Frage zum SMF-Forum...

Begonnen von Christian001, 17 November 2005, 01:29:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Energy-drink

Zitat von: Christian001 am 17 November 2005, 20:08:23
Also ich frag mal doof ausdrücklich NUR an die BETATESTER unter Euch.. was muss man tun oder getan haben, um Betatester zu werden und an so ne Version des SMF zu kommen? :)

lies hier mal

http://www.pragmamx.org/modules.php?name=Forum&topic=13521.0

ob es noch eine möglichkeit gibt Betatester zu werden weiß ich aber nicht einfach mal den anweisungen folgen und mal sehen was entschieden wird von den admins.
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

NeMeSiSX2LC

im mom besteht keine möglichkeit betatester zu werden... aber wenn i ch den herrn andi weiter so an stink wird er mich eh bald kicken... dann is wieder ein posten frei.... dann weiss ich aber dann auch wirklich was von unserem guru hier zu halten hab....
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

henne

@NeMeSiSX2LC

also ehrlich NeMeSiSX2LC, der Bogen ist jetzt wirklich überspannt. So geht das nicht.

1. bist Du einer derjenigen die das Privileg (ich betone Privileg) das SMF schon zu nutzen (Betatester)
2. werden wir es wohl nicht dazu kommen lassen das Du entscheidest wann etwas zu veröffentlichen ist (ich weiß wirklich nicht wo Du grade lebst)
3. würdest Du dir ein RC von nem Betriebssytem auf den Rechner spielen für den produktiven Einsatz ? Wohl eher nicht oder... ?
4. ist es ja wohl eine Anmaßung sondergleichen hier die Arbeitsweise eines Teammitglieds in Frage zu stellen, als Betatester sollte man dem System und Team eine wenig loyaler gegenüberstehen. Das beruht alles auch auf ein wenig Vertrauen, das in meinen Augen nach solchen Aussagen schon kräftig angekratzt ist.

also denk mal drüber nach was Du hier für Ansprüche stellst... Andi und wir anderen im Team opfern einen beträchtlichen Teil unserer Freizeit für das pragmaMx und da finde ich es mehr als ungerecht von Dir hier solche Reden zu schwingen. Im übrigen geht das zu Lasten aller User hier im Forum ;)

Ich an Andis Stelle hätte jetzt keinen Bock mehr irgendwas am SMF zu tun... >:(
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

NeMeSiSX2LC

gut gut ich verhalte mich absofort passiv was beiträge von euch angeht.... ihr die götter wisst ja eh alles Amen...
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

RiotheRat

@NeMeSiSX2LC -->> -!-

Gehts Dir noch gut? Dem von Andi und Henne gesagten kann man sich nur kopfschüttelnd anschliessen! Und was soll der Spruch:

Zitatihr die götter wisst ja eh alles

Sorry, das stösst bei mir auf absolutes Unverständnis! Wir versuchen ein qualitativ hochwertiges CMS mit sinnvollen Erweiterungen zu entwickeln. Dieses CMS wird kostenlos abgegeben. Es kostet Dich (und andere) keinen Cent!

Uns kostet es ...

- gemütliche Fernsehabende
- die wöchentliche Kneipenrunde
- Freizeit
- Nerven
- Energie
- Geld

Oder wie glaubst Du kommen Admintreffen zustande? Alle Tankstellen geben uns umsont Sprit, die Bundesbahn verschenkt Tickets, Ryan-Air fliegt uns auch zum Nulltarif?

Andi ruft mich oder Henne (oder Jubilee, oder BowlingX, oder ...) bestimmt nicht an weil unsere Frauen am Telefon so lieblich säuseln. Also bleib mal auf dem Teppich, oder ...

... sammel fleissig Geldspenden und bezahle Andi, oder jemand anderes aus dem Team. Dann ist das eine Auftragsarbeit und Du als Kunde kannst den Hals bis zum Anschlag aufreissen. Denn die Hand die einen füttert - die beisst man nicht.

Stinksaurer Gruss, RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

Mecki

Hi,

halt wir sind doch alle erwachsene Menschen, "hoffe ich auf jeden Fall" Gegenseite Beschuldigungen oder Beleidigungen jeglicher Art gehören hier bestimmt nicht hin, lasst uns vernünftig diskutieren und die Gemüster sollen sich wieder beruhigen. Notfalls würde ich vorschlagen die Angelegenheit privat per Mail oder Telefon zu klären. Und bitte erschlagt mich jetzt nicht für meine Meinung  ;)

Liebe Grüße
Mecki
Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann.

Andi

Hi,
es geht hier nicht um irgendwelche Beschuldigungen oder Beleidigungen.
Mir geht es darum aufzuzeigen, dass auch ein Stammuser sich hier nicht alles erlauben kann und mit seinen unqualifizierten und meist völlig unnötigen Kommentaren und Nachfragen hier etliche Forenthreads vollspammt.
Ok, das war's von mir zum Thema NeMeSiSX2LC, dieser User ist jetzt bei mir auf der Ignoreliste und unnötiges Geplapper von ihm werde ich künftig einfach löschen.


schön´s Grüssle, Andi

Snow2002

Moin!

Ich will mich jetzt gar nicht groß einmischen, ich denke es wurde alles gesagt.
Es sollten wirklich mal alle daran denken, das hier niemand eine Mitgliedschaft bezahlt
oder sonst irgendeinen finaziellen Beitrag entrichten muß. Somit darf auch niemand
irgendeinen Anspruch auf irgendwas stellen! Ständig für freiwillige Leistungen nen Tritt
in den Allerwertesten zu bekommen tut glaube ich keinem wirklich gut...

soviel dazu von mir!

