Tabellenlose Themes?

Begonnen von Wonkodv, 11 November 2005, 21:21:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wonkodv

Moin moin,

Hat zufällig jemand schon Erfahrungen mit tabellenlosen Themes gemacht, erstellt? Und möchte mir das mal zur Verfügung stellen zum lernen??
Ich habe heute versucht eines zu erstellen, aber leider werden die Daten, die dann im mittleren Block stehen (normaler weise)nicht angezeigt, bis auf die Startseite.

Dann habe ich noch eine Frage zu der Template Engine. Gibt es eine Möglichkeit, die themes.html sozusagen aufzuteilen in zwei Dateien? Sprich außen und innen jeweils als eigene Seiten??
Wäre eventuell einfacher statt eines iframe-modules um zB. Statische Seiten ebenfalls einzubinden
von zum Beispiel bestehenden Projekten. Es ließe sich auch der Innen-Bereich besser seperat vom Rest bearbeiten, um ihn z.B. wöchentlich anders zu gestalten.

Letzerer Abschnitt ist nur ein Gedanke und nicht wirklich zuende gedacht.  ;)

Danke

Olaf

henne

ZitatHat zufällig jemand schon Erfahrungen mit tabellenlosen Themes gemacht, erstellt? Und möchte mir das mal zur Verfügung stellen zum lernen??
Ich habe heute versucht eines zu erstellen, aber leider werden die Daten, die dann im mittleren Block stehen (normaler weise)nicht angezeigt, bis auf die Startseite.

meinst Du eine reines CSS Theme, also nur div's ?

ZitatDann habe ich noch eine Frage zu der Template Engine. Gibt es eine Möglichkeit, die themes.html sozusagen aufzuteilen in zwei Dateien? Sprich außen und innen jeweils als eigene Seiten??
Wäre eventuell einfacher statt eines iframe-modules um zB. Statische Seiten ebenfalls einzubinden
von zum Beispiel bestehenden Projekten. Es ließe sich auch der Innen-Bereich besser seperat vom Rest bearbeiten, um ihn z.B. wöchentlich anders zu gestalten.

versteh ich nicht ganz wie Du das meinst, für was soll das gut sein ?


bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

Wonkodv

Zitatmeinst Du eine reines CSS Theme, also nur div's ?

Ja ;)

Zitatversteh ich nicht ganz wie Du das meinst, für was soll das gut sein ?

Zum Beispiel um Fremdseiten einzubinden. Ich brauche nicht ein I-frame Modul < (Wieder mal Platzhalter?) oder der Bereich Veröffentlichungen könnte man nicht Module damit einsparen???
Man hätte Möglichkeit in jedem Modul Eine Fremdseite einzubinden. [Schulterzuck] War nur ein Gedanke. Z.B. Mittelteil ersetzen , um sie eben in dem selben Design errscheinen zu lassen aber nicht nei anlegen zu müssen.
In meinem Bespiel auf einen Fremdshop zugreifen zu können und bestimmte Inhalte anzuzeigen.
Zum Beispiel auch einen Artikel. Sprich {Platzhalter} binde mir diesen Inhalt ein, wo ich von mehreren Stellen drauf zugreifen kann als einzelne Seite hinterlegt.

LOL Sag nicht Du verstehst den Text. Es ist schwer zu erklären. (Auf Deutsch, ich bin z.t. wieder bei den Platzhaltern)

Danke aber ich denke, daß wir das mal mit E-mailverkehr versuchen ;)

Gruß Olaf