ordner zugriff

Begonnen von smartmusic, 21 November 2005, 12:38:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

jubilee

hmm ...
mach bitte hinter
ZitatRewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !copyright.wmv$
auch nochmal ein [NC]
ZitatRewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !copyright.wmv$ [NC]
und das mal so abändern :

ZitatRewriteRule .*\.(gif|jpe?g|png|rmvb|js)$ http://www.schatten.tv/Videos/copyright.wmv [L]

spike

hi,
habs mal so abgeändert.. aber leider weiterhin kein anderes ergebniss.. wenn ich die betreffende video datei versuche aufzurufen mit dem direktlink, gehts weiterhin ohne probleme

jubilee

@spike: Aber das normale mod_rewrite geht doch bei Dir, oder gibt es da auch probleme ?

MfG

spike

ist das nu peinlich, wenn ich sage das ich keine ahnung hab, was das mod rewrite ist ?

jubilee

Zitatist das nu peinlich, wenn ich sage das ich keine ahnung hab, was das mod rewrite ist ?
Frag mal bitte beim Hoster an, ob das Modul mod_rewrite im Webserver geladen ist und ob Du
via .htaccess rewriting Rules setzen darfst. ( AllowOverride FileInfo muss mindestens gesetzt sein)
(Oder wenn Du entspr. root-Berechtigung hast, kannst Du auch selber in der httpd.conf/vhost.conf nachsehen)
Solange das nicht gegeben ist, funktioniert das rewriting von Adressen auch nicht.

MfG

cihan

hallo ;)
also bei mir läuft mod_rewrite einwandfrei, aber dieser trick geht noch immer nicht.

jubilee

@cihan: dann bitte einmal Zugangsdaten FTP und Admin per PM an mich .
MfG

jubilee

Bei cihan läuft es mit dieser .htaccess im Verzeichnis ab dem die Bilder geschützt werden sollen :

Zitat
RewriteEngine On
RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^http://(www\.)?kurdmania\.com(/.*)?$ [NC]
RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^http://(www\.)?diyar\.kurdmania\.com(/.*)?$ [NC]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !^/srv/www/htdocs/web186/html/images/kurdmania-copyright\.gif$
RewriteRule .*\.(gif|jpe?g|GIF|JPG|png|bmp|js)$ http://www.kurdmania.com/images/kurdmania-copyright.gif [R,L]

Wichtig ist beim Vergleich der Request_Filename, das hier der ABSOLUTE Pfad zum Ersatzbild angegeben wird (PFAD nicht URL !), sonst gibt es eine Endlosschleife.
Was nicht drinne sein darf, ist
ZitatRewriteCond %{HTTP_REFERER} !^$
Weil sonst geht es gar nicht (k. A. warum).

MfG

cihan

erstmal danke jubilee :) ist das nun berichtigt oder läuft das nicht?

jubilee

Zitatist das nun berichtigt oder läuft das nicht?
Probiere doch aus, ob Du ein bild aus dem verzeichnis direkt aufrufen kannst :


http://www.kurdmania.com/images/back.gif
http://www.kurdmania.com/images/activate.gif
http://www.kurdmania.com/images/iupload/Bild2.gif

einfach draufkicken ...

spike

heisst das nu, dass die zeile:

RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^$

generell nicht drin sein darf damit es geht ?

cihan

 :) das sieht schon super aus :thumbup:
aber schau mal hier: http://ibrayen.ib.ohost.de/modules.php?name=Guestbook , das bild ist aus dem selben ordner und der wird angezeigt :D

jubilee

ZitatRewriteCond %{HTTP_REFERER} !^$

Meiner Meinung nach sollte die Zeile mit rein.
Bei cihan ging es aber mit dieser Zeile nicht.
Die Zeile ist dafür da, das Browser die keinen Referer senden
trotzdem die Bilder öffnen können.

MfG

jubilee

Zitataber schau mal hier: http://ibrayen.ib.ohost.de/modules.php?name=Guestbook , das bild ist aus dem selben ordner und der wird angezeigt

Ich seh da nur das Copyright-Bild.
Mach mal Deinen Browser-Cache leer ...

cihan

 :) dankeschön jubilee :thumbup: es geht doch :)

nur eine frage :) geht das auch zeitverzögert, so dass das vordefinierte bild erst einbisschen später angezeigt wird?

jubilee

Hallo !
Zitatgeht das auch zeitverzögert, so dass das vordefinierte bild erst einbisschen später angezeigt wird?
Gibt das Rewrite-Modul meines Wissens nach nicht so her. Das umschreiben der Adresse erfolgt ja schon VOR der eingentlichen Übertragung zum Browser. Das einzige was da möglich wäre, ist ein Script zwischenzuschalten, welches das Anzeigen der Grafik übernimmt und dann nach einigen Sekunden dynamisch das andere Bild anzeigt. Ob das allerdings sinnvoll und praktikabel ist, ist eine andere Frage.

MfG 

cihan

ok danke jubilee :)
anscheinend hat Energy-Drink das so gelöst [Antwort #2]

spike

hiho,
also das mod rewrite ist nun eingerichtet auf dem server. ich habe laut hosterauskunft auch berechtigung, per .htaccess rewrite rules zu setzen. hab das ganze nun nochmal ausgetestet aber ledier auch wiede rohne erfolg

jubilee

Zitathab das ganze nun nochmal ausgetestet aber ledier auch wiede rohne Erfolg
Hmmm ... langsam scheint das zur Gewohnheit zu werden.
Bitte auch hier einmal Zugangsdaten (FTP+Admin) per PM an mich.

MfG

cihan

hallo nochmal und sorry :)
hab einen user, der bekommt nun den vordefinierten bild auf meiner seite zusehen  :D egal, was er in den browser eingibt, er bekommt das selbe zu sehen ::) also die buttons usw. werden nicht angezeigt, sondern der fake-bild... sonst hat sich bis jetzt außer einen niemand beschwert ;)