Gruß, Marcus
Gruß, Marcus

--------
pragmaMx 0.1.10 RC1, 1.30.2.12/2008-01-29
PHP-Version:    5.1.2  (PHP-Info)
MySQL-Version: 4.1.18-standard
Server-Version:  Apache/1.3.37 (Unix)
SMF: 1.1.4

vb

Äh... hallo?

darf ich noch eine Frage zu dem Ursprünglichen Thema stellen?
Oder ist das jetzt eine "Mecker-Ecke" geworden?  :'(
Ich versuche es mal.
Mich interssiert bei dem SMF Forum mal was ganz anderes und zwar (bitte nicht lachen).
Was ist nach dem "Einbau" eigentlich mit dem eBoard "Link" in der Admin Oberfläche?
Steht dann dort immer noch eBoad oder wird das ersetzt, steht da dann Forum oder muss man diesen "Link" löschen?
Genau so in der SQL, da steht eBoard, und auf dem Webspace ist ja auch ein Forum Modul.
Wird das irgendwie überschrieben oder muss dann die Daten löschen.
Ich meine die neuen Dateien müssen ja irgendwo hin. ::)
      


         Mit freundlichen Grüßen


      


         VB

   _____________________________________________


      


         Folgende CMS im Einsatz: 2F CMS, pragmaMX

         Wer clever ist wir sich http://www.wisedock.de/user.php?rf=DE12036" target="_blank">das hier genauer ansehen.


Energy-drink

#29
Hi
@vb

also dein Eboard link im Adminmenü musst du manuell rauslöschen.. dies ist aber nicht gerade schwierig.

desweiteren gibt es für das SMF keine Adminoberfläche im Mx sondern eine extra Adminoberfläche im SMF die es insich hat... (auf deutsch: nicht gerade wenig einstellungen)

Die SQL des Eboards bleibt leider wenn ich mich nicht ganz täusche aber die könntest du löschen wenn es dich in der Datenbank stört.

Die neuen Daten also das SMF kommt in Module/Forum die Datenbankdatein sind unabhängig von Eboard und sind auch einige mehr.
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

Mecki

Hi,

als Admin angemeldet loggst Du direkt über das Forum mit einer erneuten Kennwortabfrage für Admins im Adminbereich ein, diese Funktion kann man auch abschalten. Es gibt eine eboard_to_smf.php die die Tabellen konvertiert. Das Modul läuft im Ordner modules unter Forum nicht unter eBoard, das eBoard Modul wird also nicht überschrieben.

LG
Mecki
Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann.

Lazar

Da kommt man aus dem Urlaub, und dann sowas.

So wie ich das sehe, arbeitet Andi aktiv an SMF-Bridge, es gibt IMHO also wenig Grund sich Sorgen zu machen.
Und ich denke gerade hier sind viele die eine eigene Seite betreiben, und die wissen wie viel Arbeit gerade kleine Anpassungen machen können.

Und wenn ich mal einen kleinen Blick in die Quellen des SMF werfe, beneide ich Andi nicht um seine Aufgabe.

@NeMeSiSX2LC: Sorry, Deine Postings waren IMHO ein wenig deplaziert...

@All: Ohne irgendwie vorgreifen zu wollen: Das warten lohnt sich. (Und mir persönlich ist eine Bridge die sauber umgesetzt ist lieber, als ein hingeschmiertes Stück Software.
GENAU diese Einstellung des Teams hat mich dazu gebracht, das PragmaMX zu verwenden.)

@Andi: Weiter so...

vb

Hallo,

danke für die Antworten.
Also wird das SMF ähnlich dem eBoad eingestellt?
Da heißt es halt ControllPannel.
Und solange alle Einträge irgendwie in das SMF übernommen werden ist es doch gut.
Wenn dann alles ohne Probleme läuft kann ja jeder selbst entscheiden ob er den eBoad Link im Adminmenü und die Einträge in der SQL löscht.
P.S: Ich für meinen Teil habe da vollstes Vertrauen in die Admins und die ganzen Tester.
Bis jetzt lief und läuft mein Pragma einwandfrei und ich denke wen man etwas übereilt herausbringen würde währe das nicht so.  ;)
      


         Mit freundlichen Grüßen


      


         VB

   _____________________________________________


      


         Folgende CMS im Einsatz: 2F CMS, pragmaMX

         Wer clever ist wir sich http://www.wisedock.de/user.php?rf=DE12036" target="_blank">das hier genauer ansehen.


Condor

schon einen blick auf die Testseite geworfen? da kannst du sehen wie das ganze aussehen wird ;)

http://demo.pragmamx.de/

vb

Hallo,

ich wusste bis eben nicht das es die Seite gibt  ;D
Danke für den Tip.
Zitat von: vb am 30 November 2005, 12:49:28
Also wird das SMF ähnlich dem eBoad eingestellt?
Oweh das ist ja eine ganze Menge mehr die es da zum einstellen gibt. Aber das warten lohn sich wirklich.
      


         Mit freundlichen Grüßen


      


         VB

   _____________________________________________


      


         Folgende CMS im Einsatz: 2F CMS, pragmaMX

         Wer clever ist wir sich http://www.wisedock.de/user.php?rf=DE12036" target="_blank">das hier genauer ansehen.


Andi

Zitatich wusste bis eben nicht das es die Seite gibt

Jop :)
die Seite kennen viele Besucher noch nicht :)
Wir wollen das in den nächsten Tagen etwas publik machen....
schön´s Grüssle, Andi

henne

ups Erinnerung an mich selbst :-\, völlig vergessen ;)
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

salatoelcom

habe nur eine kurze frage.
ich brauche in den nächsten tagen ein forum im mx... soll ich nun noch eboard installieren oder ist damit zu rechnen dass es in den nächsten tagen losgeht?

Andi

schön´s Grüssle, Andi