Kommentar-Funktion - IP-Adresse loggen

Begonnen von HanSolo, 20 November 2005, 00:36:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HanSolo

Hallo allesamt,

es geistern bei mir auf der Seite einige Idioten umher, die Kommentare abgeben, die Anlass zu einer Anzeige geben; nun habe ich bemerkt, dass beim vkpMx bei den Kommentaren zu Artikeln zwar der Host aufgeführt ist, aber nicht die genaue IP; wie kann ich sicherstellen, dass auch die IP-Adresse mitgeloggt wird? Das dürfte dann einfacher sein, dass diese Idioten (sorry, anders kann ich die nicht bezeichnen) Bekanntschaft mit anderen netten Leuten in Grün oder Schwarz machen können.


Danke für Hinweise und Anregungen

LIeben Gruß

Oliver / HanSolo
Lieben Gruß

Oliver / HanSolo

Energy-drink

#1
also bei mir wird in dem Weltkugelsymbol wenn ich mit der Maus drüber fahre die IP adresse angezeigt in den Kommentaren der Artikel. ist dir vielleicht nur nicht aufgefallen da es nicht direkt sichtbar ist.

ausserdem wenn ich mich jetzt nicht ganz täusche kannst du ja die Kommentarfunktion nur auf angemeldete User umstellen.. somit können die Gäste dies nicht mehr und du hast keine ungebetenen Kommentare.
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

HanSolo

Hi Energy-drink,

danke für die Info - stimmt; beim pragmaMx ist die IP-Adresse direkt dabei; nur leider beim vkpMx nicht; daher ja auch dieser Artikel; die Kommentar-Funktion nur für angemeldete User einzuschalten wird zudem überlegenswert sein.

Danke erst mal für die erste Info und Anregung.

Lieben Gruß

Oliver / HanSolo
Lieben Gruß

Oliver / HanSolo

Energy-drink

Zitat von: HanSolo am 20 November 2005, 00:58:46
nur leider beim vkpMx nicht

Sorry dies habe ich wohl überlesen das es um das vkp geht und nicht um das MX

Ich habe in allen meinen Seiten die kommentare nur für User freigeschalten.. da man immer wieder neider oder Internetfeinde hat die solche dinge wenn sie für Gäste freigeschalten sind ausnutzen. Daher wer einen Kommentar schreiben will wird sich nicht lumpen lassen sich als User anzumelden und weitere Funktionen der seite auch zu nützen... also ein Effekt der gleich auch noch aktive User bringt..
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!