gehen will......... danke euch schonmal im vorraus

Energy-drink

Hi
Jay-E

Die Mx Community besteht aus weit über 2000 angemeldeten Usern die alle irgendwelche Wünsche oder anregungen haben. Leider ist es nicht immer möglich jedem User sofort und gleich eine Lösung zu bieten. Klar ist jeder der Poweruser und Admins natürlich darauf bedacht jedem sofort zu helfen wo man kann. Manche Dinge dauern aber eben einfach ein wenig länger und es hilft nicht wirklich was wenn du nach ein paar Tagen nachfrägst, es geht deswegen auch nicht schneller.
Wie Andi schon mal in einem anderem Beitrag geschrieben hat gibt es viele Addons auf die einige Hundert User warten und da sich dein Wunsch wohl eher auf eine kleinere Zielgruppe ausrichtet wird es wohl nicht zur höchsten Priorität von den Admins sein sich deinem Wunsch anzunehmen...
Ich hoffe du verstehst meine Worte richtig und bekommst es nicht in den falschen Hals aber wenn du dir mal das Forum ein wenig näher betrachtet hast warten dort viele User z.b. auf das SMF das bis jetzt nur für Beta Tester zur verfügung steht sowie noch einige andere sehr interessante Addons und Änderungen die die Admins in ihrer Freizeit erschaffen haben oder noch daran basteln.

Fazit: Gedulde dich einfach noch ein wenig ich bin mir sicher das wenn Andi oder einer der anderen Admins eine lösung für die Portierung vom PHPKIT zum MX hat wirst du der erste sein der es hier im Forum erfährt.

Also nichts für ungut Jay-E
was mich aber jetzt mal persönlich interessieren würde um welche seite es sich den handelt.. ich bin neugierig ;)

Gruss
Christian
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

Jay-E

jo ich weis was du meinst aber dieser lange texte wäre eigentlich nicht nötig aber trotzdem danke dir ich weis schon das ihr hier viel zu tun habt und das respectiere ich auch...... also die seite heist www.united-suryoye.com ich bitte euch da nicht zuregistrieren weil die nur für bestimmte leute ist ;) und da ich das Mx besser als das kit finde will ich so schnell wie möglich zum Mx wechseln deshalb meine eile

Jay-E

Und Andi wie weit bist du denn schon mit dem Converter???

RiotheRat

ZitatUnd Andi wie weit bist du denn schon mit dem Converter???

Das Thema "Konverter" war eines der vielen Themen auf dem Teamtreffen, dazu mal ein paar Zeilen:

Zitat von: Andi am 27 November 2005, 10:41:09... bin auch eher skeptisch, dass man mehr als nur die User konvertieren kann. Denke die Strukturen sind zu unterschiedlich und dafür extra einen umfangreichen Konverter zu schreiben, rechtfertigt nicht den Zeitaufwand.

Zitat von: Jay-E am 27 November 2005, 16:17:11... würde ich mich echt sehr freuen wenn wir auch die topics etc. und gästebucheinträge mitübernehmen könnten ... / ... was mich noch mehr freuen würde wenn das ganze schnell gehen würde ...

Wenn wir einen Konverter bereit stellen dann wird der nur die User des alten Systems übernehmen, nicht mehr und nicht weniger. Alles andere würde voraussetzen dass wir uns ebenfalls ein phpKit installieren und in dessen Strukturen rein denken. Dies würde jedoch nur unnötige Kapazitäten von unserem eigenen Projekt abziehen und ist daher von uns so nicht realisierbar.

Wenn Du also damit leben kannst dass "nur" die User importiert werden ..?

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

dav

Ich antworte für ihn  :)

Besser als nichts  ;)

NeMeSiSX2LC

Rio das hab ihr gut erkannt nicht umsonst wird von anderen stellen bessere phpkit erweiterungen gecoded... weil das original einfach nur mist ist.... die waren schon immer nur auf die Kohle aus mehr nicht....

Zu Jay-E wenn deine Community sogut läuft... Dann werden deine user bestimmt verstehen das du umsteigen willst und dann werden sie sich bestimmt wieder neu Registrieren....
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

Jay-E

@ Rio da ich und dav zusammen arbeiten und beide von kit umsteigen wollen sind wir damit einverstanden besser als garnichts wie dav schon gesagt hat.... und sind aber dann die gästebuch einträge von den usern auch mit übernommen oder???

@NeMeSiSX2LC

meine community läuft gut aber ich hab schon mal meine stamm user gefragt und einige von ihnen würden sich nicht nochmal neu registrieren weil ich mal mit dem kit gehackt wurde und dann nochmal alles neu machen musst und die haben da keine lust immer von neu anzufangen deswegen bitte ich die admins ein converter wenigstens für die user zu machen das ist immer hin etwas

Jay-E

wie lange würde das denn noch dauern mit dem converter kann es kaum erwarten.........

JoergK

Jedes Mal, wenn gefragt wird "Wie lange dauert es noch?", verzögert sich die Entwicklung um mindestens weitere 14 Tage.

:hee:
Gruß,
Jörg

Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

NeMeSiSX2LC

Wobei ja noch keiner wirklich zugesagt hat sowas zu coden ;)

Jay-E

@ JoergK wieso das denn???

@NeMeSiSX2LC

doch eigentlich schon Andi hat ein dump und er hat gesagt er schaut sich das an und würde das machen aber das könnte bische dauern hatte er gemeint.......

leute ich kann es kaum erwarten zum mx zuwechseln deswegen bin ich so ungeduldig

NeMeSiSX2LC

Ups ok dann hab ich es wohl überlesen