Coppermine welches theme läuft auf der pragmaMX Demo-Seite?

Begonnen von gg, 07 November 2005, 09:55:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

gg

Hallo, Ihr Lieben,

mein Beitrag ist der mit der "Monsterbreite"..

da ich aber an dem theme "project_vii" NICHT hänge, sondern einfachnur eines benötige, was passt.....

Wer kann mir sagen, welches theme hier http://demo.pragmamx.de/modules.php?name=Gallery
läuft und wo ich das ggf. downloaden oder herbekommen könnte......

Herzliche Grüsse
Gabi
Herzliche Grüsse aus Berlin
Gabi

gabin

Hi gg,

Das Thema, das auf http://demo.pragmamx.de/modules.php?name=Gallery läuft, heißt "classic".

modules\Gallery\themes\classic

Dieses Thema ist in Coppermine drin. Was Du da siehst, sind Alben. Zuvor muss eine Kategorie angelegt werden. Also Zuerst Kategorie anlegen. Wenn eine Kategorie angelegt ist, kannst Du mehrere Alben drin anlegen. Für jeden Album kannst Du eine beliebige Anzahl von Bilder hochladen.

Empfehlend ist, dass Du mit zwei Browser arbeitest, so hast Du nicht so viele Fenster zum Suchen, wo sich was befindet. (bsp. Browser Firefox oder Opera)

Gruß
gabin
Die beste Voraussetzung ist dieses learning by doing. Wenn man auf der Kabarettbühne mit drei Zuschauern im Saal anfängt und dann irgendwann ganze Hallen füllt.

gg

Hallo gabin,
dass sieht ja komplett anders aus, ist blau und ebenfalls sehr (zu) breit.

Im demo ist es ca. 580px breit, im enthaltenen Classic auch wieder ca. 930, wie das von mir ursprünglich benutzte project_vii, was in meinem vkpmx2.1.a schmal angezeigt wird, aber jetzt im PragmaMX auch diese Monsterbreite hat.

Hat jemand von Euch evtl. das für die Demosite modifizierte classic mal für mich (übrig)??

Das wäre echt toll, danke schon mal. ::)

Liebe Grüsse
Gabi
Gabi

gabin

Du kannst folgendes machen:

Öffne folgende Datei modules\Gallerie\themes\classic\style.css

Da findest Du folgende Anweisungen:

Hier änderst Du die Farbe(bezüglich auf das Blau, was Du meinst) beliebig nach deinen Geschmack.

.tableh1 { background : #0E72A4 ; color : #FFFFFF; padding-top: 3px;
padding-right: 10px; padding-bottom: 3px; padding-left: 10px;}

Danach bezogen auf die Breite kannst Du den Body auskommentieren,

/*body {font-family : Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;
font-size: 12px;  background: #F7F7F7 ; color: Black; margin: 0px;}*/

Gruß
gabin
Die beste Voraussetzung ist dieses learning by doing. Wenn man auf der Kabarettbühne mit drei Zuschauern im Saal anfängt und dann irgendwann ganze Hallen füllt.

JoergK

ZitatWer kann mir sagen, welches theme hier http://demo.pragmamx.de/
läuft und wo ich das ggf. downloaden oder herbekommen könnte......

Es handelt sich dabei um das Theme "mx_default" und gehört zum Lieferumfang von pragmaMx.

Gruss,
JoergK
Gruß,
Jörg

Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

gg

Hallo,
die Frage war nach dem Theme der coppermine, nicht des Pragma.

Ich hatte gehofft, jemand hätte die css, die auf das mx-default farblich angepasst ist, "griffbereit.....

Jetzt bin ich auch dahinter gekommen, wieso jedes Coppermine template so monsterbreit wurde....

Ich hatte im portal-template die

Klasse .maintable um die Zuweisung width:900px; erweitert, damit ich das nicht im template eingeben muss, sondern komfortabel im css habe.

LEIDER gibt es im code der Coppermine auch die Klassenzuweisung .maintable,
sodass die Gallery sowohl auf die eigene Zuweisung maintable (hat man an dem sich geänderten Rand bei mir gesehen), als auch auf die maintable des mx-default mit den 900px zugegriffen.

Da muss man erst mal drauf kommen.

Ich bin jetzt am überlegen, ob es sich lohnt, überall im Coppermine die Klasse zu ändern auf so was wie
.maintable_board

hab allerdings angst, dass bei irgendwelchen fixes dann alles wieder weg ist bzw. neu geändert werden müsste..

Nochmal meine Bitte...

Hat jemand das coppermine-Template classic für mx-default da?????

Herzliche Grüsse
Gabi
Gabi

Energy-drink

Zitat von: gg am 07 November 2005, 17:28:50

Hat jemand das coppermine-Template classic für mx-default da?????

wäre auch an dem Templates der Demoseite interessiert dann brauche ich nicht rumprobieren.
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

Andi

Moin :)

auf der Demoseite läuft bereits die Coppermine 1.4.x-Beta.
Die Themes von dieser Version sind nicht abwärtskompatibel zur Coppermine 1.3.x.

Das Theme, das dort eingestellt ist nennt sich mx-port und ist künftig das Standardtheme und das einzig vorinstallierte Theme der mx-Coppermine (1.4). Es ist ein dynamisches Theme, welches fast alle Einstellungen, wie Farben, styles, usw.,  vom pragmaMx Theme übernimmt.
Leider läuft das auch nicht in der 1.3er Version.

Ich würde euch allen empfehlen, nicht mehr allzu viel an den Themes der Coppermine 1.3.x rumzuschrauben, mit Erscheinen der 1.4.x wird das alles hinfällig ;)
Dauert bestimmt auch nicht mehr lange..
schön´s Grüssle, Andi