Gelöschte User wiederherstellen

Begonnen von Eismann1976, 09 November 2005, 19:24:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eismann1976

Gibt es eine Möglichkeit die gelöschten User wiederherzustellen oder alternativ ganz aus der Datenbank zu entfernen.
Wenn ein User von mir gelöscht wurde kann sich trotzdem niemand mehr mit gleichem Namen anmelden. Er bekommt die Meldung der User existiert bereits. Ich bekomme diese Meldung auch wenn ich es im Adminmenü versuche. Da werden die alten Userdaten doch sicherlich nicht gelöscht und aus der Datenbank entfernt sondern nur nicht mehr angezeigt oder verstehe ich das falsch !?
Kann man das ändern oder die User von Hand mit dem vorhandenen alten gelöschten Namen einrichten ???
LG Eismann

Kein Support per PN/ICQ/MSN ect.
Bitte schreibt eure Frage ins Forum, so haben Alle was von der Antwort.
Viele Antworten findest du auch im DOKUWIKI

http://www.wtj-clan.de | pragmaMx 0.1.11.2 &  1.12 RC2 | PHP: 5.2.9 | mysql: 5.1.33 | apache: 2.2.11 (Win32) & Microsoft-IIS/7.5

schnikemike

Also ich kenen das noch von nuke.   Da wars so das der user nur deaktiviert wurde aber immernoch in der datenbank vorhanden ist.   Lösche den entsprechenden user aus der   Tabelle  nuke_users (stat nuke_  deinen verwendetetn Prefix)  dann müsste eigenlich die email wieder freigegeben sein.
Wer anderen eine Grube gräbt der hat ein Grubengrabgerät!

jubilee

Hallo !
ZitatAlso ich kenen das noch von nuke.   Da wars so das der user nur deaktiviert wurde aber immernoch in der datenbank vorhanden ist.   Lösche den entsprechenden user aus der   Tabelle  nuke_users (stat nuke_  deinen verwendetetn Prefix)  dann müsste eigenlich die email wieder freigegeben sein.
Das ist eine denkbar schlechte Idee.
Es hat durchaus seinen Grund, das Teile des Userdatensatzes in der users-Tabelle enthalten bleiben.
Alle Artikel, Beiträge, Threads (Forum) die der User geschrieben hat, sind mit der Userid verknüpft. Wenn
Du jetzt den entsprechenden Userdatensatz löscht, dann wird es immer Probleme bei der Zuordnung dieser Beiträge geben. Deshalb ist auch der Userdatensatz (mit ausnahmer der persöhnlichen Daten die gelöscht werden) weiterhin in der Users-Tabelle vorhanden.
Ich habe damals für das MX 2.x einmal einen Accountmanager geschrieben, der das Problem durch das Anlegen eines virtuellen users umgangen hat. Dieser muss aber erst für die verwendung mit dem Pragma 0.17 angepasst werden. das mach ich aber nur, wenn ich wirklich mal viel viel Zeit überig habe.

MfG
jubilee

schnikemike

Danke für die Berichtigung. Was würden den für fehler auftreten?  Werden die Seiten im z.b im forum nicht mehr richtig angezeigt? 

Mir waren damals keine fehler aufgefallen. ich weis aber auch nicht mehr ob die gelöschten benutzer schon einträge geschriebne hatten.

Wie kann man sonst dafür sorgen das die emailaddy wieder ackzeptiert wird?

LG
Wer anderen eine Grube gräbt der hat ein Grubengrabgerät!

Eismann1976

Das wäre super wenn du da mal Zeit für findest. Kann ich zumindest die User aus der Datenbank löschen die nach der Anmeldung nie aktiv waren? Oder siehst du da auch Probleme ?
LG Eismann

Kein Support per PN/ICQ/MSN ect.
Bitte schreibt eure Frage ins Forum, so haben Alle was von der Antwort.
Viele Antworten findest du auch im DOKUWIKI

http://www.wtj-clan.de | pragmaMx 0.1.11.2 &  1.12 RC2 | PHP: 5.2.9 | mysql: 5.1.33 | apache: 2.2.11 (Win32) & Microsoft-IIS/7.5

jubilee

Hallo !
ZitatKann ich zumindest die User aus der Datenbank löschen die nach der Anmeldung nie aktiv waren?
Ja, das gibt keine Probleme.

ZitatMir waren damals keine fehler aufgefallen. ich weis aber auch nicht mehr ob die gelöschten benutzer schon einträge geschriebne hatten.
Aus Erfahrung weiss ich aber, das es früher oder später auffallen wird.

ZitatWie kann man sonst dafür sorgen das die emailaddy wieder ackzeptiert wird?
Hmmm ...
Die solltest Du aus den deaktivierten Datensätzen rauslöschen können, ohne das es Probleme gibt.
Kannst Dafür ja eine E-Mail Adresse angeben, die zu Dir geht, falls wirklich irgendwann mal eine Mail
an so einen account verschickt werden sollte.

MfG
jubilee