Suchfunktion von "Artikel" auf "Inhaltsseiten" umschalten oder auf beide

Begonnen von 123warenhaus, 20 November 2005, 11:54:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

123warenhaus

Hallo,

wenn ich etwas in meinem Suchformular eingebe, dann wird in den Artikel gesucht. Ich habe aber derzeit kaum Artikel veröffentlicht und möchte, dass die Suchfunktion gleich in den Inhaltsseiten sucht. Oder aber gleich in beiden Modulen sucht. Wo kann ich das einstellen?

Meine Suchfunktion ist hier:

http://www.kosmetikstudio-fulda.de/modules.php?name=Search

Danke für die Hilfe

Gruss Guenter



Andi

Hi :)

sorry, aber eine Option zum Einstellen gibt es da nicht.
Müsste man das Modul etwas umbauen, ist aber keine Sache von 5 Minuten ;)
schön´s Grüssle, Andi

schnikemike

Hat da jemand schon mal weitergerbastelt?

Ich finde es ist eine sehr wichtige funktion.

Viele User bzw besucher beschäftigen sich nicht lange mit einer Seite  sie gehen auf suchen und wenn sie nix finden dann sind sie wieder weg.


Egal ob der Artikel vorhanden ist oder nicht.


Es habe ja schon einige leute hier mal sowas gefragt.



Wie aufwändig wäre das den? 


LG
Wer anderen eine Grube gräbt der hat ein Grubengrabgerät!
 

schnikemike

Also hab gerade damit ein wenig herumgespielt.

Es handelt sich ja bei der Suche um das Modul  /modules/search



Da die Auwahl ja Radio buttons sind kann man natürlich auch nur jeweil 1 Auswahl treffen.

Deshalbt war mein Gedanke wenn man es auf checkbox umschreibt müsste doch eien auwahl mehrer felder möglich sein.


<input type="radio" name="type"  -> <input type="checkbox" name="type"

Natürlich funktioniert das aber nicht.


jetzt ist nur die frage warum? 

Weil das einfach nicht so geht oder weil die auswertungen nicht voneinder getrennnt sind und somit am ende nicht gleichzeitig angezeigt werden können?




[gelöscht durch Administrator]
Wer anderen eine Grube gräbt der hat ein Grubengrabgerät!
 

RiotheRat

Zitatjetzt ist nur die frage warum?

Weil in der Folge das auswertende Script, bzw. die sich daraus ergebende SQL-Abfrage nicht dahingehend vorbereitet / geändert ist.

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

schnikemike

dh man müsste nur die sql anfrage anpassen?

Oder ist das noch vieles aufwendiger?

LG
Wer anderen eine Grube gräbt der hat ein Grubengrabgerät!